Seitenständer - Trittbrett Fritz

Krüger

Aktiv dabei
Registriert
4 Apr 2023
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
312
eScooter
Trittbrett Fritz
Dem Beispiel folgte ich, Deine Bedenken bezüglich der Belastungen bereiten mir jedoch Sorgen. = Ich bin zu faul herauszufinden wie man die Schraubengröße bestimmt ;-)
 

escoot

Profi
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
670
Punkte Reaktionen
314
@Krüger,
du könntest die Schraube aus deinem Ständer entnehmen, die du dann als als Muster verwendest. Diese dann mit in einen Baumarkt nehmen. Da bekommst du sie aber wahrscheinlich nicht einzeln. In einem Klein-Eisen-Warenladen, wenn du so einen bei dir in der Nähe hast, oder du die Adresse übers Internet eines solchen bei dir findest, könntest du sie sehr wahrscheinlich noch einzeln bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krüger

Aktiv dabei
Registriert
4 Apr 2023
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
312
eScooter
Trittbrett Fritz
*seufz* Klar, werde ich tun. Bin ja kein Chinese und baue eine lackierte oder brünierte Blechschraube ein. Danke
 

escoot

Profi
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
670
Punkte Reaktionen
314
@Krüger,
Der "Fertiger" des eScooters, wird nach Vorgabe des Auftraggebers bauen. Bei der ursprünglichen Verwendung der Schraube, könnte man die Materialauswahl auch als durchaus ausreichend einschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saturas

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Jul 2022
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
1.837
eScooter
Fritz, Vx2 Pro ST
So, ich habe jetzt die Primitivling-Lösung genommen zum Thema. Fand die Idee mit den Walkingstöcken gut, den Einwand mit der Schraube aber berechtigt. Habe die Schraube also gelassen wo sie ist, und ein abgesägtes Stück Walkinggummi drangeklebt. Sieht zwar aus, wie es aussieht aber hält erst mal. Vielleicht gibt es bis dahin ja schon die Nachrüstlösung. Und wenn es abfällt wird es durch Babyschuh + Heißkleber ersetzt.
 

Anhänge

  • 20230413_163036.jpg
    20230413_163036.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 69

Saturas

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Jul 2022
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
1.837
eScooter
Fritz, Vx2 Pro ST
Habe die Enden der Blinker inzwischen mit Filz geschützt, nicht wegen umfallen (ist immer noch nicht passiert), aber ich bin beim tragen in den Keller ständig gegen den Türrahmen gestoßen. Meine Lösung hat übrigens nicht gehalten. Im Moment nutze ich nur den normalen Ständer, Schühchen müssten aber die Tage eintreffen.
 

Krüger

Aktiv dabei
Registriert
4 Apr 2023
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
312
eScooter
Trittbrett Fritz
Zuletzt bearbeitet:

Jens_M

Aktiv dabei
Registriert
16 Apr 2023
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
17
eScooter
TRITTBRETT FRITZ 18 AH
Hallo an alle Fritz Freunde mit Kellermann Blinker:
Der Ständer ist eine Vollkatastrophe.Meiner Meinung nach darf man den so überhaupt nicht benutzen!
Habe jüngst meinen neuen Fritz vom Händler abgeholt.
Dieser wurde vor die Tür geschoben und fiel nach 2 Min. ohne Fremdeinwirkung um.
Natürlich auf den am Lenker verbauten Kellermann Blinker.
Blinker natürlich kaputt !!
Also passt bloß auf wie Ihr den Fritz abstellt
Gruß
Jens
 

Jens_M

Aktiv dabei
Registriert
16 Apr 2023
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
17
eScooter
TRITTBRETT FRITZ 18 AH
Autsch das schmerzt der schöne Kellermann mein Beileid, aufjedenfall scheint der Blinker einiges auszuhalten.
Gruss
Hallo :
Der Blinker hält leider überhaupt nichts aus
Ist sofort kaputt gegangen als der Fritz umgefallen ist
Gruß
Jens
 

BRK-PF

Profi
Registriert
16 Sep 2022
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
314
Ort
PF
eScooter
Odys Neo e100 black
Das ist wirklich ärgerlich, wenn man den Preis des Fritz bedenkt und das da so ein billiger Ständer verbaut wurde. Das können andere Hersteller besser und das bei günstigeren Scooter Preisen.
 

Jens_M

Aktiv dabei
Registriert
16 Apr 2023
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
17
eScooter
TRITTBRETT FRITZ 18 AH
Das ist wirklich ärgerlich, wenn man den Preis des Fritz bedenkt und das da so ein billiger Ständer verbaut wurde. Das können andere Hersteller besser und das bei günstigeren Scooter Preisen.
Und wenn dadurch der Kellermann Blinker beim ersten umfallen kaputt geht umso schöner.
Ansonsten aber schon ein geiler Scooter !
 

Retlaw

Einsteiger
Registriert
13 Mrz 2023
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
28
Ort
Österreich/Kärnten
eScooter
Fritz
Da ich leider keinen stabileren passenden Ständer bekommen habe überlegte ich mir hin und her was ich da machen könnte.
Nach einigem überlegen und probieren bin ich drauf gekommen das der originale Ständer schlichtweg zu kurz ist.
Nun habe ich für mich eine ganz einfache Lösung gefunden die bis Dato hervorragend funktioniert.
Ich führe ab sofort einfach ein kleines dünnes Brett mit auf dem ich den Ständer vom Fritz stelle.
Nun steht er stabil und fällt auch im beladenen Zustand nicht um.
Dazu möchte ich anmerken das ich den Fritz auch dazu verwende um Einkäufe zu erledigen.
Sowie ich aber vorne im Korb oder hinten in der Tasche 2 bis 3kg Zuladung hatte stand er überhaupt nicht mehr.
Das ist gelinde gesagt eine Zumutung was Trittbrett sich da leistet.
Allerdings jetzt mit der Unterlage steht er ganz gut.
 

Anhänge

  • 20230501_101752.jpg
    20230501_101752.jpg
    410 KB · Aufrufe: 100
Oben