Segway/Ninebot GT1D kommt nach DE!

Apo

Experte
Reaktion
2.565
eScooter
Elite X, GT1D
Der Segway KickScooter GT1D ist (je nach Land) ein straßenzugelassenes All-Terrain-Modell mit einer Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h und einer Reichweite von 70 km.
Die Nutzlast beträgt 150 kg, der Hinterradantrieb sorgt für ein stabiles Fahrgefühl.

Hinzu kommen eine vordere und eine hintere Scheibenbremse und 11 Zoll große schlauchlose selbst dichtende Luftreifen, die das Risiko von Reifenschäden stark reduzieren.
Die GT-Serie verfügt außerdem über integrierte Blinker und ein LED-Farbdisplay.

Anscheinend kommt der jetzt doch nach Deutschland :love: soll angeblich ab dem 1.1.2023 verfügbar sein.

Hier gibts nen Unboxing von der dual Motor Version, es geht aber eher um die Qualität und wie er genau aussieht auf der Straße, das teil ist echt ein Panzer und wiegt so an die 47kg.

Ein Paar Daten zum Scooter:
  • Kosten: 2500 Euro
  • 20Km/h
  • 47kg Eigengewicht
  • 150kg Traglast
  • IPX4
  • 52v System
  • Motor ?? (500w wahrscheinlich, Heckangetrieben)
  • Steigungsfähigkeit von bis zu 23%
  • 12 Std für eine volle Ladung

Hier kann man ihn schon vorbestellen.
https://www.toms-car-hifi.de/technikwelt/freizeit/e-scooter/48971/kickscooter-gt1d
https://gears4sports.com/Ninebot-KickScooter-GT1D-by-Segway

Zuletzt bearbeitet:
Sieht natürlich super stark aus das Teil, aber allein schon wie "bulky" dieses Gerät ist, käme das für mich schon gar nicht in Frage.

Ja gut, muss ja auch nicht jedem gefallen, für mich ist es einer der Traum Scooter überhaupt, leider nur nicht machbar mit meiner jetzigen Wohnsituation, krieg den beim besten Wille nicht in die 1. Etage hoch..

Mein Problem ist eigentlich eins. 19kmh Max Geschwindigkeit.
Sorry aber bei so einem Monsterteil will ich echt das maximal legale haben.
Ich gehe natürlich davon aus das er sonst bärenstark ist.

Mein Problem ist eigentlich eins. 19kmh Max Geschwindigkeit.
Sorry aber bei so einem Monsterteil will ich echt das maximal legale haben.
Ich gehe natürlich davon aus das er sonst bärenstark ist.
Woher weißt du dass der nur 19 fährt?

Edit: erledigt

Edit 2: 70km ist aber bei dem Preis wenig, finde ich…🤷🏼‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Edit: erledigt

Edit 2: 70km ist aber bei dem Preis wenig, finde ich…🤷🏼‍♂️
Ja, stimmt schon ABER:

Massive Bauweise und Qualität.
Monster bremsen.
Extrem Geiles Display.
Blinker
Wegfahrsperre (Motor dreht in die weggesetzte Richtung, wenn er geschoben wird ohne an zu sein)
und noch paar andere Features.

Finde dass es sich doch lohnt.

Ja, stimmt schon ABER:

Massive Bauweise und Qualität.
Monster bremsen.
Extrem Geiles Display.
Blinker
Wegfahrsperre (Motor dreht in die weggesetzte Richtung, wenn er geschoben wird ohne an zu sein)
und noch paar andere Features.

Finde dass es sich doch lohnt.
Da hast du sicher Recht. Ich bin noch nie einen Segway gefahren, deswegen kann ich die Qualität nicht beurteilen, aber wenn die 70 km auf dem Papier auch hier mal wirklich 70 sind, dann wäre das wohl etwa gleich mit dem Legacy.

Ich bin gespannt ob sich den hier jemand holt und was berichtet wird. Schick aussehen tut er auf jeden Fall! 🤩

Der wird ganz sicher nicht die 70 km erreichen. Die werden die gleichen unrealistischen Testbedingungen haben (75 kg-Fahrer, max. 15 km/h etc.) wie bei ihren anderen Modellen. Ist genau so Firmenphilosophie wie die nichtausgereizte legale Höchstgeschwindigkeit. Da gehe ich jede Wette ein!

Das Display sieht schon krass aus, und ich glaube der wird mega stark sein am Berg. Der Nachteil wird auf jeden fall die 19-20 Kmh sein, und natürlich die fast 50 kg. Trotzdem ist das Teil schon verlockend.

Die EKFV-Version wird garantiert nicht mega stark am Berg sein!
Die zulassungskonforme Maximalleistung ist bei 500W Nenn- und (prinzipbedingt) ca. 1200W Peakleistug gedeckelt, und das Ding wiegt fast 50 kg, die bergauf alleine schon einiges an Energie kosten.
Schnall Dir mal 30 kg auf den Buckel und versuche dann mit einem VX2, der die Leistungsgrenze für getriebelose Motoren schon fast ausreizt, einen relativ steilen Berg hochzufahren - der Unterschied zum Fahren ohne Zusatzgewicht ist riesig, und 30 kg ist in etwa die Gewichtsdifferenz beider Scooter.
Also die Kiste ist cool, stabil, super gefedert, stark usw., aber Bäume reißt man damit nur aus, wenn man mit dem bei uns nicht zulässigen Originalantrieb unterwegs ist!
Und die Reichweitenangabe des Herstellers ist, wie von @Tom13 bereits angemerkt, auch für die Tonne.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre mein Traum Scooter, aber mit den Deutschen Gesetzen ist der Segway eher ein Luxus Fahrzeug in Kastriert 😅

Da der GT1E bereits den gedrosselten 500W Motor mit 1500W Peak drin hat, wird es dieser wohl auch in der D Version sein. Einen Steigungstest hat ein YouTuber auch schon gemacht:

test7.png

Da könnte die gedrosselte Version in Deutschland aber schwächer rüberkommen, wer weiß welcher Motor im Test verbaut wurde.

Zurück
Oben