Shift iQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
Elmar hast du dein Scooter bekommen? oder irgend jemand? Kleiner Praxistest werde nicht schlecht :)
 

Elmar

Einsteiger
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
5
Nein, ich habe ihn nicht, weil die Auslieferung erst April 20 erfolgen soll, hab ich meinem Kaufvertrag widersprochen.
 

SEPP

Aktiv dabei
Registriert
21 Mai 2019
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
45
Ort
St. Pauli
neuer Liefertermin ist ab ca. 15.04. :cautious: ? Das zieht sich ja extrem in die Länge bei Shift. Mittlerweile glaube ich nicht mehr an das Datum....
 

SEPP

Aktiv dabei
Registriert
21 Mai 2019
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
45
Ort
St. Pauli
Es gibt ein neues Video vom Shift IQ. Aber wenn er zum 15.04. wieder nicht lieferbar sein wird, verliere ich den Glauben an die Firma....

 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.210
Punkte Reaktionen
13.746
Ort
Hamburg
Liefertermin wurde wieder verschoben, auf den 20.06.2020

Der Shift IQ wird dann in zwei Akku Variationen erhältlich sein: 6,4 Ah oder 9,6 Ah
Die 9,6 Ah Variante kostet 799 €. Akku mit 6,4 Ah kostet 649€

Das Gewicht des eScooters mit 9,6 Ah beträgt nur 14,9 kg.
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
Irgendwie glaube ich nicht mehr an den Phantom Scooter ?
 

monti

Sehr ambitioniert
Registriert
27 Okt 2019
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
323
Ort
Duisburg
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
Der sieht schon echt schick aus.
 

Tom13

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
4.073
Punkte Reaktionen
5.738
Ort
Krefeld
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
Nutzt aber nix, wenn er nicht lieferbar ist. Und durch die ständigen Verschiebungen des Liefertermins wird nicht gerade Vertrauen aufgebaut. Außerdem hat er nun den zeitlichen Vorteil vor den Xiaomis verspielt. Da werden jetzt Viele lieber abwarten.
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Nicht schlecht - nur eines stört mich an dem Teil: die Hinterradbremse.
Ich dachte, die Schutzblechbremsen gehörten der Vergangenheit an.
Lachen musste ich allerdings über den "Gaßgriff" im Video ?
 

monti

Sehr ambitioniert
Registriert
27 Okt 2019
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
323
Ort
Duisburg
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
So sieht es auch bei mir aus. Ich warte erst mal auf die beiden Xiaomi. Wenn der Markt bis dahin nichts interessantes anbietet, wird es dann das original :)
 

Elmar

Einsteiger
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
5
Die verschieben ihre Liefertermine bis zum St.Nimmerleinstag. Die ersten Verschiebungen fanden schon im Juni 2019 statt und halten bis heute an. Wer kauft denn dort überhaupt noch, wo der Markt doch zig andere Modelle bereithält?
 

Baal_

Aktiv dabei
Registriert
23 Feb 2020
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
55
Ort
Dresden
eScooter
G30D
Theoretisch hat er ja schon einige Vorteile, welche teilweise aber auch wieder krasse Fragen aufwerfen.
- Angeblich vorn und hinten Gefedert: Von den extrem groben Renderbildern her sieht man aber keine großen Federzonen. Vorn das dürften vlt. 1cm Federweg sein. Dann kann man es wahrscheinlich gleich sein lassen.
- Blinker: ist das überhaupt momentan legal? Beim Exit Cross dauert die Zulassung ja auch ewig. Evtl daher auch die ganzen Verschiebungen
- extrem integriertes Design ohne sichtbare Kabel: Die Renderbilder sehen aber noch so grob, fast eher wie Mockups aus, inwieweit dass dann noch mit einem verfügbaren Produkt zutun hat ist fraglich.

Die ewigen Verschiebungen und Mockupbilder sind auf jeden Fall nicht sehr Vertrauens/Hoffnungs-Erweckend.
Viele Kickstarterprojekte sehen deutlich fertiger aus...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben