Service ist echt eine Katastrophe

Helmi

Aktiv dabei
Registriert
12 Dez 2021
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
7
eScooter
So 4 pro
Danke für die Antworten. Hatte den bei Soflow direkt gekauft und die melden sich leider nicht zurück. Da heist es also abwarten.
 

Helmi

Aktiv dabei
Registriert
12 Dez 2021
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
7
eScooter
So 4 pro
Ist Montag schon gewesen wo ich die Anfrage gestellt habe. Mit dem klackern im Motor bzw. Ein schleifgeräusch hat da wer Erfahrung? Ich verzweifle ja bald.🙃
 

lasu

Aktiv dabei
Registriert
3 Nov 2021
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
78
eScooter
SO4P,So42G2,XoS1
Ist Montag schon gewesen wo ich die Anfrage gestellt habe. Mit dem klackern im Motor bzw. Ein schleifgeräusch hat da wer Erfahrung? Ich verzweifle ja bald.🙃
Schreib nochmal an oder ruf an +41 71 393 34 34,kann auch in Spam Ordner sein. Bin heute auch gefahren mit mein pro und er hat auf einmal stark Geräusche gemacht. Wie ein lautes Piepsen, wenn ein E-Motor festsitzt welches baujahr sind deine
 

Helmi

Aktiv dabei
Registriert
12 Dez 2021
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
7
eScooter
So 4 pro
Schreib nochmal an oder ruf an +41 71 393 34 34,kann auch in Spam Ordner sein. Bin heute auch gefahren mit mein pro und er hat auf einmal stark Geräusche gemacht. Wie ein lautes Piepsen, wenn ein E-Motor festsitzt welches baujahr sind deine
meiner ist 2021 bj hab noch einen bj 2022 da ist das ne aber der läuft auch beim schieben ruhiger.
 

lasu

Aktiv dabei
Registriert
3 Nov 2021
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
78
eScooter
SO4P,So42G2,XoS1
Ok muss ich morgen mal schauen bei mein,gebt es unterschied beim pro 21' und 22'
 

Helmi

Aktiv dabei
Registriert
12 Dez 2021
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
7
eScooter
So 4 pro
Was ich festgestellt hab: die Software ist besser, stabile Akku Anzeige, mehr Laufruhe beim Motor.
 

scooterlars

Einsteiger
Registriert
29 Mrz 2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
12
eScooter
SoFlow So4
Die melden sich immer erst ein1-2 Tage später.
1-2 Tage wäre ja ein Traum. Bei der Reparaturanfrage vom SO2 hatte es 7 Tage gedauert bis überhaupt eine Antwort kam. Hatte nach 4 Tage bei Soflow angerufen, aber da sagte man mir "Nur per E-Mail kann mir geholfen werden".
 

matt44

Aktiv dabei
Registriert
14 Sep 2021
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
187
eScooter
Soflow 4 Pro Epf-1 Pro
Ich fahre derzeit einen epf-1 pro, und liebäugele aber gerade sehr mit dem SO4 Pro wegen der Motorleistung. Endlich kein Schieben am Berg mehr !
Aber wenn ich das hier so lese, komme ich echt ins Zweifeln.
 

Sir Pax

Experte
Registriert
19 Mrz 2021
Beiträge
2.466
Punkte Reaktionen
1.903
Ort
74523
eScooter
So4pro10.5 V1 Vmax Vx2
Ich fahre derzeit einen epf-1 pro, und liebäugele aber gerade sehr mit dem SO4 Pro wegen der Motorleistung. Endlich kein Schieben am Berg mehr !
Aber wenn ich das hier so lese, komme ich echt ins Zweifeln.
Je nach Zuladung und gewünschter Steigleistung tun es auch ein Paul oder ein Vx2.
Mindestens 10 bis 20 Fach mehr Nutzer sind mit dem So4pro zufrieden. Die sind nur zu faul ihn zu loben.
 

scooterlars

Einsteiger
Registriert
29 Mrz 2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
12
eScooter
SoFlow So4
Hallo zusammen,
ich wollte euch mal meinen letzten Servicefall bei Soflow bzw. Sertec360 schildern. Ich fahre einen Soflow SO4 (Basic) und bin auch mit dem Scooter zufrieden.
Als ich von einer ca. 10KM langen Tour zurück nach Hause kam, passierte es. Ich bin bei ca. 2-3km/h "abgesprungen" (im rollen ohne Gas), aber der Roller fuhr einfach weiter. Da ich den Lenker noch in der Hand hatte konnte ich Bremsen. Danach nahm der Scooter kein Gas mehr an. Dann schaut man erst die üblichen Sachen nach: Steckverbindung am Lenker, E-Scooter Aus-/ und wieder Einschalten usw. Alles ohne Erfolg. Fehler 5.

Hier die kurze Zusammenfassung:
Sonntag, 24.04.2022: E-Mail an den Soflow Support.
Montag, 25.04.022: E-Mail vom Soflow Support, ich muss das Gerät einschicken.
Dienstag, 26.04.2022 (Abends): Scooter verpackt und per DHL an Sertec360 geschickt.
Mittwoch, 27.04.2022: Eingang des Paketes
Mittwoch: 04.05.2022: Beginn Reparatur
Dienstag: 10.05.2022: E-Scooter ist bei mir wieder angekommen.

Folgendes wurde behoben / repariert:
- eine Kontaktunterbrechung am Motor wurde beseitigt

Ich würde mal sagen: Glück gehabt? Oder hat man bei Soflow erkannt das Aftersales / Service essential sind?
 

Frank Triesen

Experte
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
4.821
Ort
Triesen/Liechtenstein
Mindestens 10 bis 20 Fach mehr Nutzer sind mit dem So4pro zufrieden. Die sind nur zu faul ihn zu loben.
Absolut… Das sehe ich ähnlich. Mein SO4pro läuft von Anfang an ohne jedwede Probleme, inzwischen schon 621,5km.
Jetzt grad ist er mal wieder Daily Driver… Der wird sicher diesen Monat die 800 vollmachen.
Allerdings sehe ich den Service, auch wenn ich ihn noch nie brauchte, ebenso als stark verbesserungsbedürftig an. Ich hoffe und wünsche mir das SoFlow diesbezüglich wirklich dazulernt.😉
 

SausK

Neues Mitglied
Registriert
2 Aug 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
soflow
Hallo E-Scooter Freunde,
also ich muss hier einfach mal sagen und somit mitteilen, das der Service/Reparatur in Ahrensburg, echt die reinste Katastrophe ist. Nachdem mir ja nun endlich per Telefon (ich hatte dort dreimal angerufen) am Dienstag mitgeteilt wurde, das die Reparatur (Fehler 4) bei meinem S04 Pro, nach 3 Wochen am Montag abgeschlossen sei und der E-Scooter zum Versand vorbereitet werde (Sendungsnummer sollte ich per E-Mail bekommen), haben sie es dort bis heute (Donnerstag) immer noch nicht fertig gebracht, den fertigen Scooter an mich zurück zu schicken. Obwohl ich mehrfach erwähnte, dass ich ihn auch abholen könnte, da ich nur 20 Kilometer entfernt wohne, wurde mir dies verweigert. Am meisten ärgert es mich, das man als Antworten auf Fragen, nur ständig vorgeschriebene Computer Texte per Mail erhält.
Also langsam hängt mir dieser Service Laden echt zum Hals raus. Sorry, aber ich musste meinen Unmut hier einfach mal kundtun. Also wenn Ihr Eure Scooter dort hin schicken müsst, könnt Ihr echt mit dem schlimmsten rechnen.
Grüsse,
Axel
Hi Axel, habe gerade dein Bericht gelesen , mein Roller steht seid dem 15.5.2022 bei soflow! Du hast geschrieben das du eine Telefonnummer hast!
Könnte ich die Haben? Ich finde nämlich keine!
Grüsse
Silke
 

Axel1

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mai 2021
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
830
Ort
Nähe Lübeck
eScooter
2x Wizzard 2.5/S950
Hi Axel, habe gerade dein Bericht gelesen , mein Roller steht seid dem 15.5.2022 bei soflow! Du hast geschrieben das du eine Telefonnummer hast!
Könnte ich die Haben? Ich finde nämlich keine!
Grüsse
Silke
Moin,
sorry, die habe ich leider nicht mehr 🙄.
Grüße
 
Oben