Showroom - Zeigt her euren Ninebot E22D, E25D, E45D!

Tom13

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
5.734
Ort
Krefeld
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
Neue Griffe (SRAM Downhill in Verbindung mit Winglights-Adaptern) und eine neue Klingel. Diese ist so angebracht, dass ich mit dem Zeigefinger klingeln (und notfalls gleichzeitig bremsen) kann.
Die Griffe sind ziemlich dick, greifen sich sehr angenehm und haben eine doppelte Klemmung. Sie sind breiter als die originalen, dadurch fährt sich der Scooter viel sicherer.

1621790518762.jpg
 

zyxbase

Einsteiger
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
12
Ort
Ludwigshafen
eScooter
Ninebot E45D
Okay. Dann zeig ich euch mal meinen blinkenden Tretroller = "Blinky-Trolly"

Bild 1: "Cockpit"
zyxbase_e45d_cockpit.jpg

Verwendet habe ich Lenkerendenadapter von WingLights mit ergonomischen zwei-Enden-Schraubgriffen. Der Lenker ist jetzt 49cm breit und das Fahrzeug ist wesendlich besser handelbar.
Für die Blinker habe ich eine Fahrrad-Extender-Halterung von Yizhet (verkehrt herum) montiert. Ein mitgeliefertes Carbon-Rohr mit 22mm Durchmesser habe ich durch ein 40mm Kunststoffrohr ersetzt, um die gesamte Elektronik wie StepUp-Converter (4 auf 13 Volt), Blinkrelais und so weiter zu verstecken. Die Blinker selbst sind biegsame LED-Blinker mit E-Zulassung und verbreitern das ganze nochmal um 10cm je Seite. Die Stromversorgung erfolgt über 4 * 1,2V, 2500mAh AA-Akkus.
Kosten für alles belaufen sich auf ca. 50 Euronen bei Amazon.
Die 360°-Handyhalterung (ohne Handy 😂 ) ist von Fischer und kostet 10 Euronen bei Real.

Bild 2: "Front"
zyxbase_e45d_front.jpg

Unten befindet sich ein Spiralschloß von "Burg Wächter" für ca. 15 Euronen. Die "Lenkertasche" war eine Draufgabe für ein Fernglas und daher für Umme. Darin befindet sich jetzt das Akkupack, eine FFP2-Maske (für alle Fälle), und ein wenig KrimsKrams.

Was noch kommt?... eine Stromtrennung für´s Dashboard. Endweder einfach per Magnet-Reed-Komtakt oder etwas aufwendiger per RFID. Dann kann niemand das Gerät einschalten wenn ICH nicht dabei bin. Sicher ist Sicher ;)

Soviel für´s erste, sonnige Grüße aus LU
euer André
 

Zuckerjack

Aktiv dabei
Registriert
11 Sep 2021
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
62
eScooter
Ninebot E45D
IMG_20210918_135833~2.jpg
Nabend.

Meine Frau mag es gerne bunt. Daher haben wir bunte Aufkleber gekauft. Von reflective berlin.
Wie der Name es erahnen lässt reflektieren sie Licht. Dabei handelt es sich um einen kleinen Bogen auf dem sich die Aufkleber befinden. Dier werden dann entsprechend in Gruppen ausgeschnitten und aufgeklebt.
IMG_20210919_014133~2.jpg

Grüße
 

Signum19

Aktiv dabei
Registriert
29 Mai 2021
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
47
Ort
Moosburg a.d. Isar
eScooter
Ninebot E25D und E45D
Meine Frau mag es gerne bunt. Daher haben wir bunte Aufkleber gekauft. Von reflective berlin.
Wie der Name es erahnen lässt reflektieren sie Licht. Dabei handelt es sich um einen kleinen Bogen auf dem sich die Aufkleber befinden. Dier werden dann entsprechend in Gruppen ausgeschnitten und aufgeklebt.

Das mit dem Reflektieren hat was! Cool, muss ich mir mal anschauen. Gibt's die online?
 
Oben