Showroom - zeigt her euren ePF-1

Phil0

Neues Mitglied
Registriert
24 Mai 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
9
eScooter
EPF-1
Hi Leute,
ich wollte mich mal vorstellen. Ich bin quasi von dem beginn des Gedankens am Kauf eines Scooters an hier als stiller Mitleser unterwegs gewesen und habe mich durch etliche Beiträge der verschiedenen Unterforen gewühlt um herauszufinden, was für ein Modell zu mir passt und bin letzten Endes hier gelandet. Seit letzter Woche bin ich nun Besitzer eines EPF-1 und kann sagen, dass ich den Kauf absolut nicht bereue. Es macht wirklich Spaß mit dem Teil zu fahren und ich bin mehr als zufrieden. Insbesondere für den weg zur Arbeit bzw zum/vom Bahnhof ist es ein echter Zugewinn.
Also vielen Dank alle, allzeit gute Fahrt und schöne Grüße aus dem Spreewald! 20220610_152317.jpg
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.521
Punkte Reaktionen
10.281
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur

Maik230280

Aktiv dabei
Registriert
7 Sep 2022
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
153
Ort
Halle (Saale)
eScooter
EPowerFun Epf-2 xt 835
Ich Schließe mich mal an. Hier auf dem Weg zur Arbeit
 

Anhänge

  • 20220915_071642.jpg
    20220915_071642.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 17

Iceman 1277

Aktiv dabei
Registriert
6 Aug 2022
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
404
eScooter
EPF-1 Pro
Habe dem EPF-1 endlich sein Alu Unterboden gegönnt. Eingeschwärzt und mit 2K Klarlack versiegelt und Edelstahlschrauben M4x16 verbaut. Danke an @kamy für die Info. Habe statt 12 die 16 genommen weil ich den Plastik Unterboden dran gelassen habe wegen der Dichtung und der Isolierung des Akkus bei Kälte.Bringt nicht sehr viel aber eine Doppelte Isolierung mit Luftpolster dazwischen ist immer besser…
 

Anhänge

  • 0937B7D2-1AB8-4E33-8F10-19F15498DFB8.jpeg
    0937B7D2-1AB8-4E33-8F10-19F15498DFB8.jpeg
    99,3 KB · Aufrufe: 28

Biker12

Aktiv dabei
Registriert
20 Nov 2022
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
54
eScooter
ePf-2 835
Habe statt 12 die 16 genommen weil ich den Plastik Unterboden dran gelassen habe wegen der Dichtung und der Isolierung des Akkus
sorry sind, das sehe ich da Inbus? Wenn dann lieber Torx da Inbus mal gern rund werden. Zu dem am OM Verkleidung und dann das Alu darüber. Hast die Löcher Zwischenraum auch etwas abgedichtet, mit Sika , oder Affenkit? An den ganzen Schrauben.
 

Iceman 1277

Aktiv dabei
Registriert
6 Aug 2022
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
404
eScooter
EPF-1 Pro
sorry sind, das sehe ich da Inbus? Wenn dann lieber Torx da Inbus mal gern rund werden. Zu dem am OM Verkleidung und dann das Alu darüber. Hast die Löcher Zwischenraum auch etwas abgedichtet, mit Sika , oder Affenkit? An den ganzen Schrauben.

Hi,
Danke für den Tip aber meine Schrauben werden nicht rund weil ich nur mit Qualitätswerkzeug arbeite und sie mit Drehmoment anziehe.
Zum abdichten: Das ist nicht nötig da die Schraubenlöcher im Gehäuse des Scooter sind. Die darunter gelassene Plastikabdeckung und hat eine umlaufende Dichtung die kein Wasser eindringen lässt.Jede Schraube hat ein Tropfen flüssiges Dichtmittel von Loctite bekommen. Hat den Vorteil das ich die Abdeckung jederzeit problemlos lösen kann. Keine Sorge ich bin vom Fach und weiß was ich tue.
Der Scooter hat schon mehrere Waschprogramme von mir durchlaufen mit abspritzen vom Wasserschlauch und da war nicht ein Tropfen Wasser unter der Abdeckung. …
 

Biker12

Aktiv dabei
Registriert
20 Nov 2022
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
54
eScooter
ePf-2 835
Ah ok danke dann wird es gut sein und das Loctite ist eher für die Schraubsicherung. Egal ok danke dir mein Bester. Hmm einzige was dann ist, da zwischen Alu und dem Plastikboden dennoch Wassereintritt bekommst. Aber gut passt schon und Hauptsache das am Rumpf dem Scooter da das dicht ist nach innen und der zwischen den Schraubenlöchern.
Das du was kannst weiß ich bisher ;) Wollt ja mal nur nachfragen und eventuell 4 Augen sehen mehr als 2 ;) Hat man ja im Federgabelumbau EFP-2 selbst dan erleben können. Das Manko ;) Un daher das gern mal teile oder wenn was ist nachfrage.

Aber echt mega deine Arbeit😍🤘
 
Oben