Du kannst die Motorkonstante so niedrig stellen wie du willst, es wird nichts passieren, bis du einen Berg mit einer gewissen Steigung eine gewisse Zeit lang hochfährst, dann fließt mehr Strom. Auf der geraden wirst du sehr gut und schnell beschleunigen, da fließt ganz kurz viel Strom, aber zu kurz um dem Motor zu schaden, danach hat der Scooter seine Höchstgeschwindigkeit oder die der Gaspedalstellung entsprechende erreicht, und es fließt nichtmehr mehr Strom als mit der Stock Firmware. Am Berg sieht es anders aus, jetzt muss der Scooter dich nicht nur bewegen wie auf der ebenen Fläche, sondern auch hochheben, das kostet wie jeder der schonmal Fahrrad gefahren ist viel mehr Kraft. Ab da wirds schädlich, für den Motor, und wenn dus so richtig übertreibst auch für Controller und Batterie. Die Batterie wird vom BMS abgeschalten werden, wenn der Strom in den kritischen Bereich geht, der Controller und der Motor wird aber durchbrennen. Dagegen hilft eigentlich nur ein Temperatursensor sowohl im Motor als auch im Controller. Diese beiden dann mit dem Controller verbinden und den so programmieren dass er den Strom verringert je höher die Temperatur wird. Das schützt zuverlässig vor Motor und Controllerschaden. Soweit die Theorie. Leider aber sind wir nicht in der Lge den Scooter so weit umzuprogrammieren weil wir keinen Source Code davon haben, auch ist die Frage ob der Controller noch Ausgänge frei hätte, für die beiden Sensoren, aber jetzt dürfte mal erklärt sein wie man einen Scooter bauen könnte der unbegrenzt bergfest ist, aus dem Grund dass er sich quasi selbst begrenzt wenn es ihm zu warm wird. Da wir aber die vorhandenen alle nich umprogrammieren können, bleibt da nur entweder den Strom nicht allzu hoch einzustellen, oder aber den Motor, wenn dieser ausreichend dicht ist, mit Automatikgetriebeöl zu füllen, was die Wärmeableitung von Stator zu Rotor etwa um den Faktor 9-10 verbessert.