Scotex H20 Vorstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WakaToa

Experte
Registriert
4 Dez 2021
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
1.021
eScooter
Zu viele
Genau das habe ich vor. Ich muss noch auf die Lieferung von HelloFresh warten, danach fahre ich mal 1-2 Steigungen hier hoch :)
 

WakaToa

Experte
Registriert
4 Dez 2021
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
1.021
eScooter
Zu viele
Also ich bin grade zwei kleine Steigungen gefahren, erst mit dem H20 und dann mit dem VX2. Der H20 ist mit 14 km/h hochgefahren, während der VX2 im Sportmodus auf 18km/h kam. Eine nicht so steile Steigung sind beide mit 20 hochgefahren, da gab es wenig Unterschied. Gemessen habe ich dort aber noch nicht, wie steil es wirklich ist. Fakt ist aber, dass der H20 nicht so viel Kraft hat wie erwartet. Wirklich schade. Der Komfort auf dem H20 war dafür um Welten besser, was das Ganze in meinen Augen wieder wett macht. Im Ruhrgebiet gibt es Gott sei Dank wenige wirkliche Steigungen.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Seh ich genauso - mir persönlich reicht die Leistung grenzwertig aus, immerhin liegt er auf gutem G30D/Niu KQi3 Pro-Niveau, bietet darüberhinaus mit seiner Vollfederung einen wirklich guten Fahrkomfort, eine aureichende Reichweite und fährt echte 22 km/h - welcher andere E-Scooter ist denn in Kombination dieser Key-Features deutlich besser - vom Preis ganz zu schweigen?
Der Legend ist lahm , VX2 und Paul sind ungefedert, der SO4 Pro hat zusätzlich eine bescheiden Reichweite, der Wizzard ist (zu) schwach, der Egret X kostet das Zweieinhalbfache und kommt auch nur auf 21 km/h...Der Slidefox ist der einzige Konkurrent, der den H20 in praktisch allen wichtigen Eigenschaften (und nicht nur in einzelnen Kategorien) noch mehr oder weniger deutlich übertrumpft - bis auf das Fahrkomfortkapitel, das er aufgrund der fehlenden Hinterradfederung knapp verliert.
So gesehen ist der H20 kein Reinfall, sondern ein wirklich gelungenes Produkt, mit dem einzigen "Makel", dass er leistungsmäßg hinter den Erwartungen zurück bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

WakaToa

Experte
Registriert
4 Dez 2021
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
1.021
eScooter
Zu viele
Sehe ich auch so. Ich war auch lange am schauen nach einem vollgefederten Modell. Bei jedem muss man Abstriche machen - beim H20 sind es aber wohl für mich derzeit die wenigsten, und dazu ist er am günstigsten (gewesen).
 

eghpaul

Experte
Registriert
19 Mrz 2022
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
1.356
Ort
Dresden
eScooter
Black-X
Meiner kam vorhin auch.
Fahren wird heut nix bei meinem Zeitplan aber wenigstens ein Unboxing Fazit:
Pro:
- ordentlich verpackt
- keine Lackschäden oder Macken
- macht auf den ersten Blick erstmal einen guten Eindruck
- Schutzblech hinten sitzt richt fest, dass wird keine Baustelle wie beim TB-Paul
- wenn ich grad dabei bin, das Ladegerät vom Paul passt, statt mit 2A kann man mit 3A laden
Kontra:
- Luft aufpumpen ohne fast Adapter unmöglich
- die Ventile sind stark abgewinkelt, aber genau entgegen der Laufrichtung, das könnte im dümmsten Fall weggerissen werden, wenn mal was aus dem Boden ragt
- Abdeckung Ladebuchse auch etwas fummelig, für Leute mit kurzen Fingernägeln mühsam
- auch diese Abdeckung muss man von oben nach unten öffnen, ungünstig gelöst m. E.
- vor der Lampe vorn, welche relativ klein ist, kreuzen sich genau die Bremsseilzüge (Lichtleistung kann ich erst in den nächsten Tagen beurteilen)
- Schrauben vom Lenker sind für die gesenkten Löcher zu groß, stehen leicht raus
- die Bohrungen stimmten nur auf einer Seite, da ließen sich die Schrauben gut eindrehen, auf der anderen Seite musste man schon ordentlich Kraft aufwenden, wären die Löcher 1mm weiter unten es hätte problemlos geklappt
- der Ständer aus Plastik, verdient den Namen nicht wirklich, suche schon Ersatz aus Metall

Der Kennzeichenhalter ist so klein, der Vers.-Aufkleber passt kaum drauf, ist aber kein wirklicher Nachteil.
Jetzt erstmal an die Steckdose, Bilder werden morgen gemacht und nachgereicht, wenn ich die ersten Meter mit Scotti in Angriff nehme. Ggf. ergänze ich noch, wenn mir was auffällt, was ich jetzt übersehen habe.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Lässt sich Deine Ladebuchse bei eingestecktem Ladekabel auch leicht auf und ab bewegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

eghpaul

Experte
Registriert
19 Mrz 2022
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
1.356
Ort
Dresden
eScooter
Black-X
Ja. Muss ich mir morgen mal ansehen, ob man das selbst richten kann.
 

Lechtus

Einsteiger
Registriert
12 Jul 2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Scotex H20
Anbei ein Video, welches den Scooter aus 2021 zeigt, hier ist eine "Code-Sperre" im Display hinterlegt, warum gibt es dieses nicht für unsere H20?

 

eghpaul

Experte
Registriert
19 Mrz 2022
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
1.356
Ort
Dresden
eScooter
Black-X
Anbei ein Video, welches den Scooter aus 2021 zeigt, hier ist eine "Code-Sperre" im Display hinterlegt, warum gibt es dieses nicht für unsere H20?
Das ist eben ein Scooter, den man bei H&O in China bestellen kann, so modifiziert, wie man es möchte.
Der Fußgängermodus z. B. (3 km/h) ist in D nicht zugelassen, laut eKFV müssen die hier 6-20 km/h laufen.
 

Anhänge

  • B18ADC29-5C2F-4833-A9AC-630E756CA26D.jpeg
    B18ADC29-5C2F-4833-A9AC-630E756CA26D.jpeg
    92,2 KB · Aufrufe: 31
  • 0A56838D-6D33-44F0-8D26-5D79163F59A0.jpeg
    0A56838D-6D33-44F0-8D26-5D79163F59A0.jpeg
    89,2 KB · Aufrufe: 34

deptiker

Aktiv dabei
Registriert
29 Jun 2022
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
57
eScooter
Scotex H20,Trotty 7808
Und der fährt 40 km/h und dann bis 60 km :unsure:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben