Segway/Ninebot GT1D kommt nach DE!

iEscooter

Aktiv dabei
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
287
Mich würde mal interessieren ob der wirklich einen hart limitierten 500w Motor verbaut hat oder ob es der 1500w Motor ist der nur per Software auf 500w limitiert ist.

Dann würde ja ein Controller tausch mit dem GT1E reichen... da könnt man dann die S/N wechseln.. :rolleyes:
Nene so einfach ist das nicht, alle replacement controller werden schon mit der neuen DRV ausgeliefert, habe 4 zu Hause liegen. SN Change nicht möglich auch nicht beim E 😉 alle replacement controller haben die gleiche SN welche Fehler 40 ausgibt, Aktivierung ist nur über ein speziellen Account über die chinesische segway app möglich wo die Seriennummer einmalig festgelegt werden kann.
Also einfach zurück auf Limit ist nicht mehr.

Es wird nicht mehr nur durch die SN beim GT gesteuert sondern durch eine zusätzliche Firmware Setting.
 

NovaStar

Experte
Registriert
10 Mai 2021
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
2.048
Ort
NRW
eScooter
Elite X FE
Nene so einfach ist das nicht, alle replacement controller werden schon mit der neuen DRV ausgeliefert, habe 4 zu Hause liegen. SN Change nicht möglich auch nicht beim E 😉 alle replacement controller haben die gleiche SN welche Fehler 40 ausgibt, Aktivierung ist nur über ein speziellen Account über die chinesische segway app möglich wo die Seriennummer einmalig festgelegt werden kann.
Also einfach zurück auf Limit ist nicht mehr.

Es wird nicht mehr nur durch die SN beim GT gesteuert sondern durch eine zusätzliche Firmware Setting.
Also ich hab letztens noch gelesen dass es via DownG möglich sei..
ayHv0iG.png


Was wäre ansonsten mit dem Controller?
GT1 Controller

Dieser ist nicht der GT1E Controller sondern regulärer GT1 sprich der sollte direkt offen sein, ob man diesen dann drosseln kann via funke oder ähnlichem, kann ich jetzt natürlich nicht sagen.
 

iEscooter

Aktiv dabei
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
287
das
Also ich hab letztens noch gelesen dass es via DownG möglich sei..
ayHv0iG.png


Was wäre ansonsten mit dem Controller?
GT1 Controller

Dieser ist nicht der GT1E Controller sondern regulärer GT1 sprich der sollte direkt offen sein, ob man diesen dann drosseln kann via funke oder ähnlichem, kann ich jetzt natürlich nicht sagen.
ok, wenn man noch unter der DRV 1.8.5 ist ansonsten geht es nicht mehr. Jedoch auch darunter kann man zwar die SN ändern, jedoch bleibt er weiterhin unlocked.
 

iEscooter

Aktiv dabei
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
287
Also ich hab letztens noch gelesen dass es via DownG möglich sei..
ayHv0iG.png


Was wäre ansonsten mit dem Controller?
GT1 Controller

Dieser ist nicht der GT1E Controller sondern regulärer GT1 sprich der sollte direkt offen sein, ob man diesen dann drosseln kann via funke oder ähnlichem, kann ich jetzt natürlich nicht sagen.
Es sind alles die gleichen Controller auch wenn draußen GT1E drauf steht. Die SN ist immer S1GCH2135C0001 welches den Fehler 40 ausgibt. Die Controller dieses Angebots haben alle DRV 1.8.5 oder neuer drauf.
 

NovaStar

Experte
Registriert
10 Mai 2021
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
2.048
Ort
NRW
eScooter
Elite X FE
Hmm das ist mies, dann müsste man warten bis irgend eine dieser Tuning Softwares eben genau das machen kann, also den Scooter limitieren wie die anderen z.B. via Bremshebel Trick oder sowas.

den nicht auf 22km/h drosseln zu können... macht ihn nicht attraktiv für mich :(

da wird's doch bestimmt mal in Zukunft irgendwas zu geben, in form eines externen Dongles, der die Stromzufuhr zum Motor reguliert oder so dass er eben nur 22 packt etc.
 

Adem

Aktiv dabei
Registriert
15 Jul 2022
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
88
Bei wieviel liegt nochmal die Peakleistung vom GT 1 D ? Finde dazu nix im Internet.

1500 W ?

LG
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.769
Punkte Reaktionen
23.030
Dann braucht er nur noch das 22 Km/h Update …
 

Adem

Aktiv dabei
Registriert
15 Jul 2022
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
88
In die Deutsche Version wurde auch das NFC und Blinker sowie Hupe übernommen oder ?
 

iEscooter

Aktiv dabei
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
287
In die Deutsche Version wurde auch das NFC und Blinker sowie Hupe übernommen oder ?
NFC hat nur die P-Serie also P65/P100S, der GT verfügt über kein NFC, die Hupe und Blinker sind vorhanden. Das einzigste was beim GT1D gegenüber GT1E geändert wurde ist eine Blende an der Stelle des Ambientlichtes und die Drosselung von 25 auf 20kmh .(Reichweite ca 50km)
 

g87chris

Neues Mitglied
Registriert
30 Mrz 2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Max G30d / GT1D
Weiß denn hier jemand, wenn ich den GT1D kaufe und den Controller vom GT1 einbaue der 1D somit ebenfalls auf volle Leistung läuft oder ist noch weiteres zu tun? Controller gibts ja aus Fern Ost zum akzeptablen Preis.

Geht darum das ich gern legal fahre aber wenn ich ein WE auf dem Ring mit dem Motorrad bin doch gern was für die Box hätte was schneller als 20kmh läuft.
 

iEscooter

Aktiv dabei
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
287
Weiß denn hier jemand, wenn ich den GT1D kaufe und den Controller vom GT1 einbaue der 1D somit ebenfalls auf volle Leistung läuft oder ist noch weiteres zu tun? Controller gibts ja aus Fern Ost zum akzeptablen Preis.

Geht darum das ich gern legal fahre aber wenn ich ein WE auf dem Ring mit dem Motorrad bin doch gern was für die Box hätte was schneller als 20kmh läuft.
Wenn du es irgendwie schaffst die Standard Seriennummer zu ändern welcher jeder Ersatz Controller hat, dann könnte es klappen. Jedoch werden die jetzt bestellten Controller bereits mit einer Firmware ausgeliefert, wo das gesperrt ist. Mit der Standard Seriennummer S1GCH2135C0001 gibt es dauerhaft Fehler 40, auch wenn man versucht diesen manuell zu aktivieren. Über die Segway App ist eine Aktivierung nicht möglich, da die Seriennummer als ungültig angezeigt wird. Man braucht theoretisch einen speziellen Account mit besonderen Berechtigungen, die nur Segway Factory Mitarbeiter haben, um da dann über die App die Seriennummer zu ändern.

Am Controller selber ist ein Garantiesiegel, also sobald da die Plastik-Wasserschutzabdeckung geöffnet wird, ist das mit der Garantie vorbei, sollte mal etwas sein.
IMG_0777.jpeg ef2a0209-6e7c-4acd-a8b5-746bd08440fd.jpeg IMG_0832.jpeg IMG_0736.jpeg IMG_0721.jpeg IMG_0720.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_0519.jpeg
    IMG_0519.jpeg
    156,5 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0515.jpeg
    IMG_0515.jpeg
    97,3 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_0384.jpeg
    IMG_0384.jpeg
    191,1 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:

g87chris

Neues Mitglied
Registriert
30 Mrz 2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Max G30d / GT1D
Danke für deine Antwort, dann ist das wohl noch keine Option für mich. Wird mein Max g30 noch herhalten müssen. Wäre halt echt eine leichte und schnelle Option gewesen um am Rand des Rings eine gute Figur zu machen.
 
Oben