Segway G30D mit Vollgummireifen?

Freedom

Neues Mitglied
Registriert
11 Dez 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
666
Hey!
Ich überlege mir einen eScooter anzuschaffen, und hierbei bevorzuge ich bis jetzt den G30D. Leider kommt dieser mit Luftreifen. Da ich mich ungerne mit vielen Reparaturen herumschlagen will, was diese angeht, würde ich lieber Vollgummireifen nehmen.
Ist es grundsätzlich möglich, die Luftreifen gegen Vollgummireifen zu tauschen? Kann man dies selbst, einfach erledigen, oder braucht man dazu eine Fachperson? Gibt es schon Läden, die solche eScooter-"Reparaturen" durchführen? Hättet ihr Empfehlungen für 10-Zoll-Vollgummireifen, welche ich benutzen könnte?
Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

heratik

Aktiv dabei
Registriert
22 Sep 2020
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
94
Ort
Köln
eScooter
Ninebot G30D
ob es wert ist bezweifle ich.

laut videos sollen fahrkomfort, geschwindigkeit und reichweite UND FAHRKOMFORT ziemlich darunter leiden... sowie fahrkomfort!!!

ps.: fahrkomfort soll nicht gut sein.
 

Tom13

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
4.074
Punkte Reaktionen
5.743
Ort
Krefeld
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
Wenn man Luftreifen mit 5 Bar fährt, wie einige hier propagieren, kann man auch direkt mit Vollgummi fahren. Habe mittlerweile zu dem Thema auch meine eigene Meinung und sehe Luftreifen (ob mit oder ohne Schlauch) mittlerweile als negativen Kaufaspekt.
Aus dem Grunde bin ich auch von den "Schaumstoffreifen" des E25D/E45D begeistert.
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
ob es wert ist bezweifle ich.

laut videos sollen fahrkomfort, geschwindigkeit und reichweite UND FAHRKOMFORT ziemlich darunter leiden... sowie fahrkomfort!!!

ps.: fahrkomfort soll nicht gut sein.
Und um nicht den wesentlichsten Punkt zu vergessen: Der Fahrkomfort!
Der ist, neben dem Fahrkomfort, ziemlich beschissen.
 

Freedom

Neues Mitglied
Registriert
11 Dez 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
666
Okay, danke für die Antworten, aber meine ursprünglichen Fragen bleiben jetzt immer noch offen.. geht es überhaupt, diese so auf Vollgummi auszutauschen, ist es einfach, welche Reifen könnte ich nehmen, etc. Falls jemand noch Rat weiß wäre ich sehr dankbar!
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.445
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Okay, danke für die Antworten, aber meine ursprünglichen Fragen bleiben jetzt immer noch offen.. geht es überhaupt, diese so auf Vollgummi auszutauschen, ist es einfach, welche Reifen könnte ich nehmen, etc. Falls jemand noch Rat weiß wäre ich sehr dankbar!
Hab ich dir doch weiter oben geschrieben...
 

k0017

Profi
Registriert
7 Mrz 2020
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hürth
eScooter
VX2 und Emma 2.1 2021
Ich hatte auch immer Angst vor einem Plattem und vor ständigem Aufpumpen. nach über 1300 km kann ich beruhigen. Die pannensicheren Reifen sind es auch. Selbst Fahrten über spitze Kieselsteine, die ich jeden Tag habe, verursachen keine Probleme. Allerdings musste ich bis vor ein paar Wochen meinen Vorderreifen wöchentlich aufpumpen. Dann habe ich Slime eingefüllt und ein neues Ventil eingedreht. Seitdem habe ich praktisch keinen Luftverlust mehr
 
Oben