Sichere Tuningwerte Xiaomi Mi 1S

FastFlo

Einsteiger
Registriert
3 Jul 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi Mi 1S
Hallo Freund,

ich möchte aus meinem Xiaomi Mi 1S mehr Geschwindigkeit und Leistung herausholen.
Was sind denn sichere Ampere und Geschwindigkeitszahlen, ohne den Motorregler, den Motor oder die Akkus zu überlasten?

Hat jemand Erfahrung mit einem guten Setup, woran er schon länger Freude dran hat?

Vielen Dank im Voraus.
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Mehr Geschwindigkeit geht, mehr Leistung nicht wirklich. Da kann man höchstens an diversen Beschleunigungskurven usw. herumdrehen, die sich aber allesamt heftig an der mageren Akkukapazität gütlich tun.

Ohne seine Anforderungen, Wünsche, Strecken, Zuladungen, Softwarestände usw. zu kennen wir das ohnedies nichts, weil man da höchstens die der Verkabelung usw. zumutbaren Belastungen nennen kann.

Also erst mal gründlich in die angedachte Softwaremodifikation(smethode) einlesen, ehe man sich da ans Werk macht. Und bitte nicht irgendwas flashen, nur weil's in einem Video erwähnt wird und dort so rein zufälligerweise auch gleich verlinkt ist. Es wäre nicht das erste Mal, dass danach etwas gebrickt oder gar abgeraucht wäre.
 

LittleGizzmo

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.700
Punkte Reaktionen
1.569
Ort
München
eScooter
PRO2, 2x LEGEND
Wäre es ein PRO2, könnte man mit den Strömen etwas rauf, aber Akku und komplette Auslegung des 1S sind jenseits der Standardwerte kontraproduktiv... was nützt Dir "einprogrammierter Turbo", wenn das Ding danach vielleicht noch 1000km ODO macht, und sich dann die teuren Bauteile in den vorzeitigen Ruhestand begeben...niemand mit einigermassen Verstand hier im Treff wird Dir irgendwelche "sanften" Tuningwerte posten...
 

Artur878

Neues Mitglied
Registriert
5 Sep 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

Also ich fahre mit meinem mi 1s seid über 2000km mit 31Ampere und throttle current raising 1000. Motor Controller und Akku sind Stock. Mehr als 11km Reichweite ist zumindest bei meinem dann aber nicht drin, das solltest du bedenken. Das zieht halt schon ordentlich an dem kleinen Akku.
 

bronson

Aktiv dabei
Registriert
17 Jul 2022
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
102
Ort
Fraubrunnen/Bern
eScooter
mi pro2 @60V
Artur liegt völlig richtig. Du kannst mit der kleinen Batterie die Komponennten des 1S nicht überlasten. Ich hab in den 350W pro Motor 96A/3000W reingedrückt (Phaserunner Controller) und das macht dem Motor nichts aus solange ich nicht länger wie 15 min fahre. Dann erreiche ich über 100 Grad C und muss Pause machen um Magnete nicht zu schädigen. Was am meisten leidet sind die Lager die mit 2-3x höherer drehzahl belastet werden und natürlich die Reifen.
 
Oben