Sharing Anbieter stellen Verleih vorerst ein

AndréScoo

Experte
Beiträge
1.057
Reputation
443
eScooter
G30 ESA5K
Ich frag mich ja langsam was für Interessen hier verfolgt werden... die Klimadebatte ist schon sehr abgehoben - aber diese Geschichte grad?
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Beiträge
777
Reputation
345
Ort
PLZ 5....
eScooter
Max G30D
Wenn keiner vor die Tür geht und keine Touristen unterwegs sind...wer soll die Scooter mieten??
Hab gerade gelesen, dass in der Lagune von Venedig das Wasser total klar ist...gab es seit Jahrzehnten nicht mehr.. Dank an Corona... 😂😂
 

Wolke

Mitglied
Beiträge
11
Reputation
1
Ein ausreichender Abstand zu Mitmenschen kann auf dem Scooter definitiv gewahrt werden, anders als in Bus und Bahn. Das Risiko einer Infektion durch kontaminierte Oberflächen ist bei eigener Obacht und ausreichender Hygiene sehr klein und eigenverantwortlich gut zu steuern. Deshalb würde ich es genauso beurteilen, wie du Sigi und den Scooter einer Fahrt im Bus für eine gewählte Strecke bevorzugen.

Es zum Schutze der eigenen Mitarbeiter zu tun ist aber vielleicht verständlich und wirkt im Marketing natürlich massiv!
 

Tom

Insider
Beiträge
314
Reputation
117
eScooter
G30D,CB64
Tja da bin ich bei Andy - wenn alles zum Stillstand kommt wohin sollen den die Sharring E Scooter denn rollen...
 

Gary

Insider
Beiträge
329
Reputation
153
eScooter
ESA 1919
Und die nächste Stufe ist dann Dank der Unbelehrbaren und Ignoranten die Ausgangssperre - dann bleiben auch unsere Teile zuhause.
Ich könnte 🤮
 

Tom

Insider
Beiträge
314
Reputation
117
eScooter
G30D,CB64
hoffe nicht aber falls doch die Ausgangssperre kommt können wir trotzdem noch zum einkaufen flitzen ;) 😅
 
Beiträge
154
Reputation
80
eScooter
Max G30D
Tier soll ja teilweise den Betrieb nicht einstellen, z.B. in Hannover. Aber ich kann das nicht bestätigen, da wo ich wohne (Speckgürtel Düsseldorf) gibt es überhaupt keine Sharer.
 
Beiträge
154
Reputation
80
eScooter
Max G30D
Update. In Düsseldorf sind noch einige Scooter in der City zu finden. Weiß/Schwarz. Keine Ahnung welcher Anbieter. Hab ich nur aus dem Auto heraus gesehen.
 
Beiträge
154
Reputation
80
eScooter
Max G30D
Tier ist es definitiv nicht, Lime auch nicht. Voi ist nicht weiß...Ich glaube, da bleibt nur Bird. Oder gibt es in Düsseldorf noch mehr Anbieter?
 

AndréScoo

Experte
Beiträge
1.057
Reputation
443
eScooter
G30 ESA5K
TIER, LIME, VOI, BIRD und SIXT vermieten in Düsseldorf. Aber eine generelle Übersicht scheint es nicht zu geben.
 

Gary

Insider
Beiträge
329
Reputation
153
eScooter
ESA 1919
Es ging um schwarz/weißes Design und da kommt eigentlich nur Bird in Frage.
 

chrispiac

Aktives Mitglied
Beiträge
74
Reputation
26
Ort
Aachen
eScooter
ESA 1919
VOI ist Lachsfarbend (die sollen aber deutschlandweit den Betrieb eingestellt haben). In Aachen ist noch TIER aktiv (hellgrün), die verleihen noch, mit stark reduzierten Angebot und nur auf wichtige Punkte ausgerichtet - Aufstellflächen in nähe von Krankenhäusern und Bahnhöfen, damit medizinisches Personal nicht zwingend Bus fahren muß.
 

Neueste Themen

Oben