Silbervan's Segway zt3 Pro Tuning Ecke

Silbervan

Experte
Reaktion
5.075
eScooter
IO Hawk Elite X
Da ich mir heute nun neben dem io-Hawk Elite X... Auch einen Segway zt3 gekauft habe, geht es nun hier weiter mit ein paar Umbauten.

Ich weiß noch nicht genau was ich machen werde aber ich bin für Input der eingefleischten zt3-fahrer natürlich sehr dankbar.

Zum Anfang hier mal ein unberührter zt3 den ich gerade eben ausgepackt habe...

Zum Vergleich auch neben meinem Elite x.

Ein 19 A Akku vom G3 ist bereits heute schon eingetroffen... Den kann man ja einfach Plug and Play installieren.

Ich freue mich auf jeden Fall auf den Scooter.

Ich muss auch sagen gegenüber den Scootern von Io Hawk hat Segway eine super tolle Verarbeitung auch wenn viel Plastik verbaut ist.

Ich mag ihn auf jeden Fall sehr 🥰

Ich muss mich in dieses Thema auch erstmal richtig reinfuchsen und den zt3 habe ich halt auch wegen dem günstigen Preises von 750 € als Einsteiger Objekt in dieser Materie gewählt.

Und jetzt die Bilder:

IMG_20251110_120740.jpgIMG_20251110_122459.jpgIMG_20251110_123026.jpgIMG_20251110_123035.jpgIMG_20251110_123043.jpgIMG_20251110_123054.jpgIMG_20251110_123107.jpgIMG_20251110_123116.jpgIMG_20251110_123133.jpgIMG_20251110_123329.jpg

Moin, meinen Glückwunsch zum ZT3 pro! Jetzt fahren bzw. haben wir die gleichen Scooter ;-)
Ich habe mir das Tunning per Code gegönnt und bin damit sehr zufrieden, Tempomat, Zero-Start & die höhere V-Max sind nice!
Weiter habe ich das X welches nur Blende ist gegen das X welches leuchtet (dank Tunningtool) getauscht und mit einer Fernbedienung
verbaut (wegen der Rennleitung) leuchtet jetzt auf Knopfdruck und Lichthupe geht auch noch!
Akku, bin ich noch am überlegen ob ich mir den größeren eventuell gönne. Für weitere Strecken habe ich ja den Elite X mit 2. Akku!

Wünsche Dir viel Spass mit deinem ZT3 pro und bin gespannt was uns alles erwartet!

Moin, meinen Glückwunsch zum ZT3 pro! Jetzt fahren bzw. haben wir die gleichen Scooter ;-)
Ich habe mir das Tunning per Code gegönnt und bin damit sehr zufrieden, Tempomat, Zero-Start & die höhere V-Max sind nice!
Weiter habe ich das X welches nur Blende ist gegen das X welches leuchtet (dank Tunningtool) getauscht und mit einer Fernbedienung
verbaut (wegen der Rennleitung) leuchtet jetzt auf Knopfdruck und Lichthupe geht auch noch!
Akku, bin ich noch am überlegen ob ich mir den größeren eventuell gönne. Für weitere Strecken habe ich ja den Elite X mit 2. Akku!

Wünsche Dir viel Spass mit deinem ZT3 pro und bin gespannt was uns alles erwartet!
Das ist sehr sehr lieb von dir dass du mir das mitteilst 🤗

Den größeren Akku den habe ich hier schon liegen:
IMG_20251110_121801.jpg

Es wäre schön wenn du mir das mit der Fernbedienung kurz erklären könntest weil ich möchte das auch so haben.
Das originale x habe ich mir schon bei aliexpress bestellt nur ich weiß jetzt nicht woher ich den Strom herbekommen soll.

Da bin ich schon auf dich etwas angewiesen und natürlich die Verbindung mit einer Fernbedienung.
Gerne auch per PN

Ach so, vergessen... Das Lizenz Tuning werde ich mir natürlich auch gönnen natürlich nur für Privatgrundstück 🙂.

Aber erstmal bin ich jetzt hier am laden und dann werde ich erstmal den mit der Segway App verbinden dann die original Updates machen und erst dann das Tuning 🙂

Gerne doch hab dir ne PN geschickt!

Hab den 19 AH Akku in meinem schon drin. Bei meinem kommt der gesamte Plastikvorbau vorn ab, als Schutzblech will ich dieses anbauen ist schon unterwegs. Hoffe das pass so wie ich mir das denke.

Anhänge

• 123.jpg
    123.jpg
    7 KB · Aufrufe: 24
Da bin ich Mal gespannt auf dein Projekt, vielleicht kriege ich noch was Inspiration

@Toaster vielleicht kannst du die Links öffentlich auch Posten hilft vielleicht den ein oder anderen auch weiter

Den gt3 Akku werde ich mir auch noch zu legen

Das x habe ich ebenfalls modifiziert kann jede Led einzeln ansteuern mit App in verschiedenen Farben und externe Stromversorgung. Wird aber in Zukunft wahrscheinlich nochmal verändert
Btw das x Licht gibt's auch zu kaufen ebenfalls mit App Anbindung und allen möglichen Farben bei den Russen im Telegramm allerdings nur mit fester Verkabelung zum Scooter

Sonst habe ich noch das hinterere Deko Teil Licht rein gemacht und alle Plastikteile foliert
Ach und für Spiegel zu montieren hab ich mir so Dinger mit Blinkerausschnitt 3d drucken lassen

Vielleicht gibt dir das auch was Inspiration 😀

Edit : Ein Frontschutzblech und Heck ebenfalls 3d drucken lassen

Das hier ist das Relais mit den Fernbedienungen gibt's aber auch bei Amazon.

Hat ja nur einen Eingang für Minus und Plus und denselben noch mal für den Ausgang so gesehen braucht man nur das stromführende Kabel zu durchtrennen oder man holt sich ein zweipoliges Kabel mit julit Stecker...
Dann braucht man das originale Kabel nicht zu durchtrennen.
Die Version für Deutschland da liegt auch ein Kabel im Scooter welches aber nicht stromführend ist..
Wenn man allerdings das Lizenz Tuning vollzieht dann hat das Kabel Strom.

Und kann dann mit diesem Relais angesteuert werden.

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
2,85€ | 433 Mhz Universal Wireless DC 3,6 V 6 V 12 V 24 V Fernbedienung Schalter 1 CH RF Relais empfänger Ein Aus-Taste LED Licht Controller DIY
https://a.aliexpress.com/_ExMdPnK

Ja die Fernbedienung ist auch in dem Tutorial drin von github

In der App die ich nutze kann ich auch ein und Ausschalten also quasi wie Fernbedienung oder halt direkt am Schalter der Akkubox

Kabel kann man auch komplett neues ziehen dann geht das x immer mit den normalen licht an

Ups, da war @Silvervan schneller! Genau das Teil habe ich verbaut. Funzt super!

Heute mal ein bisschen gechillt..
Und nur die Gabelholm Rohre mit carbonfolie ummantelt, ich finde das sieht eigentlich sehr gut aus weil diese Rohre aus Chrom das passt sogar nicht dazu.

Große Batterie mit 19 Ampere habe ich auch verbaut.IMG_20251111_164446.jpgIMG_20251111_130244.jpg

Sieht gut aus, ich hätte es vielleicht ehr mit matter Folie gemacht da der Roller auch ehr in Matt gehalten ist!! Aber tolle Idee werde ich für meinen wohl mal aufgreifen.

Sieht gut aus, ich hätte es vielleicht ehr mit matter Folie gemacht da der Roller auch ehr in Matt gehalten ist!! Aber tolle Idee werde ich für meinen wohl mal aufgreifen.
War auch nur so auf die schnelle, 15 Minuten bevor ich zur Arbeit musste.
Hatte nur noch Carbonfolie in Hochglanz zu Hause 🙈

Zurück
Oben