Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Scooterhacking Parameter

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
5.119
Punkte Reaktionen
2.150
Ort
3235X
eScooter
🛴 siehe Signatur ➡️
Ich glaube in die Richtung hat noch keiner getestet.???

Aber berichte mal was rauskommt.?
 

Vipi

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
29
Ok ich erstelle mir mal eine CFW mit 55.000 bei MPC, bin gerade eben noch ne Runde gefahren und zack auf 5% Akku, also gefühlt ist der Akku immer schnell leer.
Fahre viel Kurzstrecke und mit GM.
 

Marcel2580

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jun 2020
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
42
eScooter
G30D
Du hast den Akku von voll auf 5% gefahren? Wie viel km bist da gekommen?
 

Vipi

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
29
Nein nein, Missverständnis.
Bin mit etwa 45% los und nach ca 6km war Anzeige auf rot mit 5%.
Wollte damit nur sagen das der Akku meiner Meinung nach zu schnell leer geht.
 

Marcel2580

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jun 2020
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
42
eScooter
G30D
6 km Ebene Strecke oder Berge? Wenn es eben war ist es wirklich sehr schlecht. Da würdest du mit vollem Akku gerade mal 15 km kommen.
 

Vipi

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
29
Eben, ostfriesisches Flachland :ROFLMAO: Aber mit vollgas, gefahren, was ca 25kmh bei 45% Akku bedeutete.

Naja da ich jetzt aus dem Kopf auch nicht mehr weiß wie ich die CFW eingestellt hatte und das auch damit zusammenhängen könnte, werde ich eine neue CFW erstellen und das Ganze im Auge behalten.
 

Vipi

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
29
Habe mir mal eine CFW mit MPC 55.000 und 10A erstellt, also voll auf Range und sollte trotzdem 30kmh mit GM laufen.
Mal sehen ob er spürbar langsamer beschleunigt.
 

Matzinger

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2020
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
55
eScooter
Max G30D
Mal eine Frage wenn man den MPC-Wert verringern will: Kann bzw. sollte die Battery Current Control auf 25A (Standard) bleiben?
Diese Option ist ja relativ neu im ScooterHacking Toolkit, ich kann damit momentan nichts anfangen :unsure:
 

Matzinger

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2020
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
55
eScooter
Max G30D
Und welche der beiden Einstellungen ist empfehlenswerter wenn man die Beschleunigung verbessern möchte?
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
3.068
Punkte Reaktionen
1.331
Ort
PLZ 5....
eScooter
👉👆
Ich habe die Current Control Einstellungen noch nicht getestet. Fahre seit Anfang an mit einer geänderten Motorkonstante (aktuell 38000 mit Gen 2 Motor).
Beschleunigung ist merklich besser.
Vielleicht hat ja jemand anders mal beide Einstellungen getestet...
 
Zuletzt bearbeitet:

Detto

Mitglied
Registriert
13 Jul 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
6
eScooter
MAX G30D
Hallo,
was genau bedeutet bzw. bewirkt die Option "Exponentialkurven für alle Modi" ?

Gruß
Detto
 

Vipi

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
29
Habe mir mal eine CFW mit MPC 55.000 und 10A erstellt, also voll auf Range und sollte trotzdem 30kmh mit GM laufen.
Mal sehen ob er spürbar langsamer beschleunigt.

Als das mit 55.000 MPC und 10A kann ich nicht empfehlen...Beschleunigung gleich 0, beim Straße überqueren ist da schieben schneller. ?

Also später nochmal neue CFW erstellen.
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
3.068
Punkte Reaktionen
1.331
Ort
PLZ 5....
eScooter
👉👆
Kannst auch nur eins von beiden übernehmen. Denke mal, der Reiter, der sichtbar ist wird übernommen.Wenn du also anstelle von default 25A nur 10A hast, sind das 60% weniger Leistung. Also kein Wunder, dass Schieben schneller ist...
 

Vipi

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
29
Hm ja, vll wäre nur 55.000 MPC noch einen Test wert.

Hat "patch for all Serial numbers" unter Maxspeed überhaupt einen Einfluss wenn man mit GM fährt?
 
Oben