Alles richtig!
"Pannenfrei" heißt nunmal pannenfrei und nicht unzerstörbar!
Sprich: Du fährts durch einen Glasscherbenhaufen, der Dir die Reifen regelrecht aufschlitzt oder über einen Nagel, der stecken bleibt oder mit Vollgas über einen scharfkantigen Borstein, was Dir ein Stück Reifenmaterial rausreißt und kannst anschließend einfach weiterfahren.
Ob die dauerhafte Weiterfahrt mit einem beschädigten HC-Reifen sinnvoll und wirklich sicher ist, bzw. die Fahreienschaften dadurch ggf. negativ beeinflusst werden, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt...
Es gibt nur eben keine klassiche "Panne" mehr, die Dich an der Weiterfahrt hindert, wie das bei einem platten Reifen der Fall wäre.
Die bereits genannten, sicherheitsrelevanten Nachteile, wie verminderte Bodenhaftung (was neben "Wegrutschgefahr" auch einen längeren Bremsweg bedeutet), insbesondere auf feuchter, potentiell rutschiger Straße und ein deutlich schlechterer Fahrkonfort im Vergleich zu luftgefüllten Reifen, sollte man aber nicht unterschätzen!