Ich habe jetzt mal die Kunststoffkappen entfernt, die Schrauben auf beiden Seiten mit einem entsprechend großen Sechskantsteckschlüssel rausgeschraubt und die Federn herausgenommen.
Was mir aufgefallen ist: Die Federn sind bei mir unterschiedlich lang. Links ca. 2 cm (!) länger als rechts. Zudem sind sie in einer Art Schrumpfschlauch verpackt, vermutlich um mechanische Reibung zu reduzieren.
Schaut man (mit einer Taschenlampe) in die leeren Rohre, so sieht man am Boden jeweils eine weitere Schraube. Diese kann mit einem kleineren Sechskantaufsatz mit Verlängerungsstück ebenfalls gelöst werden. Hat man das auf beiden erledigt, kann der untere Teil der Gabel nach unten abgezogen werden. Dann offenbaren sich zwei weitere Federn.
Mangels Zeit habe ich den unteren Teil der Gabel nicht komplett abgezogen, denn wahrscheinlich müsste zuvor das Bremskabel gelöst werden. Die Federn dürften von der Länge her aber ungefähr den oberen entsprechen. Sie sind aber deutlich dünner. Die zuvor genannten Schrauben sind übrigens so lang, dass sie durch die Federn bis zum unteren Teil der Gabel reichen, wo sie letztlich auch in ein entsprechendes Gewinde geschraubt werden.
Würde man die unteren Federn auch gegen andere tauschen, ließe sich der Federweg bzw. das Federverhalten evtl. weiter optimieren.
Ich hoffe übrigens, dass ich mich einigermaßen nachvollziehbar ausgedrückt habe.
Ist alles schon einige Stunden her und jetzt zwischen Tür und Angel aus der Erinnerung geschrieben.
Beste Grüße