Wizzard 2.5 Plus - Showroom

El Pie

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mrz 2021
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
329
Ort
Dresden
eScooter
Wizzard 2.5 Plus (ABE)
An der Elbe Richtung Blues Wunder (Brücke) in Dresden, herlichet Sonnenschein bei 18 crad im Schatten.

20210428_172850.jpg
 

El Pie

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mrz 2021
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
329
Ort
Dresden
eScooter
Wizzard 2.5 Plus (ABE)
Danke für die Fotos (y)

Habt ihr die Klingel rot lackiert?? Was ist das für eine Tasche auf dem zweiten Foto beim Roller ganz links?
Wegen die Tasche, die ist von der Firma Westphal DDR
Eine Fahrrad Werkzeugtasche

Screenshot_20210505-000404_WhatsApp.jpg

Screenshot_20210505-000408_WhatsApp.jpg
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.236
Punkte Reaktionen
14.072
Ort
Hamburg
Ich dachte da sind Schrauben angebracht, ist aber nur verklebt. Die vier verklebten Dinger sollten unbedingt dran sein sonst dringt leicht Wasser ins Akkufach ein. Am besten mit einem Tape überkleben.

DSC00259.JPG
DSC00256.JPG

Um das Akkufach zu öffnen müssen drei Schrauben gelöst werden. Eine ganz vorne unten und zwei seitliche, ganz vorne.

Rechts vorne wo die Ladebuchse ist:

DSC00250.JPG
DSC00249.JPG
DSC00252.JPG

Links:

DSC00253.JPG

Dann kann man die vordere Abdeckung abmachen.

DSC00254.JPG

Der Controller ist nicht fest angebaut. Er liegt lose drinne, liegt dennoch sehr fest und stabil, aufgrund der drei darüber liegenden "Moosgummimatten".
DSC00260.JPG

DSC00261.JPG

Direkt hinter dem Controller liegt der Akku. Sehr dicht da drinnen und wenig Platz für die Kabel.

DSC00255.JPG
 

Parker

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2020
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
376
Ort
Ww / Bonn
eScooter
Ninebot G30D
Auch schon geschaut, ob’s jetzt wirklich ein Samsung ist?
Bin da ja durchaus neugierig, obwohl‘s mich nicht persönlich betrifft.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.568
Punkte Reaktionen
10.500
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Zumindest ist viel Heißkleber drin, da waren sie nicht sparsam.
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.236
Punkte Reaktionen
14.072
Ort
Hamburg
Auch schon geschaut, ob’s jetzt wirklich ein Samsung ist?

Nee, den Akku rauszuziehen ist etwas aufwändiger. Das mache ich vielleicht ein ander Mal. Bin aber zuversichtlich, dass es Samsung Zellen sind. Selbst wenn nicht soll es mir egal sein, da ich nach 55 km Reichweite noch ca. 50% Akkukapazität hatte :)
 

El Pie

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mrz 2021
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
329
Ort
Dresden
eScooter
Wizzard 2.5 Plus (ABE)
Ich werde denn Wizzars aber auch dicht machen so dass ich auch im ggf. im Regen fahren kann.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.730
Punkte Reaktionen
10.927
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Beim eigenmächtigen Abdichten gibt es grundsätzlich 2 Probleme:
1.) Du verlierst oder riskierst zumindest Deine Hersteller-Garantie (gab leider schon genügend entsprechende Fälle).
2.) Du hast anschließend immer noch keine 100%ige Sicherheit, dass alles absolut wasserdicht ist. "Normal" regenfest sind die E-Scooter ja eigentlich alle, aber wenn Dich ein vorbeifahrender LKW "duscht" oder Du durch eine Pfütze bretterst, die doch deutlich tiefer ist als gedacht, ist zu Hause in jedem Fall erstmal eine ausgiebige Trockenlegung (oder zumindest Sichtkontrolle) angesagt...
 

El Pie

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mrz 2021
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
329
Ort
Dresden
eScooter
Wizzard 2.5 Plus (ABE)
Beim eigenmächtigen Abdichten gibt es grundsätzlich 2 Probleme:
Ich sage es mal so, einerseits haste recht und Dako auch, andererseits sage ich mir, wenn der Wizzard probleme macht durch eigenverschulden dann wird der zum Ersatzteilspender und kaufe mir einen neuen 😅
 
Oben