Sind das wirklich die 3 Besten E-Scooter

eScooterÜ60++

Aktiv dabei
Registriert
13 Sep 2020
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
12
eScooter
Metz Moover Plus
Hier der Test
--E-Twow Booster
--ePF-I von epowerfun.de
--Segway Ninebot E 30 G

TOP 3 E-Scooter im Test – Das sind die besten Elektroroller (2020)

 
U

User 824

Gast
Die einen sagen so die anderen eben so.

Ich finde nicht das man das so 100% pauschal sagen kann.
Natürlich sind die genannten in ihrere Kategorie vermutlich für die meisten Nutzer eine gute Wahl. Aber eben nicht für alle.

Es kommt auf die persönlichen Bedürfnisse und Vorlieben an 😉. HT hat zwar schon viele Scooter getestet und wie gesagt in der Mehrheit sicherlich recht. Aber er hat auch noch lange nicht alles getestet. Das darf man auch nicht vergessen.
 

eScooterÜ60++

Aktiv dabei
Registriert
13 Sep 2020
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
12
eScooter
Metz Moover Plus
Naja der Markt wird ja immer Größer und die Saison 2020 wohl vorbei, schau mer mal was dann in 2021 so an Guten Scootern noch auf dem Markt ist.

Bei mir ist ein Klapp.- oder Faltrad immer noch eine weitere Option
 

Hoja

Aktiv dabei
Registriert
14 Nov 2019
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
122
eScooter
BEWEGT mit Comfort
Henne ist auch nur ein Influencer und nichts anderes.

Manchesmal stellt sich die Frage, ob er nicht für seine Filme von Herstellern, bzw. Vertrieben ein Honorar bekommt. Das Featuring z. B. der drei neuen Ninebotmodelle ist schon ein wenig auffällig. Zumindest kommt es mir zur Zeit so vor.

Richtige Test sind in meinen Augen welche wie z. B. von Stiftung Warentest.
 
Zuletzt bearbeitet:

eScooterÜ60++

Aktiv dabei
Registriert
13 Sep 2020
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
12
eScooter
Metz Moover Plus
Henne ist auch nur ein Influencer und nichts anderes
Richtige Test sind in meinen Augen welche wie z. B. von Stiftung Warentest.
Bei jedem Test gibts eine anderen Test Sieger :D
Oder wie vom ADAC

E-Scooter-Test: Große Unterschiede bei Qualität und Reichweite
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/tests/elektromobilitaet/e-scooter-test/
oder
Elektro-Scooter Vergleich 2020
Die besten Elektro-Tretroller im Vergleich.
https://www.vergleich.org/elektro-s...BGdExLKTizblz29O6_Qr1gJzkCYsAmmoaAjfuEALw_wcB
oder
Test E-Scooter 2020: Nur ein Elektro-Scooter ist gut - 7 E-Scooter mit Straßenzulassung im Test

oder
E-Scooter Test 2020: Die besten Elektro-Scooter mit Straßenzulassung
https://www.chip.de/artikel/E-Scoot...-Scooter-mit-Strassenzulassung_165587317.html
Oder dann doch die 7 Besten
Die 7 E-Scooter Testsieger 2020
https://dadslife.at/mobilitaet/e-scooter-testsieger/
 

eScooterÜ60++

Aktiv dabei
Registriert
13 Sep 2020
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
12
eScooter
Metz Moover Plus
Ist wie früher bei den PC`s ,wer auf den BESTEN warten will wird NIE einen bekommen.
Ich schaue mir die Sache mit Moover +E-Scooter jetzt mal bis zum Frühjahr an
 

Sheridan

Aktiv dabei
Registriert
5 Okt 2020
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
28
eScooter
Xiaomi S1
Das kann man doch so pauschal gar nicht sagen. Für jeden kann ein anderes Modell der Beste sein, je nach Anforderung. :D
 

Roger12

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Jul 2020
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
111
Ort
Berlin und Leipzig
eScooter
Ja 6 Stück
Also ich habe nunmehr 4 Scooter und kann sagen, es gibt für mich keine Platzierung, da jeder Scooter einen anderen Zweck für mich erfüllt in der Anwendung und im Einsatz örtlich. Dazu kommt eigentlich noch, dass die Scooter gegensätzlicher nicht sein können, also nicht klappbar oder klappbar oder bedingt klappbar, leicht oder schwer, kleine, mittlere oder grosse Akkuleistung, schnell oder lahm, gut am Berg oder verreckt am Berg.
Zum Vergleich stehen bei mir: MyTIER, MyTIER GO, Ninebot GD30 und epf1 Stealth Edition ....und ein Fünfter der durchgefallen ist bei mir und den ich zurück gegeben habe...
 

Tikarus

Aktiv dabei
Registriert
22 Aug 2020
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
38
Ort
Reinheim
eScooter
Odys,Egret,eFP1,Legend
Diese Tests sind nicht wirklich aussagekräftig. Immer andere Strecken, auf den jeweiligen Roller zugeschnitten, Schwächen werden schön umgangen irgendwie. Z.Bsp. ist eine Steigung für den ePF1 nur sehr schlecht zu bewältigen, im Test schneidet er aber sogar als Bester ab. Dann die Bordsteinkante, das ist nur eine kleine Kante, die so in der Stadt eigentlich nicht vorkommt. Der liegt so tief, durch die kleinen Räder, dass man eigentlich immer absteigen muss. Meiner ist schon sehr stark verkratzt unten, da mein Junge natürlich immer Brettert was das Zeug hält. Aber irgendwie gefällt er mir doch, der ist halt recht klein und wendig.
Ich habe auch einige Roller, da hat ein jeder so seine Vor-und-Nachteile. Aber in diesen Tests werden eigentlich nur Schönheitsfehler etwas bemängelt, um somit wohl den Anschein zu erwecken, Neutral zu sein(IMHO). Gravierende Probleme werden irgendwie etwas umformuliert. Deshalb bin ich total bei dem Post oben von Hoja. Aber auch andere Tests auf YouTube sehen mir oft doch ziemlich "getürkt, oder zumindest recht "geradegebogen" aus, es wird ja nichts gesagt, was unbedingt total falsch wäre, aber halt anders beleuchtet.
 

cheVelle

Aktiv dabei
Registriert
3 Sep 2020
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
97
eScooter
Denver Odin
So funktioniert das halt auf Youtube. Wenn man Kooperationen mit Firmen möchte, kann man natürlich nicht deren Produkte in den Videos verreisen.
Henntech arbeitet ja mit dem Escootershop zusammen und neuerdings kommen dort auch diverse Firmengründer zu Worte. Und die wollen natürlich auch Produkte verkaufen. Was auch nicht verwerflich ist.
Solche Tests/Berichte sollten für einen selbst immer nur grobe Anhaltspunkte/Marktübersicht sein. Zusammen mit „realen“ Erfahrungsberichten hier im Forum bekommt man schon ein gutes Bild der Scooter zusammen.
 
Oben