ScooterHacking Utility - Ninebot Max G3 E wird nicht zur Verbindung angezeigt

The Immortal

Einsteiger
Reaktion
5
eScooter
Ninebot Max G3 E
Guten Morgen!

Ich habe seit ein paar Tagen einen Segway Ninebot G3 Max und habe begonnen mich bzgl. der ScooterHacking Utility einzulesen. Mein Problem aktuell ist, dass ich den Roller nichtmal verbunden bekomme. Ich habe die SHU auf meinem Samsung Galaxy A15 installiert. Sobald ich sie starte und den Roller einschalte, sollte dieser eigentlich in der SHU aufscheinen, tut er aber nicht. SHU hat alle Berechtigungen, Bluetooth ist aktiviert und mit einem Android Tablet habe ich es auch schon versucht, weil ich dachte es liegt vielleicht am Smartphone, dass der Roller nicht gefunden wird, leider auch ohne Erfolg.

In der original Segway App wird der Roller sofort und anstandslos gefunden... Roller wurde, vor Verwendung der SHU in der Segway App entkoppelt!

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich, woran es liegen könnte, dass der Roller in der SHU nicht zur Verbindung angezeigt wird?

Vielen Dank, lG
Immo

Guten Abend!

Das war der entscheidende Tip @slaggi . 1000 Dank, jetzt funktioniert es!

Wollte jetzt nur noch fragen, ob ich mit dem Firmwarestand der auf meinem Scooter installiert ist, gefahrlos den Hack durchführen kann? Möchte das Steuergerät nicht abschießen. Gibt es mit diesen neuesten Firmware Versionen irgendwelche Einschränkungen seitens SHU?

Vielen lieben Dank, lG
Immo

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 6
Du musst zuerst die VCU Software auf ältere Version flashen am besten die zweitälteste.
Dann musste die Seriennummer auf US ändern.
Danach kannst du wieder VCU auf die neuste Version flashen.

Guten Morgen!

Irgendwie habe ich kein Glück mit dem Flashen. Diese Fehlermeldung erscheint sobald ich die VCU flashen möchte. Muss ich da wirklich nur warten und nach einiger Zeit erneut versuchen oder liegt da ein anderes Problem vor?

Vielen Dank, lG
Immo

Anhänge

• Screenshot_20251212_023710_ScooterHacking Utility.jpg
    Screenshot_20251212_023710_ScooterHacking Utility.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 10
Guten Morgen!

Irgendwie habe ich kein Glück mit dem Flashen. Diese Fehlermeldung erscheint sobald ich die VCU flashen möchte. Muss ich da wirklich nur warten und nach einiger Zeit erneut versuchen oder liegt da ein anderes Problem vor?

Vielen Dank, lG
Immo
vpn genutzt?

Mit VPN hab ichs auch getestet… leider der gleiche Fehler. VPN sollte ich aber eigentlich gar nicht benötigen, nachdem ich aus Österreich bin, wenn ich das richtig verstanden habe, benötigen den nur User aus .de

Hast du den Scooter aus der Segway App entkoppelt?

Hast du VPN App und auf US Standort probiert?
Und wie bist du vorgegangen mit flashen?

Mit Nord VPN hab ich einen US Server ausgewählt, New York wenn ich mich recht erinnere. SHU geöffnet, mit Scooter verbunden, dann auf Flash-Load from Repo-VCU-das neueste ausgewählt (auch mit dem zweitneuesten versucht) und dann start flash

Hast du ohne flashen versucht die Seriennummer zu ändern?
MCU geht auch nicht zu flashen?

Nein, seriennummer zu veränden ohne flash hab ich noch nicht versucht, und MCU auch noch nicht. Dachte man muss zuerst VCU flashen, oder ist das egal?

geh nach der Anleitung die Du im anderen Forum gefunden hast. Mit der haben es ja unzählige User gemacht.

Hab ixh gemacht, hat aber nicht funktioniert.

Zurück
Oben