dl7ary
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- Soflow S06, Maginon e
Moin,
zu meiner Vorstellung:
Mein erstes elektrisch betriebenes Fahrzeug war ein SOLO / Mars Elektra, 69 kg schwer und als Mofa zugelassen.
Die Teile wurden nach der Ölkrise 1973 von Quelle im Versand für 1299 DM verkauft. Bosch Motor 500W ,Fliehkraftkupplung und Kettenantrieb.
Als Mofa mit zweiter Kette und Pedalen laut Vorschrift, aber damit kam man nicht mehr vom Fleck, wenn die beiden 50Ah Bleiakkus leer waren.
Motorsteuerung gab es keine, nur ein Gasgriffbetätigter Schalter, Kurvenfahren war damit kriminell. Mit 9 Zoll Luftreifen und komplett gefedert lief das Ding mit nettem Kettengerassel und heulendem Antrieb knapp 25 km/h in der Ebene. Aber nicht weit, nach 20km war Schluss.
Da sind die heutigen Scooter Welten besser!
Danach hatte ich diverse Elektroautos vom Mini-el über Tavria, Puli, und 15 Jahre einen Trykowski-Drehstrom Trabant Kombi, der war mit Abstand das beste.
Allerdings hätte ich bei den Unterhaltskosten auch S-Klasse fahren können, der hat Akkus gefressen.
Also jede Menge Erfahrung und wenn ich nicht schrauben könnte und Elektronik von Kindesbeinen für mich kein Fremdwort ist, wäre ich arg aufgeschmissen.
Spass hat es immer gemacht! Meine neuesten Spielzeuge sind ein SoFlow S6 ( Richtig gut) und ein Maginon ( Service miserabel, Akku tot nach 6 Monaten, sonst genau richtig als Beiboot zum Firmenauto bei Parkplatznot) und das eine oder andere Fundstück.
Ansonsten bin ich seit 1977 Funkamateur ( DL7ARY)
.
Martin
zu meiner Vorstellung:
Mein erstes elektrisch betriebenes Fahrzeug war ein SOLO / Mars Elektra, 69 kg schwer und als Mofa zugelassen.
Die Teile wurden nach der Ölkrise 1973 von Quelle im Versand für 1299 DM verkauft. Bosch Motor 500W ,Fliehkraftkupplung und Kettenantrieb.
Als Mofa mit zweiter Kette und Pedalen laut Vorschrift, aber damit kam man nicht mehr vom Fleck, wenn die beiden 50Ah Bleiakkus leer waren.
Motorsteuerung gab es keine, nur ein Gasgriffbetätigter Schalter, Kurvenfahren war damit kriminell. Mit 9 Zoll Luftreifen und komplett gefedert lief das Ding mit nettem Kettengerassel und heulendem Antrieb knapp 25 km/h in der Ebene. Aber nicht weit, nach 20km war Schluss.
Da sind die heutigen Scooter Welten besser!
Danach hatte ich diverse Elektroautos vom Mini-el über Tavria, Puli, und 15 Jahre einen Trykowski-Drehstrom Trabant Kombi, der war mit Abstand das beste.
Allerdings hätte ich bei den Unterhaltskosten auch S-Klasse fahren können, der hat Akkus gefressen.
Also jede Menge Erfahrung und wenn ich nicht schrauben könnte und Elektronik von Kindesbeinen für mich kein Fremdwort ist, wäre ich arg aufgeschmissen.
Spass hat es immer gemacht! Meine neuesten Spielzeuge sind ein SoFlow S6 ( Richtig gut) und ein Maginon ( Service miserabel, Akku tot nach 6 Monaten, sonst genau richtig als Beiboot zum Firmenauto bei Parkplatznot) und das eine oder andere Fundstück.
Ansonsten bin ich seit 1977 Funkamateur ( DL7ARY)
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Martin