Sharing Anbieter stellen Verleih vorerst ein

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Ich frag mich ja langsam was für Interessen hier verfolgt werden... die Klimadebatte ist schon sehr abgehoben - aber diese Geschichte grad?
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.442
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Wenn keiner vor die Tür geht und keine Touristen unterwegs sind...wer soll die Scooter mieten??
Hab gerade gelesen, dass in der Lagune von Venedig das Wasser total klar ist...gab es seit Jahrzehnten nicht mehr.. Dank an Corona... ??
 

Wolke

Einsteiger
Registriert
12 Jan 2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
3
Ein ausreichender Abstand zu Mitmenschen kann auf dem Scooter definitiv gewahrt werden, anders als in Bus und Bahn. Das Risiko einer Infektion durch kontaminierte Oberflächen ist bei eigener Obacht und ausreichender Hygiene sehr klein und eigenverantwortlich gut zu steuern. Deshalb würde ich es genauso beurteilen, wie du Sigi und den Scooter einer Fahrt im Bus für eine gewählte Strecke bevorzugen.

Es zum Schutze der eigenen Mitarbeiter zu tun ist aber vielleicht verständlich und wirkt im Marketing natürlich massiv!
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
Tja da bin ich bei Andy - wenn alles zum Stillstand kommt wohin sollen den die Sharring E Scooter denn rollen...
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Und die nächste Stufe ist dann Dank der Unbelehrbaren und Ignoranten die Ausgangssperre - dann bleiben auch unsere Teile zuhause.
Ich könnte ?
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
hoffe nicht aber falls doch die Ausgangssperre kommt können wir trotzdem noch zum einkaufen flitzen ;) ?
 
Registriert
25 Feb 2020
Beiträge
1.219
Punkte Reaktionen
581
Ort
Irgendwas mit D
eScooter
Max G30D
Tier soll ja teilweise den Betrieb nicht einstellen, z.B. in Hannover. Aber ich kann das nicht bestätigen, da wo ich wohne (Speckgürtel Düsseldorf) gibt es überhaupt keine Sharer.
 
Registriert
25 Feb 2020
Beiträge
1.219
Punkte Reaktionen
581
Ort
Irgendwas mit D
eScooter
Max G30D
Update. In Düsseldorf sind noch einige Scooter in der City zu finden. Weiß/Schwarz. Keine Ahnung welcher Anbieter. Hab ich nur aus dem Auto heraus gesehen.
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Könnte vielleicht "Bird" sein...
 
Registriert
25 Feb 2020
Beiträge
1.219
Punkte Reaktionen
581
Ort
Irgendwas mit D
eScooter
Max G30D
Tier ist es definitiv nicht, Lime auch nicht. Voi ist nicht weiß...Ich glaube, da bleibt nur Bird. Oder gibt es in Düsseldorf noch mehr Anbieter?
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
TIER, LIME, VOI, BIRD und SIXT vermieten in Düsseldorf. Aber eine generelle Übersicht scheint es nicht zu geben.
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Es ging um schwarz/weißes Design und da kommt eigentlich nur Bird in Frage.
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
VOI ist Lachsfarbend (die sollen aber deutschlandweit den Betrieb eingestellt haben). In Aachen ist noch TIER aktiv (hellgrün), die verleihen noch, mit stark reduzierten Angebot und nur auf wichtige Punkte ausgerichtet - Aufstellflächen in nähe von Krankenhäusern und Bahnhöfen, damit medizinisches Personal nicht zwingend Bus fahren muß.
 
Oben