Sind eScooter ein Männerspielzeug...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
25 Feb 2020
Beiträge
1.219
Punkte Reaktionen
581
Ort
Irgendwas mit D
eScooter
Max G30D
Wie sind eure Beobachtungen, werden eScooter von Frauen gemieden?
Meine Beobachtung bisher:
Von Beginn des Jahres an, nur drei Frauen auf Sharing Scootern, aber hunderte Männer...
Private Scooter, gerade mal drei Männer, davon einer in meinem Stadtteil.
Interessant dabei, die Reichweiten, die von den Herstellern angegeben werden, müssten eigentlich von Frauen immer erreicht werden, weil sie in den meisten Fällen unter dem Gewicht liegen, das für die Ermittlung der Reichweite zugrunde gelegt wird.
Also (zumindest theoretisch) ein ideales Frauenspielzeug...
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
Gemieden hätte ich nichts gesagt aber die Interesse an die Scooter ist irgendwie kleiner. Na ja erwachsene Männer benehmen sich halt schnell wie kleine Jungs wenn Sie Spielzeuge in die Hände kriegen :D
 

UB49xxx

Aktiv dabei
Registriert
27 Feb 2020
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
93
Ort
Emsland
eScooter
XT950 / ePF-1
Ich denke Frauen sind von Technik nicht so zu begeistern, Frauen fahren z.B. auch weniger oft selbst Motorrad. Somit muss es für Sie immer einen Mehrwert haben, den die sonstigen Transportmittel nicht haben. Vielen ist das neue Verkehrsmittel auch noch nicht wirklich bekannt, die meisten sind sich vermutlich auch noch nicht sicher bezüglich der Haltbarkeiten und Zuverlässigkeit. Frauen sind halt vernünftiger, verpassen dafür leider oft Dinge die Spass machen.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.035
Vielleicht sollte man Frauenscooter mit Schuhen drauf anbieten ...???
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Das ist altersbedingt!
Junge Frauen habe ich des Öfteren auf Leihscootern gesehen. Denen fehlt zum einen das Geld für einen eigenen oder die Möglichkeit der Unterbringung. Dann leben sie meist in der Stadt, wo Sharing Anbieter vorhanden sind.
Bei ältere Frauen wird die angebliche „Gefährlichkeit“ (beeinflusst von den Medien) in Abwägung gesetzt (soziales Verantwortungsbewusstsein). Bislang haben sie Ihr Leben mit dem Fahrrad und dem PKW gut meistern können, also warum dann einen E-Scooter kaufen? „Ist nur ein gefährliches Spielzeug“
Selbstverständlich gibt es Ausnahmen. Der überwiegende Teil von gekauften E-Scootern sind wahrlich Männer, da sie die ersten sind, die etwas neues gern ausprobieren wollen.
Das spricht sich rum und Begeisterung ist nunmal ansteckend.
 

Jay Bee

Sehr ambitioniert
Registriert
24 Feb 2020
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
148
eScooter
Stalker XT 950
Ich würde einen E Scooter nicht als Spielzeug sehen. Die Dinger fahren 20kmh und können sonst nicht viel. Für mich ist es ein reines Fortbewegungsmittel mit dem Stellenwert eines Fahrrads.
Männerspielzeuge haben meist Verbrennungsmotoren, viel Leistung und machen Lärm. Zu Wasser, zu Lande und in der Luft :D
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Ich würde einen E Scooter nicht als Spielzeug sehen. Die Dinger fahren 20kmh und können sonst nicht viel. Für mich ist es ein reines Fortbewegungsmittel mit dem Stellenwert eines Fahrrads.
Männerspielzeuge haben meist Verbrennungsmotoren, viel Leistung und machen Lärm. Zu Wasser, zu Lande und in der Luft :D

Da bin ich schon bei Dir! Deshalb auch in „“ !
Sehen das andere, die keinen E-Scooter haben, auch so?
500 Watt sind genug Power, auch ohne Krach durch einen Verbrenner (y)
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Das ist aber gar nicht so einfach. Für jedes Outfit die richtigen Schuhe mit zugehörigem Roller.

Oder für jedes Paar Schuhe einen passenden Scooter.

Ein Gutschein beim Kauf eines E-Scooters für ein neues Paar Schuhe könnte sogar Frauen anziehen (y)
 

SenseiMiheru

Profi
Registriert
11 Feb 2020
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
348
eScooter
Max g30d
Also meine Beobachtung ist, von drei Frauen/Mädels in meinem Umfeld sagen alle, beziehungsweise haben gesagt „davor habe ich Schiss“. Meine Freundin habe ich mehr oder weniger gezwungen in dem ich ihr einfach einen gekauft habe. Hier im Forum gibt es nur ein aktives Mädel. Also ja, ich würde im Moment behaupten, zu 90 % Männer Spielzeug
 

UB49xxx

Aktiv dabei
Registriert
27 Feb 2020
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
93
Ort
Emsland
eScooter
XT950 / ePF-1
500 Watt sind genug Power, auch ohne Krach durch einen Verbrenner ?
Och, ich mag auch Power mit Krach, hat halt alles seinen Anwendungsbereich. Mit dem Scooter kann ich entspannt neue Städte erkunden, trotzdem mache ich auch weiter Touren mit dem Motorrad. Ist eine Alternative, andernfalls müsste ich immer das Rad mitnehmen, des Scooter ist für mich praktischer und 20km/h reichen mir dafür.
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Ich würde einen E Scooter nicht als Spielzeug sehen. Die Dinger fahren 20kmh und können sonst nicht viel. Für mich ist es ein reines Fortbewegungsmittel mit dem Stellenwert eines Fahrrads.
Männerspielzeuge haben meist Verbrennungsmotoren, viel Leistung und machen Lärm. Zu Wasser, zu Lande und in der Luft :D

Dann hab ich nun ein Spielzeug mehr neben denen die Sprit brauchen und Lärm machen ;) auch wenn es zur Fortbewegung genutzt wird seh ich den Scooter auch mehr als Spielzeug :D Immerhin beweg ich mich nun deutlich öfter an der frischen Luft - viel mehr Bewegung hab ich allerdings nicht ;)
 

Alexis

Aktiv dabei
Registriert
8 Mrz 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
14
eScooter
XT950
Also meine Beobachtung ist, von drei Frauen/Mädels in meinem Umfeld sagen alle, beziehungsweise haben gesagt „davor habe ich Schiss“. Meine Freundin habe ich mehr oder weniger gezwungen in dem ich ihr einfach einen gekauft habe. Hier im Forum gibt es nur ein aktives Mädel. Also ja, ich würde im Moment behaupten, zu 90 % Männer Spielzeug
Und was bin ich? Ein Alien? ????
 

Alexis

Aktiv dabei
Registriert
8 Mrz 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
14
eScooter
XT950
In der Stadt heute habe ich nur Frauen/Mädels auf Leihroller gesehen. Also heißt es, entweder war es noch zu früh oder alle Männer sind krank Zuhause. ???
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Nur Frauen und Mädels auf E-Scooter?
Sowas gibt es nicht.
In welche Stadt muss man fahren, um das mit eigenen Augen zu sehen?
PS: Ich bin kerngesund (y)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben