Scotex H20 Lenkung

kalliotw

Experte
Registriert
14 Apr 2021
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
2.709
Ort
Saarland
eScooter
IO Hawk Legend
Ich habe aktuell den H20 einer Freundin da, an dem mir eine Kleinigkeit aufgefallen ist.
Die Lenkung hat in Null-Stellung einen geringen Widerstand, der beim lenken zur Seite zu überwinden ist.
Nicht krass, aber doch deutlich spürbar.

Hat jemand ähnliches an seinem H20, zu vernachlässigen oder ein selbst zu fixendes Problem?
Die 14-tägige Widerrufs-Frist läuft ja noch, jedoch haben mir meine Erfahrungen mit dem legend gezeigt, dass DIY oft besser ist. 🙂
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.898
Punkte Reaktionen
23.461
Vielleicht ein etwas zu stramm eingestelltes Lenkkopflager.
 

kalliotw

Experte
Registriert
14 Apr 2021
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
2.709
Ort
Saarland
eScooter
IO Hawk Legend
Das war auch mein erster Gedanke. Leider komme ich da nicht richtig ran an diese spezielle Schraube.
Mein größter Schlüssel - 19er - ist zu klein, sonst hab´ ich nur noch einen 30er.
Mit der WaPuZange will ich da nicht unbedingt ran. Hab mal locker versucht, die scheint aber seehr fest zu sein, was ja auch gut ist.

Hab´ mal eine Anfrage an Scotex geschickt, bin mal gespannt wann und was die antworten.

ab42c299-7a35-4ca3-b9a2-5fdf929e3227.JPG

Bitte keine Kommentare über meine Adiletten :)
 

kalliotw

Experte
Registriert
14 Apr 2021
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
2.709
Ort
Saarland
eScooter
IO Hawk Legend
Ah ok, dann versuche ich das später mal.
Will ja nix verschrammen, ist nicht mein eigener.
 

escoot

Profi
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
324
Lege einen geeigneten Lappen zwischen Schraube und Wasserpumpenzange und probiere es so (vorsichtig) aus zu drehen.

Denke aber daran, dass wenn dir die Wasserpumpenzange irgendwie aus der Hand rutschen sollte, dass sie dir dabei nicht auf deinen großen Onkel fällt, wegen der Adiletten.🤫;)
 

Ned

Sehr ambitioniert
Registriert
23 Okt 2021
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
286
eScooter
Scotex H20
Ich habe es bei meinem getestet, da gibt es beim Lenken keinen Widerstand. Also denke ich, dass es nicht normal ist mit dem Widerstand.
 
Oben