Segway Ninebot GT1Ventil abgerissen

Ok, das ist natürlich ein Argument. Da ich noch keinen eScooter habe und ich hier im Forum über "Wartungsintervalle" gefunden habe, war mir das natürlich nicht bekannt.
Bei mir lagen die Luftdruck Kontrollen oft Wochen, wenn nicht sogar Monate auseinander. Wenn die Fahrzeuge ständig bewegt wurden, dann natürlich öfter.
Wenn die eScooter Reifen alle paar Tage kontrolliert werden müssen, dann gibt es sicher keine Probleme mit Oxidation. Da hast du recht. (y)

Also ich kontrolliere echt wenig den Druck in den Reifen ( seltenst Probleme gehabt) aber mindestens 1 Mal pro Monat kontroliere ich auf jeden Fall. In dieser Zeit kann nicht viel passieren und Smierung spielt auch eine Rolle

Guten Morgen alle zusammen und zwar hab ich mittlerweile Ventile gefunden die für den Segway-Ninebot GT1 passen. Die vorigen die ich bei meinem letzten Post über Amazon bestellt habe. Die habe ich storniert und hab welche gefunden bei

https://shop.auswuchtwelt.de/Metallventil-26mm-lang-Ventilloch-83mm-Preise-ab-50-Stueck

Die hab ich gestern montiert und die passen ach so noch ne kurze Impfung ich habe die langen Ventile gekauft die klein und mittleren würde ich sagen passen nicht von der Länge beziehungsweise es wird sehr umständlich diese zu montieren. Ich bedanke mich aber trotzdem bei allen die versucht haben mir zu helfen tschö tschö

Anhänge

• IMG_0080.jpeg
    IMG_0080.jpeg
    147,7 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_0081.jpeg
    IMG_0081.jpeg
    137,6 KB · Aufrufe: 41
Moin,
was mich wundert ist, dass niemand darüber schreibt, warum ein Ventil abreisst. Ich lese hier immer wieder von den supertollen, "nicen", Ventilkappen die sich etliche gönnen. Bei dem Material der Kappen handelt es sich regelmäßig ausschließlich um Aluminium. Das hat immer die Folge, dass es ganz schnell zur Korrosion mit den Eisen/Stahl Ventilen kommt, die aufgrund der notwendigen Anforderungen an die Festigkeit immer aus diesen Materialien bestehen.
Auch mir ist das vor vielen Jahren mal mit meinem Moped passiert, dass ich über den Winter eingemottet hatte. Beim "Frühjahrsputz" dann der Schock. Beide Räder runter, neue Ventile rein. Von den Kosten her überschaubar, weil ich das selber erledigen konnte. Mit reichlich Schmierung kann man den Prozess verzögern, aber auf Dauer hilft das auch nicht immer.
Ein Reifenhändler hat mir dann mal erzählt, dass er ständig solche Aufgaben zu erledigen hat und damit richtig gut verdient. Denn das ist dann richtig teuer, wenn, wie regelmäßig der Fall, alle vier Räder dran sind.
Also immer die Ventilkappen nehmen, die nicht aus Alu sind. Das ist der Weg. :cool:
Bisher bekam ich die Ventilkappen immer leicht runter, aber etwas Keramikpaste auf das Gewinde sollte der Korrosion vorbeugen.

Nach 210 km ODO.Wollte noch kurz ne Abenrunde in die Kneipe dann zurück. Jetzt hat es mich auch erwischt. Ventil abgerissen…… Dann weiss ich ja was morgen abgeht.🐣

So circa 3,3-3.5 bar mit 80 kg so fährt es sich schön neutral. Mit zuwenig Druck wird er störisch.

Bis (50psi) Cold steht beim GT1 Reifen drauf das sind ja die gleichen Reifen wie beim GT2.
Fahre auch mit 3,5 Bar und das läuft super so seid fast 700km.

Ich kann nicht verstehen, wie einfach ein Ventil abreisen kann beim Fahren, das hatte ich zum Glück noch bei keinem meiner Scooter.
Kommt vielleicht vom Bürgersteige hoch donnern, dass dann mit Pech genau die Bürgersteinkante auf die Ventilstelle draufknallt.

Wie kommt es zum Abreißen der Ventile?
Qualitätsmangel, Sonneneinstrahlung UV das mag kein Gummi. Beim Nachfüllen darauf achten das Ventil nicht zu stramm zur Seite ziehen, letztes Jahr hatte sich bei einem Ventil (vom Vorderrad) ein Riß gebildet, habe ein neues Ventil Montiert.
Zu deiner Frage: Mit Gewalt schafft man dass :ROFLMAO:

Ist das Segway bewusst und haben die bei den neuen Modellen andere Ventile verwendet die nicht so schnell abreißen?

Zurück
Oben