Segway Ninebot GT1Ventil abgerissen

Reaktion
3
eScooter
Segway-Ninebot GT1
Schönen guten Tag und zwar, ich benötige für meinen Segway-Ninebot GT1 ein Ventil da dieses am Vorderreifen abgerissen ist. Ich habe alle mir bekanntlichen Händler abgesucht und welche bestellt die alle nicht passen. Daher hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Vielleicht hat jemand von euch ja schon mal das Ventil tauschen müssen und hat vielleicht sogar einen Link für mich der Durchmesser an der Felge beträgt 8,3 mm des Ventil sollte somit nicht breiter als das angegebene Maß sein.

Ich habe mir sowohl beim GT1 als auch beim GT2 Metallventile aus der Automotive Branche genommen
Jetzt nagel mich bitte nicht fest das war ewig her ich weiß nicht welche ich geholt habe, ich habe bei ebay gesucht und die KÜRZESTE Metallventile gekauft. Vorher habe ich das Loch vom abgerissenen Ventil gemessen (ich meine es seien 8 mm Durchmesser aber wie gesagt vor ich blödsinn erzähle lieber mess nach) .
Der Wechsel denkbar einfach. Noch nicht mal abmontiert. Reifen zur Seite gedrückt und Ventil von innen rein, Außenteil drauf geschraubt, mit etwa 8Nm angezogen, Reifenpaste auf Reifen Drauf (hier soll auch Wasser mit Spülli funktionieren, habe ehrlich gesagt nicht ausprobiert da ich genug Reifen Montagepaste hier habe) und Druck drauf. Hält abombe und nie Probleme gehabt. Inzwischen schon 3 Sätze Reifen ausgetauscht

Ich habe kein GT1 aber bei fast alle Ninebot sollten die 8.3 mm Metallventile passen aus der Automobil Branche. Ent,Entweder in XXS Länge oder die "Versteckte" Variante vom Link von Leapu. Aber Vorsichtmit der Anzugskraft, ich habe es übertrieben, zu fest angezogenund die waren kaputt, musste erneut wechseln

Erst einmal danke für eure Nachrichten und die Ventile von Leepu habe ich erst mal bestellt. Ich werde ja sehen ob die passen bis hierher erst einmal vielen Dank

Ach so und HenriS es gibt von den Ventilen zwei Größen einmal 8,3 mm und einmal 11 mm soweit ich das gesehen habe

Laut dem hier ist es 11mm

Nachgemessen habe ich tatsächlich nicht, ist von G30 unterschied zu GT ist nur die länge und ein wennig ist das gummi schon breiter und nicht 1:1 da ja sonst undicht. Das schraub ventil hat ja ne andere aufbau und wird auch anders abgedichtet deswegen auch nicht so breit.

Ich hab grad noch mal nachgemessen. Im Inneren ist es 8,3 mm und außen sind 11,3mm oder so und die vom G30 passen definitiv nicht. Die Ventile sind mittlerweile Bestellt, die mir von Leepu empfohlen wurden und die sind am Mittwoch da und dann werde ich mich noch mal kurz melden, ob alles funktioniert hat

Die vom g30 passen sind aber in der Gesamtlänge her kürzer.

Ich hab grad noch mal nachgemessen. Im Inneren ist es 8,3 mm und außen sind 11,3mm oder so und die vom G30 passen definitiv nicht. Die Ventile sind mittlerweile Bestellt, die mir von Leepu empfohlen wurden und die sind am Mittwoch da und dann werde ich mich noch mal kurz melden, ob alles funktioniert hat
Ich hoffe echt dass die passen. So kurze habe ich definitiv sowohl beim GT1 als auch beim GT2
Ich habe überall den Link gesucht aber nicht gefunden. Weiß garnicht mehr ob ich die bei ebay oder Amazon oder doch irgendwoanders bestellt habe . In der Historie bei ebay sind die nicht, bei Amazon habe ich nur ein Business konto, hier ist die Übersicht echt gewöhnungsbedürftig (aber normalerweise bestelle ich sowas nicht über Business Konto)
Aber ich kann nahezu 100 Prozent dass die 11 mm nicht gepasst haben, deswegen habe ich mir die versteckte 8,3 ( oder sowas ähnliches) bestellt
Sag auf jeden Fall bescheid wenn du die bekommst
Ich weiß nur dass du Luft rein machen kannst mit einem Spezialadapter, das habe ich kürze Zeit nach Montage verloren, deswegen habe ich den Adapter von dem anderen Set genommen 😁

Die vom g30 passen sind aber in der Gesamtlänge her kürzer.
und zwar die Thematik G30 ich habe zwei Ventilset für den g30 da und die gehen definitiv nicht in die Felge. Weder von innen und von außen gehen diese nicht rein und ja diese Ventile sind kürzer das wäre aber nicht das Problem, weil den Sets eine Verlängerung bei ligt, die man drauf macht und dann kann man auch Luft drauf machen also noch mal die Ventile für den G30 passen nicht auf die Felge des GT1/2 ich lasse mich auch eines besseren belehren. Sie können ja auch ein Video machen, wie sie die Ventile von einem G30 auf eine GT1/2 felge ziehen beziehungsweise schieben

Ich hoffe echt dass die passen. So kurze habe ich definitiv sowohl beim GT1 als auch beim GT2
Ich habe überall den Link gesucht aber nicht gefunden. Weiß garnicht mehr ob ich die bei ebay oder Amazon oder doch irgendwoanders bestellt habe . In der Historie bei ebay sind die nicht, bei Amazon habe ich nur ein Business konto, hier ist die Übersicht echt gewöhnungsbedürftig (aber normalerweise bestelle ich sowas nicht über Business Konto)
Aber ich kann nahezu 100 Prozent dass die 11 mm nicht gepasst haben, deswegen habe ich mir die versteckte 8,3 ( oder sowas ähnliches) bestellt
Sag auf jeden Fall bescheid wenn du die bekommst
Ich weiß nur dass du Luft rein machen kannst mit einem Spezialadapter, das habe ich kürze Zeit nach Montage verloren, deswegen habe ich den Adapter von dem anderen Set genommen 😁
Nachdem du den Link geteilt hast, habe ich auch bei Amazon geguckt ob es die da auch gibt und die gab es dort und über Amazon habe ich die dann auch gekauft das waren genau die selben natürlich bei Amazon waren sie natürlich wieder teurer aber schneller lieferbar, weil über eBay ist der Verkäufer bis zum 5.1.2024 im Urlaub Und da ich den Roller unbedingt fit machen will bevor meine Arbeit wieder losgeht, habe ich dann die paar Euro drauf gezahlt naja paar Euro ne ungefähr zehn Euro mehr Aber sei’s drum ich werde mich auf jeden Fall melden.

Zurück
Oben