Segway Max G30D auf Werkseinstellung zurücksetzen App?

Willibald

Einsteiger
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Segway Max G30D
Moin zusammen!

Jetzt habe ich die letzten Jahre nur die Scooter Hacking Utility genutzt. Probleme:
- der Scooter lässt sich nicht mehr zurück auf 20 km/h einstellen seit dem Update.
- der Scooter lässt sich nicht mehr ordentlich laden. Mal lädt er gar nicht, mal lädt er nur bis zum 3 Balken.

Wer hat eine alternative App oder weiß eine einfache Lösung, um die Werkseinstellung schnell (bei Kontrolle) einzustellen wie damals mit der german maneuver App? Danke

Rollerfahrer

Profi
Punkte Reaktionen
522
eScooter
G30LD
Jetzt habe ich die letzten Jahre nur die Scooter Hacking Utility genutzt. Probleme:
- der Scooter lässt sich nicht mehr zurück auf 20 km/h einstellen seit dem Update.
- der Scooter lässt sich nicht mehr ordentlich laden. Mal lädt er gar nicht, mal lädt er nur bis zum 3 Balken.

Wer hat eine alternative App oder weiß eine einfache Lösung, um die Werkseinstellung schnell (bei Kontrolle) einzustellen wie damals mit der german maneuver App? Danke
erzähl mal genau was Sache ist.
Welches Update? Ninebot oder SHU?
Was ist genau mit dem Laden?

Einfachere Lösung wie SHU gibts eigentlich nicht...

Willibald

Einsteiger
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Segway Max G30D
Es gab ein Update der SHU. Seitdem kann ich die Einstellung Deutschland nicht mehr wählen (Siehe Anhang). Wie bekomme ich den E—Scooter auf 20 km/h zurückgesetzt? Dann klappt das Laden wahrscheinlich auch wieder besser.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-09-04 um 22.24.10.jpeg.png
    Bildschirmfoto 2024-09-04 um 22.24.10.jpeg.png
    107,6 KB · Aufrufe: 9

Rollerfahrer

Profi
Punkte Reaktionen
522
eScooter
G30LD
Prüfe mal ob die Serien Nr auf der SHU Startseite mit der Serien Nr des Rollers übereinstimmt (nicht die FIN Nr!)

Unter Tools - Change Region - Custom -> die korrekte SN eingeben

Dann Info Seite von SHU hier zeigen (erster Tab mit DRV, BLE, Region usw)

Willibald

Einsteiger
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Segway Max G30D
Ah, ok. Mach ich. Aber bei SHU kann ich dennoch nicht Deutschland als Land eingeben. Alle Modi haben mindestens eine Geschwindigkeit von 25 km/h.

Willibald

Einsteiger
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Segway Max G30D
@Rollerfahrer: ich werde verrückt. Es geht. Ganzes Wochenende schwarzes Display und die Sch…., die geht:). Besten Dank! Letzte Sache: bei der German Maneuver App konnte man den Roller tunen und nach dem Ausschalten war dieser automatisch auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Gibt es da noch diese Möglichkeit?

Willibald

Einsteiger
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Segway Max G30D
Heute neues Update bei SHU gemacht. Anbei ein aktueller Screenshot.

Anhänge

• Scooter 05.09..png
    Scooter 05.09..png
    67,5 KB · Aufrufe: 9

Rollerfahrer

Profi
Punkte Reaktionen
522
eScooter
G30LD
Nochmal die Frage nach der SHU Infoseite, da wir nicht wissen welche Softwareversionen du aktuell hast!

Man kann in SHU mit einer SHFW über den Tab CONFIG für jeden Fahrmodi einzelne Profile erstellen. Man muss sich ein wenig reinfuchsen und alles richtig einstellen (sonst fährt der Scooter erstmal nicht, wenn man die Werte nicht einstellt).

Sonst gab es noch die "Automate" Funktion, die ähnlich wie GM funktioniert. Da ich die nicht nutze, weiß ich nicht wo das aktuell einzustellen ist (unter Tools?)

Willibald

Einsteiger
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Segway Max G30D
Danke, aber ist mir zu wild. Dann muss ich hoffen, dass ich nie richtig kontrolliert werde. Aktuelle Version ist im Bild zu finden. 4200 Kilometer habe ich jetzt drauf, 10.000 km ist das Ziel.

Anhänge

• Scooter Version .png
    Scooter Version .png
    61,3 KB · Aufrufe: 9
Oben