Shift iQ

Dako

Administrator
Teammitglied
Die Produktion des Shift SE Light wurde eingestellt aufgrund von Problemen mit der Zulassung. Nun konzentriert sich die Firma Shiftbike voll und ganz auf das ihr Nachfolgemodell, den Shift iQ, der in Dezember geliefert wird. Er kostet 649 €. Vorbesteller erhalten 50 € Rabatt.

Er ist mit einem 350 Watt Motor und mit 8 Zoll Gummireifen ausgestattet und hat ein Gewicht von 13,5 kg. Optional ist er mit einem Zusatzakku bestellbar, den man an die Haltestange anbringt. So lässt sich die Reichweite erhöhen. Kostenpunkt: Zusätzliche 150 Euro.

Shift iQ

Technische Daten:

Motor

Shift Drive iQ, 36 Volt, 350 Watt

Akku
Light-Akku, Lithium Ionen, 36 Volt, 5,2 Ah, 178,2 Wh.

Display
LCD Multifunktionsdisplay

Rahmen
Shift-iQ Light Aluminium 6061 Hydroformed Tubing

Lenkstange
Klappbar

Bremse (vorne/hinten)
Elektronische Bremse/ Fußbremse

Bereifung
8" wartungsfreie Hohlkammer-Gummireifen

Stoßdämpfer
Vorne und hinten

Eigengewicht
13,5 kg

zulässiges Gesamtgewicht
110 kg

Max. Geschwindigkeit
20 Km/h

Max. Steigungswinkel
10°

Reichweite
ca. 25 km

App Steuerung
Ja

Youtube Video vom iQ

Bilder vom Shift iQ

Shift iQ Scooter gefaltet

Shift iQ mit Zusatzakku

Shiftbike iQ hinten

Elmar

Neues Mitglied
Ich hatte ja schon den SE light bestellt, und bin jetzt für das gleiche Geld auf den IQ umgestiegen.

SEPP

Moderator
Teammitglied
Der sieht so ähnlich aus wie der Ninebot ES4 - der auch für 649€ angeboten wird.

SEPP

Moderator
Teammitglied
Wie genau meinst du das.... wieso ist es die Absicht der Herstellers Scooter anzubieten, die so ähnlich aussehen wie die von Ninebot ES4?

Elmar

Neues Mitglied
Weil ich mit dem Hersteller gesprochen habe, und ihn auf die Ähnlichkeit zum ES angesprochen habe.

SEPP

Moderator
Teammitglied
Weiß wer wieviel kg der Zusazuakku wiegt und um wieviel km sich mit ihm die Reichweite erhöht?

Benutzer Ähnliche E-Roller Themen Forum Antworten Datum
Dako Shift Forum 26

Ähnliche E-Roller Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Oben