Segway GT1D - andere Dämpfer montieren

Ich hab je 2 Rock Shox Buchsen in 24,0mm und 24,4mm gekauft.

Je mehr man an die Ventile anbaut je mehr Stellen hat man wo Luft entweichen kann.
Ich hab da keine Eile mit weil er fährt ja ohne die Anschlagleiste hinten recht ruhig.
 
Nur hat son Schlauch kein Ventil und sobald du die Pumpe abnimmst - zisch …

Der Schlauch ist ja für ne Dämpferpumpe und nicht für nen Dämpfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antworten, Strecke da nicht so in der Matiere wie du :-)die 24,0 und 24,4 mm in 6mm oder 8mm?
 
Danke, was das Problem beim RockShox die breite also die 38mm und der DNM passt wegen den 35mm?
 
Das Gehäuse ist im Durchmesser zu groß und stößt an die Befestigungslaschen.

ich hab noch einen einfacheren DNM Luftdämpfer von meinem MTB . Den werd ich als nächstes testen.
Im MTB passt dann auch der Rock Shox.😬
 
So oft muß man das nicht nachpumpen, wenn man einmal einen Druck gefunden hat, dann hält das 6 Monate. Bei Temperaturschwankungen muß man öfter bei gehen. Wartungsfreundlich ist das aber so nicht. Nen Schlauch, auch wenn er ein extra Ventil hätte, würde ich da nicht dran lassen, der bläht sich jedes mal beim Eindämpfen auf.
 
Aber außer das man im Zusammengebauten Zustand den Luftdruck nicht einstellen kann ist der DNM zu empfehlen? Dann würde ich den DNM für vorne und hinten holen
 
Wenn man den Luxus haben möchte, wäre ein Gedanke hinten ein kleines "wartungsloch" zu bohren 😣 unter der klebematte sieht das ja keiner...
 
Wäre auch eine möglichkeit, also der DNM mit seinem 35mm ist ja schon den schmalsten den es gibt. Also viel Auswahl gibts dann nicht mehr
 
Dann würde ich aber den
DNM A0Y - 38 RC 165mm
Für hinten nehmen, da könnte man mit Glück noch ans Ventil ums Eck herankommen


IMG_2103.jpeg
 
Wie wäre es einfach mit den neuen Ersatzdämpfern die segway oder Ali anbieten? Die sollen ja besser sein...eh traurig das Segway die nicht als Austausch anbietet
 
Das ist ja das gleiche nur weicher. Ändert an der Dämpfung aber null.
 
Zurück
Oben