Silbervan's Io Hawk Legacy Tuning Ecke

lazid1957

Profi
Registriert
24 Sep 2022
Beiträge
599
Punkte Reaktionen
576
Ort
Sarstedt
eScooter
Paul/Legacy/eMTB
Da stecken wohl gefühlte 100 Arbeitstunden drin, schätze ich mal.
Und zwischendurch ein kleiner Hänger.
Aber Respekt @Silbervan
Da hast Du optisch, technisch (und was man nicht sieht)
einen feinen Renner aufgestellt. 👍
Was hat Dich denn bis jetzt der komplette Umbau gekostet ?
Arbeit mal aussen vor gelassen.
 

Silbervan

Experte
Registriert
28 Aug 2021
Beiträge
1.903
Punkte Reaktionen
3.064
Ort
Wunstorf
eScooter
IO Hawk Elite X
Ich denke wenn ich jetzt da so mal über Nacht denke 1500 € 1.600 € als zusätzliches Material inklusive den 1000 Watt Motor.
Das Geld was man nicht sieht steckt wahrscheinlich in den titanschrauben.

Jetzt kommt noch ein Garmin Edge Explorer 2 dran.
Den brauche ich für meine Touren im nächsten Sommer... Weil ich kein Smartphone mehr vorne am Lenker haben will
 

Herkulaus

Experte
Registriert
1 Jul 2021
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
1.385
Ort
norddeutscher Regenwald
eScooter
2x Legend, 1x Wizzard
Super Konzept und saubere Umsetzung, mein Guter! :) (y)
Qualitativ, technisch und optisch allererste Sahne!

Das einzige, was nicht so meinem Geschmack entspricht, sind die eckigen Kotflügel.
Gibt es dafür keine runden, eng anliegenderen Versionen, die passen? :unsure:;)
 

Silbervan

Experte
Registriert
28 Aug 2021
Beiträge
1.903
Punkte Reaktionen
3.064
Ort
Wunstorf
eScooter
IO Hawk Elite X
Super Konzept und saubere Umsetzung, mein Guter! :) (y)
Qualitativ, technisch und optisch allererste Sahne!

Das einzige, was nicht so meinem Geschmack entspricht, sind die eckigen Kotflügel.
Gibt es dafür keine runden, eng anliegenderen Versionen, die passen? :unsure:;)
Meinst du du den Front Fender ?
 

AlexCGN

Sehr ambitioniert
Registriert
22 Aug 2022
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
342
Ort
Köln
eScooter
IO Hawk Collide+Legend
Also wirklich: Hochachtung! Sieht grossartig aus Dein Legacy! Oder wie auch immer Du das Gerät was Du da gebaut hast jetzt nennst… 👍🏻👍🏻👍🏻
 

Silbervan

Experte
Registriert
28 Aug 2021
Beiträge
1.903
Punkte Reaktionen
3.064
Ort
Wunstorf
eScooter
IO Hawk Elite X
Also wirklich: Hochachtung! Sieht grossartig aus Dein Legacy! Oder wie auch immer Du das Gerät was Du da gebaut hast jetzt nennst… 👍🏻👍🏻👍🏻
Hey danke für das liebe Lob von dir..
Mache mir auch viel Gedanken... Habe mir natürlich viele Inspirationen wochenlang aus den Vsett Foren geholt ...
Aber der Legacy hat keinen Namen sondern es ist einfach nur der Legacy, mehr nicht 😌🙈
 
Zuletzt bearbeitet:

AlexCGN

Sehr ambitioniert
Registriert
22 Aug 2022
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
342
Ort
Köln
eScooter
IO Hawk Collide+Legend
Hey danke für das liebe Lob von dir..
Mache mir auch viel Gedanken... Habe mir natürlich viele Inspirationen wochenlang aus den Vsett Foren geholt ...
Aber der Legacy hat keinen Namen sondern es einfach nur der Legacy, mehr nicht 😌🙈
Das sieht selbst jemand der so untalentiert ist wie ich, dass da sehr viel Arbeit und Vorbereitung drin steckt! Und der Legacy ist ja im “Originalzustand“ schon nicht hässlich. Danke fürs Teilen!

Bist Du denn fertig oder kommt da noch was? Wüsste gar nicht was überhaupt noch ginge…
 

Silbervan

Experte
Registriert
28 Aug 2021
Beiträge
1.903
Punkte Reaktionen
3.064
Ort
Wunstorf
eScooter
IO Hawk Elite X
Das sieht selbst jemand der so untalentiert ist wie ich, dass da sehr viel Arbeit und Vorbereitung drin steckt! Und der Legacy ist ja im “Originalzustand“ schon nicht hässlich. Danke fürs Teilen!

Bist Du denn fertig oder kommt da noch was? Wüsste gar nicht was überhaupt noch ginge…
Oh doch... Da kommt noch was.
Bin ja gerade erst am Anfang 🙈..
Jetzt am Wochenende geht's weiter dann werde ich das natürlich hier bekannt geben bzw teilen.

Man kann viel falsch machen und man kann auch viel in der Optik kaputt machen z.b eine goldene Schraube zu viel und das Ding sieht aus wie ein Kirmes Scooter.
Es ist immer schwer die richtige Entscheidung zu treffen ob man z.b diese Schraube da noch nimmt oder nicht.
Meine 6 goldenen Schrauben in den Felgen (Motordeckel) kommen jetzt auch wieder raus und werden durch Schwarze ersetzt.
Und vielleicht werde ich auch die goldenen unterlegscheiben von Carbonrevo an dem Heckfender und auch am Frontfender entfernen und gegen Schwarze austauschen 🤷
Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig
 
Zuletzt bearbeitet:

AlexCGN

Sehr ambitioniert
Registriert
22 Aug 2022
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
342
Ort
Köln
eScooter
IO Hawk Collide+Legend
Oh doch... Da kommt noch was.
Bin ja gerade erst am Anfang 🙈..
Jetzt am Wochenende geht's weiter dann werde ich das natürlich hier bekannt geben bzw teilen.

Man kann viel falsch machen und man kann auch viel in der Optik kaputt machen z.b eine goldene Schraube zu viel und das Ding sieht aus wie ein Kirmes Scooter.
Es ist immer schwer die richtige Entscheidung zu treffen ob man z.b diese Schraube da noch nimmt oder nicht.
Meine 6 goldenen Schrauben in den Felgen (Motordeckel) kommen jetzt auch wieder raus und werden durch Schwarze ersetzt.
Und vielleicht werde ich auch die goldenen unterlegscheiben von Carbonrevo an dem Heckfender und auch am Frontfender entfernen und gegen Schwarze austauschen 🤷
Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig
Bin gespannt, wäre toll wenn Du mal ein Foto machen würdest wo man ihn ganz sehen kann!
 

Silbervan

Experte
Registriert
28 Aug 2021
Beiträge
1.903
Punkte Reaktionen
3.064
Ort
Wunstorf
eScooter
IO Hawk Elite X
Bin gespannt, wäre toll wenn Du mal ein Foto machen würdest wo man ihn ganz sehen kann!
Ach da habe ich nur mal ein Foto die letzten Tage für einen Kollegen geschossen bei uns im Stützpunkt und das kann ich dir zeigen.
Zu dem Zeitpunkt war aber der lenkervorbau noch nicht verbaut.
Und die Carbonrevo "Sliders" waren da noch schwarz... Konnte mich am Anfang nicht entscheiden deswegen habe ich mir die falsche bestellt aber jetzt kamen vor ein paar Tagen die goldenen Sliders... Das war wieder sehr viel unnötige Portokosten und Gebühren 🙄

Ich werde schon noch bessere Fotos machen wenn ich mal draußen an einer schönen Stelle stehe.

20221107_092544.jpg
 

Silbervan

Experte
Registriert
28 Aug 2021
Beiträge
1.903
Punkte Reaktionen
3.064
Ort
Wunstorf
eScooter
IO Hawk Elite X
So, Mal wieder ein bisschen geschraubt ..
Habe nun endlich vorne die zwei zusatz LEDs verbaut... mit den dazugehörigen Blenden.

Betrieben habe ich das oben am Lenker mit einem Schalter, so einen habe ich auch schon am Legend gehabt, der Schalter sieht zwar nach nichts aus, aber er trägt sehr wenig auf und wirkt auch nicht zu überladen am Lenker.

Das heißt ich kann mit diesem Schalter diese zwei LEDs zusätzlich an und ausschalten.

Des weiteren habe ich jetzt endlich auch hinten meinen Exa Form Rebound Stoßdämpfer bekommen und verbaut.

Hier nun ein paar Impressionen:

20221124_173458_HDR.jpg 20221124_173541_HDR.jpg 20221124_173637_HDR.jpg 20221124_173418.jpg 20221127_174804_HDR.jpg 20221127_174710_HDR.jpg 20221127_175308_HDR.jpg 20221127_174529_HDR.jpg 20221127_174504_HDR.jpg 20221127_174639_HDR.jpg 20221127_174557_HDR.jpg 20221127_174659_HDR.jpg 20221127_174648_HDR.jpg
 
Oben