Segway Ninebot F30D Akku Probleme ?

MKL512

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Mrz 2022
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
551
Ort
Bad Oldesloe
eScooter
Slidefox P1S
Mediamarkt verkauft da auch gerne eine Zusatzgarantie zu. Dann hat man sogar bis zu 5 Jahre Garantie und Anspruch auf ein Ersatzgerät. Wahr bei meinem Fernseher so.
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Wenn der Akku nach ein paar Wochen beim Kunden defekt ist, fällt das unter die Gewährleistung! Und dafür muss man bestimmt keine 69 EUR für irgendeine "Begutachtung" zahlen. Aber gut, wer nicht will ist einfach selbst schuld!

Und nochmal: Kein E-Scooter-Vertrieb bietet für diese Dinger in der EU eine Garantie an!
 

MarRot86

Neues Mitglied
Registriert
21 Mrz 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Ninebot F30D
Habe das selbe Problem mit meinem F30D
100 % Akku 30km Reichweite.
Akkubalken gehen sehr schnell runter. Nach ca 6 km Akku rot und stillstand. App zeigt 0% 0Km. Ohne Wartezeit neugestartet zeigt meine App wieder 17 km Rest 63 % Akku. Die nächsten 11 km ohne Probleme bis zum endgültigen stillstand mit leerem Akku.
 

KingJulien

Einsteiger
Registriert
10 Mrz 2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Soflow SO4, Black Edit
So wars beim Kumpel auch. Mittlererweile ist das mit dem Mediamarkt geklärt Roller ging zurück und er hat sein Geld wieder. Er hat sich einen anderen gekauft.
 

Christian_T

Neues Mitglied
Registriert
31 Mrz 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
eScooter
F30D
Ich hab da mal eine Frage wegen dem Scooter von einem bekannten. Mein bekannter hat sich einen Segway Ninebot F30D gekauft der nach rund 5 km auf rot geht und es scheint der Akku leer zu sein, dann muss mann den auschalten und gleich wieder ein und dann zeift er wieder 4 Balken und mann kann weiterfahren bis er dann wirklich leer ist. Die vom Mediamarkt sagen das es sich an den Hersteller wenden soll. Jemand eine Idee woran es liegen könnte die App m365 Tools zeigt unter Batterie nur N/A an.

Super, ich hab genau das gleiche Problem. Es kann mir leider keiner weiter helfen und die beim Media Markt übernehmen dafür auch keine Verantwortung, "das sei ein Problem vom Hersteller"
Ich kann jetzt nur noch auf das Software update hoffen aber das kann natürlich dauern.... Nie mehr Segway !!! Man hat noch nicht einmal ein Kundentelefon.
 

zapro

Neues Mitglied
Registriert
25 Apr 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot F30d
Moin. Genau das selbe Problem habe ich mit meinem F30d auch. Schön zusehen, dass ich nicht alleine bin. Hoffentlich nur nen Bug in der Software…
 

zapro

Neues Mitglied
Registriert
25 Apr 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot F30d
Kann schon wer über eine Verbesserung berichten nachdem er das Firmwareupdate installiert hat? Momentan kalibriert sich mein Roller
 

Anhänge

  • DD349F01-4567-449C-8207-84D436779C61.png
    DD349F01-4567-449C-8207-84D436779C61.png
    30,6 KB · Aufrufe: 11
Oben