Segway Ninebot GT1Ventil abgerissen

Schönen guten Morgen alle zusammen ich habe es gestern leider nicht geschafft mich zu melden. Daher melde ich mich heute Die Ventile sind gestern angekommen aber sie passen nicht beziehungsweise das Unterteil des ventiliert was in die Felge kommt passt aber das Außen Stück kann ich nicht drauf schrauben. Da dieses einen Durchmesser von 13,7 mm ich hab jetzt über Amazon noch mal welche bestellt, aber wahrscheinlich werden die auch nicht passen für alle, die es interessiert, was für welche das sind. TR43E
Wenn jemand von euch noch Vorschläge hat, welche Ventile vielleicht passen könnten, kann er die hier mitteilen?

Anhänge

• IMG_0077.jpeg
    IMG_0077.jpeg
    137,6 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_0076.jpeg
    IMG_0076.jpeg
    119 KB · Aufrufe: 21
Ohje, es tut mir echt Leid.
Das Innenteil war aber bei mir flacher und runder bei dem versteckten Ventil . Und das einschrauben verlief problemlos .
Dann nun bleibt nur eine Sache übrig, doch die Gummi Ventile nehmen. Aber das blöde ist dass die gerne mal undicht werden im PKW Bereich werden die relativ selten mit so viel druck belastet ( meine Theorie)
Sollte ich irgendwann den link finden oder beim Reifenwechsel werde ich hier posten wie die Innenseite aussieht

Okay, danke dir ich hab jetzt noch mal geguckt und ein paar bestellt über die werde ich wenn die ankommen hier berichten ich spiele zur Zeit auch mit dem Gedanken, ob ich die Felge nicht einfach aufbohre beziehungsweise die Ventile einfach passend mache auf die Drehbank einspannen und dann bisschen runter drehen. aber da weiß ich noch nicht ob ich das mache

Die ich aktuell bestellt habe sind auch wieder Metallventile sehen aber vielversprechend aus

https://amzn.eu/d/5pbkIK9

Mit dem Aufbohren habe ich ehrlich gesagt null Erfahrung. Ich würde mir das nicht trauen

Ich habe meine Felgen beide aufgebohrt und 438er Autoventile eingesetzt seitdem absolut top und keine Probleme passen optimal zum gt1d

Moin,
was mich wundert ist, dass niemand darüber schreibt, warum ein Ventil abreisst. Ich lese hier immer wieder von den supertollen, "nicen", Ventilkappen die sich etliche gönnen. Bei dem Material der Kappen handelt es sich regelmäßig ausschließlich um Aluminium. Das hat immer die Folge, dass es ganz schnell zur Korrosion mit den Eisen/Stahl Ventilen kommt, die aufgrund der notwendigen Anforderungen an die Festigkeit immer aus diesen Materialien bestehen.
Auch mir ist das vor vielen Jahren mal mit meinem Moped passiert, dass ich über den Winter eingemottet hatte. Beim "Frühjahrsputz" dann der Schock. Beide Räder runter, neue Ventile rein. Von den Kosten her überschaubar, weil ich das selber erledigen konnte. Mit reichlich Schmierung kann man den Prozess verzögern, aber auf Dauer hilft das auch nicht immer.
Ein Reifenhändler hat mir dann mal erzählt, dass er ständig solche Aufgaben zu erledigen hat und damit richtig gut verdient. Denn das ist dann richtig teuer, wenn, wie regelmäßig der Fall, alle vier Räder dran sind.
Also immer die Ventilkappen nehmen, die nicht aus Alu sind. Das ist der Weg. :cool:

Hallöchen da am anderen Ende
also ich probiere dich dann mal etwas schlauer zu machen was zur Zeit unser Problem ist

Ich benutze nur die kunstoff kappen
und zwar nicht das hier eine Reaktion stattfindet die über Jahre geht sondern bei uns ist das größte Problem zur Zeit dass einfach mal die Metallteile aus dem Gummis reißen
weil einfach mal schlecht vulkanisiert wurde zudem besteht einfach mal das Problem dass die meisten Ventile definitiv zu kurz sind
und somit z.B wie in meinem Fall wird das Original Loch aufgebaut auf 10 mm und dann werden zum Beispiel für den GT1 438er Ventile eingebaut
damit braucht man auch nichtmehr den bescheuerten adapterschlauch.
das geht schnell ist kostengünstig und es hält super

es freut mich für dich dass du dein Moped was schon etwas älter ist als unsere Roller ebenfalls reparieren konntest
aber du hast mit der metallischen Reaktion ein etwas anderes Problem als wir zurzeit

ich wünsche dir allzeit gute Fahrt

p.s
es sind z.b bei mir in den beiträgen auch fotos dabei da kann man es auch sehen was das problem ist.

Anhänge

• 20230714_182732.jpg
    20230714_182732.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 14
  • 20230714_182742.jpg
    20230714_182742.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 15
  • 20230714_184615.jpg
    20230714_184615.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
... also ich probiere dich dann mal etwas schlauer zu machen was zur Zeit unser Problem ist...

Netter Versuch, aber was euer Problem ist, hab ich wohl erkannt. Dafür danke ich, weil ich was dazu gelernt habe! (y)

Ich bin nur nicht darauf eingegangen, weil ich der Meinung war, dass mein darauf folgender Beitrag das Thema "Ventilabriss" im allgemeinen und "Aluventilkappen" im einzelnen klar erkennbar war. Naja, leider nicht ganz gelungen. ;)

Ich habe das Thema einfach mal gekapert, hoffentlich wird mir verziehen😇 , weil meine Ausführungen zum Thema Aluventilkappen hier im Forum für mich nicht erkennbar waren. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Noch eine Ergänzung zur Art der Ventile. Es gibt bei den Autoventilen Modelle für hohe Drücke. Die bestehen aus etwas massiverem Material und werden z.B. bei schweren Fahrzeugen wie Transporter usw. eingesetzt. Ob die letztendlich in eure Rollerfelgen passen, kann ich nicht sagen.
Letztendlich habe ich die Hoffnung, all die Fans von Ventilkappen aus Alu aufgeweckt zu haben und sie vor Schaden bewahren kann. 😎

ja recht hast du.
verschiedene metalle direkt an einander KANN reaktionen herbei führen.
aber ist selten und bei dem was wir nutzen 1 von 10000 in 10 jahren.
messing und alu eher nicht.
aber grundsätzlich JA

Ok, dann noch weitere Beispiele.
Es gibt bei Feinkost Albrecht u.a. immer wieder für teuer Geld sogenannte Rostschrecks Aluminium für die Spülmaschine gegen den Rost auf dem Edelstahlspülgut. Das sind dann die Opferanoden. Wer genaues wissen will, guckt bei Wickipe nach. Ich selber nutze schon seit Jahren Aluschalen von Hähnchen aus dem Supermarkt. Kosten nix und halten ewig. (y)
Bei der Seefahrt gibt es u.a. sogenannte Magnesiumanoden, welche z.B. bei Sportbooten z.B. am Antrieb verbaut sind und Rost an den Teilen vom Boot verhindern, die im Wasser liegen.
Um grad nochmal die Kurve zu den eScootern zu bekommen ;) werde ich neben der Lösung für Ventile u.a. auch genau prüfen, was für Schrauben verbaut sind, die direkten Kontakt zu den Aluminiummaterialien haben, aus denen die Roller zu größten Teilen bestehen. Solange keine große Lasten auftreten, werden das meine geliebten Aluimbus sein, die ich schon eine Ewigkeit bei meinen Fahrzeugen verbaue und die es in vielen Farben gibt.
Ok, ich bin dann mal weg. Senftube alle.

Zuletzt bearbeitet:
Da man ja beim eScooter eh öfter den Luftdruck kontrollieren muß hält sich das festgammeln der Alu Ventilkappen in Grenzen um nicht zu sagen es ist sogar ohne Schmierung zu vernachlässigen.
Nur wer wenig bis garnicht pflegt sollte es lassen …

Zurück
Oben