Segway/Ninebot GT1D kommt nach DE!

Und Ihr Hinweis auf die Bremsen ist lächerlich, normalerweise stimme ich dem zu, was Sie sagen, aber das ist eine wilde Vermutung über die Meinung des Gesetzgebers und völlig nebensächlich.
Dazu gibt es tatsächlich Dummytests im Auftrag vom GDV. Wurde mal in einem Youtubevideo gezeigt. Falls ich das Video wiederfinde, werde ich den Link posten.

PS: Hier „sage“ ich es nicht, hier „schreibe“ ich darüber ;)

Der GT1D lässt sich ab heute bei Segway für die Lieferung Anfang März vorbestellen. https://shop.segway.com/de_de/segway-kickscooter-gt1d.html

Danke für Deinen Link, der mich jedoch schwer irritiert!

Ich bin einer von offensichtlich sehr wenigen, der seinen GT1D direkt zum Release Anfang Januar gekauft hat und meiner wurde ohne Blinker ausgeliefert, sie wurden von Ninebot abmontiert und in der App deaktiviert, was eine nachträgliche Installation praktisch unmöglich macht, es sei denn Segway gibt es irgendwann in der App frei für Deutschland!

Dein Link ist in sofern sehr interessant, denn dort steht, dass Blinker vorne und hinten verbaut wären. Heisst, entweder hat ein Praktikant vergessen einzutragen, dass der GT1D keine Blinker hat, oder es stimmt und die neuen GT1D Lieferungen ab März haben nun endlich Blinker verbaut!?

Wäre ziemlich mies, für die Erstbesteller, wie mich, die keine Blinker haben zum selben Preis

Ich bin einer von offensichtlich sehr wenigen, der seinen GT1D direkt zum Release Anfang Januar gekauft hat und meiner wurde ohne Blinker ausgeliefert, sie wurden von Ninebot abmontiert und in der App deaktiviert, was eine nachträgliche Installation praktisch unmöglich macht, es sei denn Segway gibt es irgendwann in der App frei für Deutschland!

Dein Link ist in sofern sehr interessant, denn dort steht, dass Blinker vorne und hinten verbaut wären. Heisst, entweder hat ein Praktikant vergessen einzutragen, dass der GT1D keine Blinker hat, oder es stimmt und die neuen GT1D Lieferungen ab März haben nun endlich Blinker verbaut!?

Wäre ziemlich mies, für die Erstbesteller, wie mich, die keine Blinker haben zum selben Preis
Hi, wurde denn deiner wirklich schon ausgeliefert oder meinst du damit die Artikelbeschreibung bei dem Händler wo Blinker Nein steht. Danke

Hi, wurde denn deiner wirklich schon ausgeliefert oder meinst du damit die Artikelbeschreibung bei dem Händler wo Blinker Nein steht. Danke

Ja meiner wurde vor ca. 3 Wochen ausgeliefert, nachdem Auspacken dann die Enttäuschung, die Blinker vorne/hinten wurden entfernt! Nach meiner Nachfrage beim Kundensupport wurde mir gesagt, dass Segway sie für den deutschen Markt entfernt hat, weil er sonst seine Strassenzulassung verloren hätte, dies wäre bei allen aktuellen GT1D so.
Deswegen irritiert mich sehr, dass Ninebot jetzt auf der offiziellen Homepage die Blinker, als verbaut angibt, bei den GT1D ab März 23

Ja meiner wurde vor ca. 3 Wochen ausgeliefert, nachdem Auspacken dann die Enttäuschung, die Blinker vorne/hinten wurden entfernt! Nach meiner Nachfrage beim Kundensupport wurde mir gesagt, dass Segway sie für den deutschen Markt entfernt hat, weil er sonst seine Strassenzulassung verloren hätte, dies wäre bei allen aktuellen GT1D so.
Deswegen irritiert mich sehr, dass Ninebot jetzt auf der offiziellen Homepage die Blinker, als verbaut angibt, bei den GT1D ab März 23
Ich gehe stark davon aus das sie das vorhandene Artikeltemplate vom GT1E genommen haben und dort nur die Geschwindigkeit im
Text angepasst haben und nicht extra auf den letzten Punkt mit den Blinkern geschaut haben. Bilder dort sind ja auch allgemeine GT1P/GT1E Bilder.

Ich habe gerade mal Kontakt mit meinem Verkäufer aufgenommen ich hoffe er meldet sich bei mir später per WhatsApp da ich Spätschicht habe und ich mich dann heute nach Feierabend nochmal melden würde

Soweit mir bewusst ist, gibt's den GT1D noch überhaupt nicht in DE, ich tippe mal darauf dass du den GT1E hast, kannst eventuell in der Software nachschauen, bzw. fährt deiner 25?
https://shop.segway.com/at_de/segway-kickscooter-gt1e.html

Falls du doch den GT1D haben solltest, könntest du mal den Link zu der Website posten wo du den gekauft hast?

Ok die ABE hat er ja schon mal was länger jetzt... wundert mich echt.
DMuGpyg.png

Der "D" ist momentan tatsächlich nirgends kurzfristig lieferbar, und dass die erste Charge bei dem Preis schon komplett ausverkauft ist, ist auch eher unwahrscheinlich...

Also: Hat der Scooter ein Typenschild mit obiger ABE am Fahrzeugrahmen, und war eine zur Fahrzeug-ID passende Datenbestätigung dabei?
Andererseits wäre der ja ansonsten gar nicht versicherbar und somit schon ein paar Wochen "illegal" ohne Kennzeichen unterwegs (*vorausgesetzt wir sprechen hier von einem Deutschen Wohnsitz*).

Hier ging es ja eigentlich nur darum, ob es sich beim GT1? von @Josef Radloff tatsächlich um den GT1D handelt, den der Hersteller selbst jetzt erst offeriert, und nicht, wie ich mich mit einer vorsätzlich strafbaren Handlung durch Verkehrskontrollen schummeln kann. ;)
Auch wenn man gute Chancen hat, mit gefälschtem Typenschild und Datenblatt durchzukommen - insbesondere wenn es exakt dasselbe Modell auch noch "in legal" gibt: wenn man an einen Verkehrspolizisten gerät, der sich rein zufällig richtig gut mit E-Scootern auskennt (was mittlerweile gar nicht mal mehr so unwahscheinlich ist), kann der Schuß trotzdem gewaltig nach hinten losgehen, und das zu erwartende Strafmaß wird dasjenige für "normales" Tuning vermutlich nochmal deutlich übersteigen. Aber interessant zu sehen, was es schon wieder alles gibt...

Zuletzt bearbeitet:
N’Abend ich habe heute Nachmittag mit meinem Verkäufer geschrieben, die GT1D die jetzt erst am 09.03.2023 bei www.escootershop.com kommen bekommen jetzt auch Offiziell die Blinker. Da die Jungs angefragt haben und die jetzt die Originalen Blinker bekommen. Somit ist auch auf der Offiziellen Seiten von Segway das richtig eingetragen.

Mich würde mal interessieren ob der wirklich einen hart limitierten 500w Motor verbaut hat oder ob es der 1500w Motor ist der nur per Software auf 500w limitiert ist.

Dann würde ja ein Controller tausch mit dem GT1E reichen... da könnt man dann die S/N wechseln.. :rolleyes:

Mich würde mal interessieren ob der wirklich einen hart limitierten 500w Motor verbaut hat oder ob es der 1500w Motor ist der nur per Software auf 500w limitiert ist.

Dann würde ja ein Controller tausch mit dem GT1E reichen... da könnt man dann die S/N wechseln.. :rolleyes:
Es ist der normale GT1P Motor auf 500W gedrosselt. Es stehen die üblichen 1400W draußen auf dem Motor. (Der GT2 hat 1500W)

• Like
Reaktionen: Apo
Zurück
Oben