Segway GT1D Firmware 22 Km/h?

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Das sind garantiert nicht nur 1030W Peakleistung. ;)
Der P65D mit angeblich nur 1080W ist auch signifikant stärker als die sonstigen 1200W Powerscooter - um aber bei 130 kg 5 km/h schneller den Berg hochzukommen - und das bei knapp 50 kg Fahrzeugmasse, muss, braucht es schon etwas mehr Power, zumal der Legacy ja auch nicht gerade schwach ist.

"Schwach" ist aber, dass hier der Vorderreifen anscheinend ewig nicht kontrolliert wurde (ohne Leck dauert es wahrscheinlich etliche Wochen bis Monate bis der mal 1 bar Luft(druck) verliert!), und die im Hinterrad gefahrenen 3 bar sind bei 130 kg immer noch viel zu wenig.

Interessant wäre noch gewesen, die Steigung auch mal per App konkret zu messen und nicht nur als "verdammt steil" zu bezeichnen.
 

Rollonaut

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Jul 2022
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
3.789
eScooter
sb2 + legend + p65d
Ja, es ist kein optimaler Test. Nur scheint es schon so zu sein, dass der gt mit nicht mehr Peak als der legacy, dafür aber mehr Gewicht, mehr 'leistet'.
Und das ist ein gutes Ergebnis.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Ja, die neuen Ninebot-Motoren der P-Serie enttäuschen insbesondere bzgl. Drehmoment wirklich nicht, und selbst wenn der GT1D irgendwann "nur" noch 100-200W Zuschlag bekommen sollte, wäre das schon super...
 

shorts60

Meister
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
3.943
Ort
Krefeld
eScooter
Legend & Elite-X FE
Ein größerer Motordurchmesser ist halt schon ein echter Vorteil in Sachen Steigleistung, wenn der Motor kein Getriebe hat.
Die gute Kühlung des ESC im GT1 ist auch bestimmt nicht ganz unschuldig an dem Ergebnis.
 

Rollonaut

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Jul 2022
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
3.789
eScooter
sb2 + legend + p65d
Also 2 FW-Updates und Preis etwas runter, dann gehen mir langsam die Argumente aus, mir den nicht zu holen. 🤫
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Bei Amazon gab's den schon mehrfach für 23xx € - wenn das Ding nicht so sackschwer wäre (ich kann ihn leider nicht ebenerdig parken und die 20 Kilo weniger beim P65D empfinde ich die Treppe hoch schon grenzwertig), wäre ich vermutlich auch schon schwach geworden...
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.770
Punkte Reaktionen
23.032
Hier geht es um das 22 Km/h Update.💡
 

Despor

Einsteiger
Registriert
27 Mrz 2023
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
24
eScooter
Segway GT1D
Neue Firmware verfügbar
Ist aber wohl irgendwas mit der Anzeige.
Wohl nicht das erwartete update

IMG_4448.png
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.770
Punkte Reaktionen
23.032
Ich mache mal zum Firmware Update ein neues Thema auf. Hier sollte es ja eigentlich nur um das 22 Km/h Update gehen.
 
Oben