ScooterHacking Utility App Xiaomi

Old_Witty78

Neues Mitglied
Registriert
6 Aug 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi pro 2
Hallo zusammen ,
Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man seinen Scooter über diese App aktivieren kann , ich hsbe wirklich alles durch .. es gibt viel über das tunen aber wie man einen scooter über diese app aktiviert , also was genau man machen muss gibt es leider nicht ..
Wollte einen Xiaomi Mi 1S darüber aktivieren... habe aber schiss das danach nichts mehr läuft weil man noch irgendwas anders danach machen muss ??
Moin, hast du es mit der App geschafft? Wenn ja kannst du es erklären?
 

Rollerfahrer

Profi
Registriert
9 Jun 2022
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
359
eScooter
G30LD
was erklären? Wie man den Scooter mit der SHU App erstmalig aktiviert? Das macht die App bei erster Verbindung automatisch bzw fragt danach, falls Dein Scooter noch nicht aktiviert ist.
Wenn Du allgemeine Nutzung, Einstellung und Funktionen der SHU App meinst, dann gibt hier keine Schritt-für-Schritt Anleitung, da alles schon x-mal erwähnt wurde und es bei YT auch genügend gute (und schlechte) Videos dazu gibt.
 

casiragi

Einsteiger
Registriert
15 Jul 2020
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
10
eScooter
m365
Hey Leute, ich bin spät dran. Ich nutze meinen Pro Scooter 2 noch mit der Firmware im Auslieferungszustand und tune ihn über die german maneuver app. Jetzt verweigert mir aber die xiaomi app den Zugriff auf den Scooter und verlangt ein Update, was ich natürlich nicht mache. Funktioniert die Hacking Utility App auch mit dem neuesten Pro Scooter OS?
 

Rollerfahrer

Profi
Registriert
9 Jun 2022
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
359
eScooter
G30LD
Hey Leute, ich bin spät dran. Ich nutze meinen Pro Scooter 2 noch mit der Firmware im Auslieferungszustand und tune ihn über die german maneuver app. Jetzt verweigert mir aber die xiaomi app den Zugriff auf den Scooter und verlangt ein Update, was ich natürlich nicht mache. Funktioniert die Hacking Utility App auch mit dem neuesten Pro Scooter OS?
steh auf dem Schlauch und versteh evtl nicht ganz was Du meinst, aber nein, sobald Du ein Update über die Xiaomi App machst funktioniert Optimierung über andere Apps, auch SHU nicht mehr.
Warum nutzt Du nicht einfach SHU mit einer optmimierten SHFW etc?
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Die Hersteller-App braucht man nicht, und daher kann die gefahrlos und ohne Nebenwirkungen deinstalliert werden.

Und nein, wenn Du Dir das Zwangsupdate von Xiaomi aufs Auge drücken lässt @casiragi, dann kannst Du das SHU natürlich nicht mehr nutzen. Denn genau das ist ja der Sinn und Zweck des Zwangsupdates, nämlich Drittanbieter-Apps auszusperren.
 

Gamniac

Neues Mitglied
Registriert
13 Aug 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi S1
was erklären? Wie man den Scooter mit der SHU App erstmalig aktiviert? Das macht die App bei erster Verbindung automatisch bzw fragt danach, falls Dein Scooter noch nicht aktiviert ist.
Wenn Du allgemeine Nutzung, Einstellung und Funktionen der SHU App meinst, dann gibt hier keine Schritt-für-Schritt Anleitung, da alles schon x-mal erwähnt wurde und es bei YT auch genügend gute (und schlechte) Videos dazu gibt.
Muss ich leider widersprechen. Die sind allesamt schlecht für einen Anfänger. Die meisten Videos verlangen das der Nutzer schon Ahnung hat was er mit der App anstellt. Ich suche nun seit den letzten 3-4 Stunden nach einer simplen Anleitung wie ich meinen Roller 1s dazu kriege mit Verbindung zur SHU App 25 und bei Neustart Stock (also 20) zu fahren, und komme schlicht keinen einzigen Schritt voran.
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Die Frage ist, was Du nun möchtest? Eine CFW erstellen, oder die SHFW nutzen? Für beides gibt es deutschsprachige Anleitungen im Internet, und diese sollte man auch tunlichst lesen (Videos gucken reicht dafür einfach nicht), ehe man an der Software seines Fahrzeuges herumtunt!

Und für den Hack Namens "German Maneuver" kann man auch andere Apps nutzen; da muss man nicht zwingend zum SHU greifen.

Aber all das setzt voraus, dass da noch eine ältere Software am E-Scooter ist, denn mit dem Zwangsupdate klappt das natürlich nicht mehr.


Übrigens wirst Du bei einem alten Smartphone oder einer neueren Watch Namens S1 (wie in Deinem Profil als E-Scooter angeführt) mit dem SHU natürlich nichts ausrichten können. Also sei doch so gut @Gamniac und berichtige mal Dein Profil. ;)
 
Oben