Scotex H20 Reifenwechsel hinten

Paul 1

Aktiver Fahrer
Registriert
25 Jul 2022
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
67
Ort
Oldenburg
eScooter
Scotex H20
@Daniel Düsentrieb Danke für deine super Erklärung. Auch toll mit den Feilen gemacht und den einzelne Sätzen dazu. Nun haben wir eine gute Sammlung.

Darf ich fragen, ob die beiden Federn genau gleich "lang" sein sollten? Ich glaube, dass bei mir da ein kleiner Unterschied war. Würde es sonst nochmal anpassen. =)

Dank deiner Beiträge werde ich imm Frühjahr den Scooter öffnen, säubern und neu einölen und fetten. Dann wird der wie neu sein. Momentan, macht es kein Sinn und der schaut sowas von WinterNutzung aus.

@kamy & @Helle
Wann habt ihr beide den euern gekauft? Wie kommt es, dass einige Tubeless haben und andere nicht?

PS: Mir hatte sogar Scotex WD40 empfohlen. Vermutlich habt ihr alle recht.
 

Ash

Aktiver Fahrer
Registriert
4 Aug 2022
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
230
Ort
Köln
eScooter
SB2, Xiaomi Mi Pro 4
Also auf meinen Reifen steht auch Tubeless drauf aber es war trotzdem ein Schlauch verbaut, das hat mich auch etwas gewundert.
 

Paul 1

Aktiver Fahrer
Registriert
25 Jul 2022
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
67
Ort
Oldenburg
eScooter
Scotex H20
Ich hab das hier verwendet:
Amazon: WD-40 49660 Multifunktionsprodukt Smart Straw 200ml

Also, wenn nun auch noch Tubeless Ventile, drauf steht, nicht drauf steht, drin ist, nicht drin ist. Alle Modelle nicht die beworbene Leistung erreichen und die Firma die tolle Code Funktion nicht erwähnt. Finde ich das in Summe sehr humorvoll.
 

Helle

Einsteiger
Registriert
11 Nov 2022
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
5
Ort
Wattenscheid
eScooter
Scotex H 20
Ich wollte meinen auf Tubeless machen hatte alles zerlegt und siehe da es waren die Ventile für Tubeless verbaut.Habe mir bei Bike-Discount Dichtmilch Tubeless Ready TMEL gekauft und das Ventil ausgebaut und die Dichtmilch rein gemacht Luft rein und fertig habe das auch schon bei meinen Fahrrad so gemacht.
 
Oben