fireball_mh
Bergfahr-Experte
- Registriert
- 25 Nov 2020
- Beiträge
- 5.712
- Punkte Reaktionen
- 10.870
- Ort
- Kreis Karlsruhe
- eScooter
- diverse
Das sind garantiert nicht nur 1030W Peakleistung.
Der P65D mit angeblich nur 1080W ist auch signifikant stärker als die sonstigen 1200W Powerscooter - um aber bei 130 kg 5 km/h schneller den Berg hochzukommen - und das bei knapp 50 kg Fahrzeugmasse, muss, braucht es schon etwas mehr Power, zumal der Legacy ja auch nicht gerade schwach ist.
"Schwach" ist aber, dass hier der Vorderreifen anscheinend ewig nicht kontrolliert wurde (ohne Leck dauert es wahrscheinlich etliche Wochen bis Monate bis der mal 1 bar Luft(druck) verliert!), und die im Hinterrad gefahrenen 3 bar sind bei 130 kg immer noch viel zu wenig.
Interessant wäre noch gewesen, die Steigung auch mal per App konkret zu messen und nicht nur als "verdammt steil" zu bezeichnen.
Der P65D mit angeblich nur 1080W ist auch signifikant stärker als die sonstigen 1200W Powerscooter - um aber bei 130 kg 5 km/h schneller den Berg hochzukommen - und das bei knapp 50 kg Fahrzeugmasse, muss, braucht es schon etwas mehr Power, zumal der Legacy ja auch nicht gerade schwach ist.
"Schwach" ist aber, dass hier der Vorderreifen anscheinend ewig nicht kontrolliert wurde (ohne Leck dauert es wahrscheinlich etliche Wochen bis Monate bis der mal 1 bar Luft(druck) verliert!), und die im Hinterrad gefahrenen 3 bar sind bei 130 kg immer noch viel zu wenig.
Interessant wäre noch gewesen, die Steigung auch mal per App konkret zu messen und nicht nur als "verdammt steil" zu bezeichnen.