Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Sharing E Scooter welcher Scooter steckt dahinter.

Alex_

Mitglied
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Xiaomi pro 2
Es interessiert bestimmt viel welche Scooter Modelle welcher Sharing Anbieter hat.

spin: ninebot Max g30d

tier: 1 Generation. Okai ES200
2 Generation Okai ES400
3 Generation Okai ES400B

dott:
okai ES200

bei den andren großen Anbieter wie lime und Bird hab ich leider nicht herausgefunden welche Scooter dahinter stecken vielleicht weiß es ja jemand von euch.

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Punkte Reaktionen
351
eScooter
diverse
Zitat: "Tier, Voi, Jump, Bird oder Hive haben E-Scooter von Okai im Einsatz."

basthi2001

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
43
eScooter
Ninebot Max
Bei Lime ist das in Deutschland der Lime-S 3.0, eine Eigenentwicklung, die von mehreren Herstellern gebaut wird. In Frankreich findet man auch bei Lime den ES-400B.

Ebenso bei Bird, da ist es hier der Bird One Germany.

Voi benutzt als Voiager 2 den OKAI ES-100, als Voiager 3X den Segway Ninebot Max Plus.

Circ hat ein Modell benutzt, das dem CityBlitz Flash sehr ähnlich war, seit der Übernahme durch Bird werden aber auch hier Bird Ones eingesetzt.

Alex_

Mitglied
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Xiaomi pro 2
Bei Lime ist das in Deutschland der Lime-S 3.0, eine Eigenentwicklung, die von mehreren Herstellern gebaut wird. In Frankreich findet man auch bei Lime den ES-400B.

Ebenso bei Bird, da ist es hier der Bird One Germany.

Voi benutzt als Voiager 2 den OKAI ES-100, als Voiager 3X den Segway Ninebot Max Plus.

Circ hat ein Modell benutzt, das dem CityBlitz Flash sehr ähnlich war, seit der Übernahme durch Bird werden aber auch hier Bird Ones eingesetzt.
Vielen Dank hab ich noch mehr dazugelernt. In frankreich hat lime ja viele Modelle ich glaube die haben 4 unterschiedliche Modelle in einer stadt. Und Bird hat in den anderen Länder ja die m365.
Und was lime angeht find ich die Scooter nicht so mega sind wackelig oft sehr zerstört und alt naja hoffe kommt bald eine neue Generation an Limes.

basthi2001

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
43
eScooter
Ninebot Max
Vielen Dank hab ich noch mehr dazugelernt. In frankreich hat lime ja viele Modelle ich glaube die haben 4 unterschiedliche Modelle in einer stadt. Und Bird hat in den anderen Länder ja die m365.
Und was lime angeht find ich die Scooter nicht so mega sind wackelig oft sehr zerstört und alt naja hoffe kommt bald eine neue Generation an Limes.
Im Vergleich zu den Limes aus den USA z.B. sind die 3er richtig gut ^^

Die m365er und Ninebot ES1s waren tatsächlich oft bei Bird und teilweise auch anderen Sharern im Einsatz, dürften es aber bis auf wenige Restexemplare mittlerweile nicht mehr sein. Zu kurzlebig, geringe Akkulaufzeit und daher mit zu großem Aufwand verbunden.

Alex_

Mitglied
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Xiaomi pro 2
Im Vergleich zu den Limes aus den USA z.B. sind die 3er richtig gut ^^

Die m365er und Ninebot ES1s waren tatsächlich oft bei Bird und teilweise auch anderen Sharern im Einsatz, dürften es aber bis auf wenige Restexemplare mittlerweile nicht mehr sein. Zu kurzlebig, geringe Akkulaufzeit und daher mit zu großem Aufwand verbunden.
In machen Städten waren auch Bird m365 in Deutschland mit einer sonder Zulassung unterwegs.

Ähnliche E-Roller Themen

Oben