Servus aus dem Landkreis München

TeeDee

Neues Mitglied
Registriert
5 Apr 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Xiaomi Pro2
Sohnemann und ich sind nun stolze Besitzer eines Xiaomi 1s (Sohn) und eines Pro2 (ich).

Beide sind wir aber absolute Rookies was das Thema e-scooter betrifft, klar ist aber: mit den Standardeinstellungen geben wir uns nicht zufrieden. Wir wollen das maximal legale Potenzial ausschöpfen, d. h. 20kmh+10%. Dabei bin ich auf dieses Forum gestoßen und bin echt überrascht über die hohe Qualität der Beiträge.

Das eine oder andere Zip-File haben wir schon gebastelt und geflasht, aber da bleiben doch ein paar Fragen die ich im Forum stellen muss. Also, man sieht sich... 😎
 

Ede

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Sep 2020
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
198
eScooter
Epf-1
Herzlich willkommen und frohe Ostern
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.521
Punkte Reaktionen
10.282
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Willkommen ihr beiden :)
 

g_lobi

Aktiv dabei
Registriert
18 Aug 2020
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
177
Ort
75xxx
eScooter
ePF-1
Wir wollen das maximal legale Potenzial ausschöpfen, d. h. 20kmh+10%.

Legal wäre es, die Roller so zu belassen, wie sie ausgeliefert wurden. Die 22 km/h beziehen sich auf eine erlaubte Toleranz bei der Anzeige des Tachos bzw. der Höchstgeschwindigkeit, nicht auf eine Manipulation durch den Fahrer. Ich habe keine Ahnung, ob sich die Manipulation nachweisen lässt - sie fällt zwar weniger auf als 25 oder 30 km/h, erlaubt ist es trotzdem nicht. Fraglich wäre auch die Vorbildfunktion für den Sohnemann...
 

TeeDee

Neues Mitglied
Registriert
5 Apr 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Xiaomi Pro2
Vorbild für Sohnemann ?? Haha, der war gut. Es ist vielmehr so dass Sohnemann mit seinem Scooter schon mit 30kmh rumgedüst ist, da wusste ich noch nicht mal dass das überhaupt geht - geschweige denn wie. Nun versuche ich ihn auf halbwegs "vernünftige" 20-22kmh runter zu bringen. Original-FW, klar wäre das beste, ist aber nicht akzeptiert, da man damit nicht mal 20kmh erreicht. Die Sache mit dem Nachweis ist schon wichtig und die Frage werde ich noch stellen.
 

g_lobi

Aktiv dabei
Registriert
18 Aug 2020
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
177
Ort
75xxx
eScooter
ePF-1
Vorbild für Sohnemann ?? Haha, der war gut. Es ist vielmehr so dass Sohnemann mit seinem Scooter schon mit 30kmh rumgedüst ist,

Du hast ja nicht gesagt, wie alt dein Sohn ist...

Original-FW, klar wäre das beste, ist aber nicht akzeptiert, da man damit nicht mal 20kmh erreicht.

Mein Sohn ist noch jünger, da habe ich (noch) keine entsprechenden Diskussionen. ;)
 
Oben