Scooterhacking Parameter

derJochen

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Okt 2020
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
65
eScooter
Ninebot Max G30D
Ich traue mich bisher nicht, kann da was beschädigt werden oder gilt das nur für den Maximalwert beim current?
 
M

M20001

Gast
Naja Scooterhacking behauptet dass das alles safe sei, und die das getestet hätten. Man kann auch angeblich nix eingeben
was den Scooter beschädigen könnte, aber das glaub ich jetzt nicht so da sich z.B. der Max. Current auf 65A stellen lässt, und das
ein Stock G30 Motor am Berg sicherlich NICHT dauerhaft aushält...
Soweit ich das in IDA mal angeschaut hab ist das die Regelschleife wie schnell der Current hoch geregelt wird. Wenn deren
Wert nicht zu niedrig ist dürfte da jetzt nix passieren.
 

derJochen

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Okt 2020
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
65
eScooter
Ninebot Max G30D
Jo. Der Motor soll maximal 1000 Watt längerfristig verkraften, warum man da fast 2000 Watt einstellen kann verstehe ich auch nicht, das dürfte nicht lange gutgehen
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Huhu. Scooterhacking hat die Beta für die DRV 1.5.4 im CFW Generator eingeführt und diverse Optimierungen damit eingeläutet.

Unter anderem wird die Geschwindigkeit besser erhalten und die Tachogenauigkeit gegenüber GPS wurde weiter angepasst.

Es ist eine Beta Phase und es fehlen noch bekannte Dinge wie Prozentanzeige im idle aber geben wir den Jungs noch Zeit.
Das wird eine tolle Saison 2021.
 

ChrisGass

Einsteiger
Registriert
10 Jan 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi 1s
Hallo zusammen,
kann es sein, dass man für den 1s bei scooterhacking derzeit keine Firmware basteln kann ? Auf der Homepage geht der Link nicht, und in der App, kann ich zwar ein preset basteln, aber nicht zum flashen laden...
Hat jemand einen Tip für mich ?
Danke im Voraus.
 

Ecki

Aktiv dabei
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
82
eScooter
Xiaomi S1
Welcher Link geht denn nicht?
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Aktuell ist sehr viel Bewegung beim Generator. Ich würde einfach etwas warten, bis sich alles beruhigt hat. Es wird an guten Sachen gearbeitet. Sicher war die Seite kurz down als wieder ein Update eingespielt wurde.
 

Ecki

Aktiv dabei
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
82
eScooter
Xiaomi S1
Ok, dann warten wir mal... Danke
 

ChrisGass

Einsteiger
Registriert
10 Jan 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi 1s
Hallo zusammen,

danke für die Rückmeldung.
Ja, hast Recht. Die App ist ein Segen...

Auf der Seite Scooterhacking geht der Link zum 1s nicht. Die anderen gehen.
Und wie gesagt kann man in der App für den 1s zwar eine Firmware erstellen, aber nicht laden...

OK, dann warten wir Mal noch etwas ab.
Danke Euch.
 
K

Kandaules

Gast
Was hat es mit dem bunten Einstellbalken auf sich? Sah so der Scooterhacking-Generator früher aus? Wo kann man dieses Setting heute im Generator einstellen?

1617558929143.png
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
1S nimmt Pro2 weil gleich ... alles schon oft besprochen
 
Oben