Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Sicherheit auf dem eScooter erhöhen

zaemp

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
108
eScooter
G30D
Hi, für meinen G30D habe ich gerade zwei Sachen nachgerüstet, die zwei Probleme lösen:

1. Das Klingeln mit der Originalklingel ist beim G30D während der Fahrt gefährlich, weil man zum Klingeln jedesmal das Daumengas loslassen muss und dann stark abgebremst wird. Lösung: zusätzliche Klingel auf der linken Seite

2. Handzeichen zum Abbiegen geben ist während der Fahrt (generell) sehr gefährlich, da man dafür jedesmal entweder rechts oder links den Lenker loslassen muss. Lösung: Helm mit Blinker und Blinkermodul am Griff

Als zusätzliche Klingel habe ich die "Knog Oi Classic" genommen. Die passt auf der linken Seite nämlich ohne Umbauten genau zwischen Daumenbremse und Halterung der Vorderradbremse. Einfach zu bedienen und laut genug ist sie auch.

Beim Blinkerhelm habe ich mich für den Lumos Ultra MIPS entschieden. Das Blinkermodul (L/R) lässt sich mit den mitgelieferten Gummis ohne Umbauten fest am linken Griff befestigen. Die leichte Erhöhung am Griffende stört kaum.

Jetzt kann ich klingeln und Handsignal geben, ohne dafür den Lenker loslassen zu müssen oder stark abgebremst zu werden.

PS: Die Bedienung des Blinkermoduls über das Smartphone-Display ist übrigens nicht zu empfehlen, denn dann kommt man vom Regen in die Traufe ... (Loslassen des Lenkers)

G30D_Sicherheit5.jpg

G30D_Sicherheit2.jpg

G30D_Sicherheit6.jpg

Ähnliche E-Roller Themen
Benutzer Titel Forum Antworten Datum
E Akku Sicherheit Motor, Akku, Elektro, Controller 7
S Sicherheit durch "Zündschloss" Ninebot G30D Forum 3
C ePF-1 und Rutschgefahr auf Laub ePF-1 Forum 4
kamy Bitte die Schrauben der Motordeckel auf festen Sitz prüfen ePF-1 PRO Forum 6
S Legend Lite Umbau auf Straßenreifen Legend LITE Forum 1
P Slidefox P1 S Firmware Update auf ECU 3.103 Slidefox P1 S 8
Waldschrat Neue Reifen auf dem Telefunken Synergie S 950 Stalker XT950/Lehe L5/Telefunken S950/Synergie 8
X Auf dem Display ist ein großes P ?? ePF-1 PRO Forum 8
H Hallo, bin Jürgen und habe mir aus gesundheitlichen Gründen einen Sagway ninebot zugelegt. Möchte nicht mehr auf ih verzichten.. Forenmitglieder stellen sich hier vor 3
T Vollgummireifen auf dem Mi PRO 2 Xiaomi Pro 2 Forum 9
E 1S auf 22 km/h? Xiaomi Mi 1S Forum 1
D Tuning auf 22 km/h mit Legend Lite Rechtslage & Versicherung 8
juergen SXT 1000 Turbo von Blei auf Lithium ? SXT Forum 22
kamy ⚠️ Bitte überprüft die Hutmuttern auf der Gabelbrücke ⚠️ Wizzard 1
F Ladeanzeige 42 auf Dashboard Slidefox Slidefox P1 S 2
Tho Telefunken S950/Synergie umbau auf bluetooth Per App steuern Stalker XT950/Lehe L5/Telefunken S950/Synergie 0
Radlerhai Legend neu kaufen, auf was muß ich aktuell achten? Legend Forum 15
N Bergab trotz Gas auf über 30 normal? Xiaomi Mi 1S Forum 5
Harry123 Regen auf dem Akku Motor, Akku, Elektro, Controller 1
P Plötzlich ein Riss auf dem Display Plauderecke 42

Ähnliche E-Roller Themen

Oben