Segway GT3 kommt nach DEUTSCHLAND

Apo

Experte
Reaktion
2.563
eScooter
Elite X, GT1D
Soeben hab ich mitbekommen das auf der KBA Seite nun ein GT3 existiert :O

SWbDhmW.png

KBA Website

Weiteres ist noch nicht bekannt, keine Infos über das aussehen oder den specs, ich halte euch auf dem laufenden sobald ich was finde.

Gerne könnt ihr auch news diesbezüglich hier rein posten.

Der brandneue GT3 hat die Straßenzulassung für D-Land erhalten!

Leider gibt es zu diesem Modell noch so gut wie keine Infos im Netz, es dürfte sich aber ume eine "Weiterentwicklung" der GT1/2-Serie handeln, d.h. groß, schwer, stark (2 Motoren?), aufwändig vollgefedert, teuer und mit der ein oder anderen "Detailverbesserung".
Ich bin sehr gespannt, ob der GT3 (D) wieder etwas alltagstauglicher wird als der GT1D, der dann wohl ausläuft und für den es demnächst sicher ein paar lukrative Angebote geben wird...

Edit: Da war jemand schneller: https://www.escooter-treff.de/threads/segway-gt3-kommt-nach-deutschland.22117/ ;)

Der brandneue GT3 hat die Straßenzulassung für D-Land erhalten!

Leider gibt es zu diesem Modell noch so gut wie keine Infos im Netz, es dürfte sich aber ume eine "Weiterentwicklung" der GT1/2-Serie handeln, d.h. groß, schwer, stark (2 Motoren?), aufwändig vollgefedert, teuer und mit der ein oder anderen "Detailverbesserung".
Ich bin sehr gespannt, ob der GT3 (D) wieder etwas alltagstauglicher wird als der GT1D, der dann wohl ausläuft und für den es demnächst sicher ein paar lukrative Angebote geben wird...

Edit: Da war jemand schneller: https://www.escooter-treff.de/threads/segway-gt3-kommt-nach-deutschland.22117/ ;)
gt1e.jpgDie Reihenfolge hätte aber umgekehrt sein müssen.
Das nenne ich mal eine Weiterentwicklung 😒 ich habe mich so auf den Nachfolger gefreut und dann sowas.

Weils halt eine ganz andere serie ist, also es war ja die ST serie.. wieso die jetzt meinen das es ein GT ist... kein plan.

Der GT3 D scheint aber nicht nur eine Leistung verringerte Version vom GT3 Pro zu sein.
Ich glaube die ganze vordere Federung ist anders.
Was ich schade finde.
Da mir die vordere Aufhängung mit ihren Umlenkhebeln echt gefälltScreenshot_2025-01-09-10-47-10-849_com.google.android.youtube.jpg
Hier zu sehen das dort kein Stoßdämpfer mit roter Feder verbaut ist
Screenshot_2025-01-09-10-47-10-849_com.google.android.youtube.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ein kleinen Akku zu verbauen, das man sich noch ein Zusatzakku kaufen soll oder kann, ist Verkaufspolitik. Und falls der Zerostart nicht kommen sollte, wäre es für mich nichts. Sonst ein sehr schöner Scooter, auch die Anordnung der Tasten einfach toll

Zuletzt bearbeitet:
Ein kleinen Akku zu verbauen, das man sich noch ein Zusatzakku kaufen soll oder kann, ist Verkaufspolitik. Und falls der Zerostart nicht kommen sollte, wäre es für mich nichts. Sonst ein sehr schöner Scooter, auch die Anordnung der Tasten einfach toll
Ja, du hast halt nur ein Modell und wer mehr Reichweite braucht, dem kann man halt nen Zusatzakku verkaufen.
Selber Scooter in 3 Versionen kann man mit Mediamarkt nicht machen. Zusatzhardware aber sicher gerne.

Die Vorbestellerphase ist eröffnet.
Wenn die Kiste mit knapp 40 Kilo nur nicht so abartig schwer wäre, aber 2400+X W Peakleistung, 19.2 Ah und eine brauchbare (leider nicht einstellbare) Vollfederung für nur 1499€ ist schon eine Ansage, an der sich die Konkurrenz messen lassen muss...
Der in fast allen Belangen "schlechtere" und 1000€ teurere GT1D ist dafür jetzt wohl endgültig aus dem Programm gefallen.

1500€ sind mal eine Ansage für alles was es auf dem Markt derzeit gibt für das was man geboten bekommt.

die Daten Hören sich eigentlich schon ganz gut an bis auf das Gewicht das ist schon sehr ordentlich. und dann soll der nur 500 Euro mehr kosten als der G3D.

Hat der GT3D eine seperate E-brake oder ist die in die normalen Bremshebel integriert?

Zurück
Oben