Sind das wirklich die 3 Besten E-Scooter

IGEL

Profi
Registriert
29 Jun 2021
Beiträge
656
Punkte Reaktionen
301
Ort
78...
eScooter
div. Hexenbesen ;)
Ich finde Harry fehlt!

Der hat einfach Tacheles geredet. Wenns auch manchmal ein bisschen langatmig war. <- Das ist nur meine Meinung ihr dürft gerne eine andere habe. ;)
Aber er hat es sich nicht leicht gemacht und war sehr gründlich.

Klar macht man sich damit nicht unbedingt Freunde vorallem bei den Herstellern/Importeuren/Verkäufern.

Aber dem Verbraucher hilft das ungemein. :)

LG

Ich hatte immer gehofft, daß er sich den Wizzard mal noch vornimmt. :(
Das wäre bestimmt spannend gewesen. 😬
 

Walli

Aktiv dabei
Registriert
17 Jan 2021
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
136
Ort
Heidelberg
eScooter
E TWOW BOOSTER S2
Ich finde Harry fehlt!

Der hat einfach Tacheles geredet. Wenns auch manchmal ein bisschen langatmig war. <- Das ist nur meine Meinung ihr dürft gerne eine andere habe. ;)
Aber er hat es sich nicht leicht gemacht und war sehr gründlich.

Klar macht man sich damit nicht unbedingt Freunde vorallem bei den Herstellern/Importeuren/Verkäufern.

Aber dem Verbraucher hilft das ungemein. :)

LG

Ich hatte immer gehofft, daß er sich den Wizzard mal noch vornimmt. :(
Das wäre bestimmt spannend gewesen. 😬
Im Moment braucht er erstmal Abstand und Ruhe.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.769
Punkte Reaktionen
23.030
Da das geklärt ist können wir ja zum Thema zurück kommen.
 

IGEL

Profi
Registriert
29 Jun 2021
Beiträge
656
Punkte Reaktionen
301
Ort
78...
eScooter
div. Hexenbesen ;)
Das verstehe ich gut - trotzdem fehlt er mir. :confused:

Ich wünsche Ihm ja auch, daß er sich gut erholt und etwas Abstand, zu dem ganzen Dreck* mit dem er beworfen wurde, bekommt.

*übrigends EIN Grund warum ich nie bei dieser Fa. kaufen werde. :mad:

LG

Edit: @ kamy Sorry! war gerade am schreiben und hatte es nicht gesehen.
 

Walli

Aktiv dabei
Registriert
17 Jan 2021
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
136
Ort
Heidelberg
eScooter
E TWOW BOOSTER S2
ich habe den e-twow s2 booster eKFV nun ein paar Wochen und bin sehr zufrieden. komme bei uns alle berge recht fix noch hoch mit meinen 80kg. reichweite liegt bei mir, neulich mal bei 21 grad temperatur getestet so bei 30km mit leichten steigungen. denke mal wenn es im sommer wärmer wird kommt er schon an die 40km reichweite. hatte vorher den ninebot g30d, aber ständig platte reifen trotz slime
 

Walli

Aktiv dabei
Registriert
17 Jan 2021
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
136
Ort
Heidelberg
eScooter
E TWOW BOOSTER S2
Der E-TWOW ist ein wirklich guter, kompakter Letze-Meile-Scooter, aber für die UVP von 999€ total überteuert. Wenn man etwas Kleines, Leichtes, Handliches sucht und nicht allzu schwer ist (<80 kg) oder kaum stärkere Steigungen und auch keine extrem schlechten Straßen befahren will/muss, kann man den für 699 aber durchaus kaufen.
Man muss die ganzen YT "Promo-Videos" einfach richtig zu deuten wissen, dann kann man auch nützliche Infos daraus gewinnen ;)
Der liebe Wicka aus Berlin (ein sympathischer Kerl) testet z.B. alle Scooter an seiner "Standardrampe", die angeblich 15% Steigung hat (was ich allerdings immer noch bezweifle). Da kommen bei ihm eigentlich alle getesteten Scooter von 300-1000W Peak relativ locker hoch, demzufolge hat dieser Test quasi Null Aussagekraft...
Bei HennTech wird viel Wert auf Optik und Verarbeitung der Scooter gelegt und die restlichen, technischen Features nur bedingt und relativ subjektiv unter die Lupe genommen. Außerdem merkt man den Videos schon an, dass der Fokus nicht immer unbedingt auf Objektivität und maximale Informationsweitergabe liegt, was aber auch nicht verwerflich ist - man muss sich dessen halt einfach bewusst sein.
Es wird offt das ungenaue Display bemängelt, wie sehen es die anderen E Twow Fahrer?
 

Walli

Aktiv dabei
Registriert
17 Jan 2021
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
136
Ort
Heidelberg
eScooter
E TWOW BOOSTER S2
ich habe den e-twow s2 booster eKFV nun ein paar Wochen und bin sehr zufrieden. komme bei uns alle berge recht fix noch hoch mit meinen 80kg. reichweite liegt bei mir, neulich mal bei 21 grad temperatur getestet so bei 30km mit leichten steigungen. denke mal wenn es im sommer wärmer wird kommt er schon an die 40km reichweite. hatte vorher den ninebot g30d, aber ständig platte reifen trotz slime und reifenwechsel

Anhang anzeigen 12407
Wie kommst Du mit der Bremse klar,was muss man beachten?
 

Walli

Aktiv dabei
Registriert
17 Jan 2021
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
136
Ort
Heidelberg
eScooter
E TWOW BOOSTER S2
@oxydaniel Reguliert der E-twow die Leistung (km/h) bei geringem Akkustand runter? Bei wieviel %-Akkustand fängt dies ungefähr an?

Kannst Du noch etwas zum Spritzwasserschutz sagen bzw. steht dazu etwas in der Bedienungsanleitung? Auf der Homepage steht dazu leider nichts.

Danke
Bei mir fängt er bei za. 10% leicht runter zuregeln.
 
Oben