Sind hier Apple-Freunde unterwegs, Keynote 2021. đŸ€”

Frank Triesen

Experte
Registriert
18 Jun 2020
BeitrÀge
1.638
Punkte Reaktionen
4.821
Ort
Triesen/Liechtenstein
Da mich ja nun allgemein vieles interessiert was Technik und Fortschritt angeht habe ich mir die heutige Keynote 2021 von Apple angesehen. Und bin doch enttÀuscht. Und das als Apple-Nutzer. Ist doch n bissl mager finde ich.
Mein mobiler Fuhrpark besteht zur Zeit aus einem iPhone 12pro max, einer Watch Serie 6 und einem iPad Air (Gen.2).
Wie sind denn Eure Meinungen dazu? đŸ€”
 
E

ExitCrosser

Gast
Genau wie erwartet. Eine neue Kamera mit Smartphonefunktion zum absurd hohen Preis.

Ich wollte mir letztes Jahr ein 12 Pro zulegen habe mich aber dagegen entschieden, weil mein Xs noch einwandfrei funktioniert. Als ich dann aber das 12 (ohne Pro) als Firmenhandy bekommen habe, habe ich festgestelldass mir der Formfaktor des 12er besser gefĂ€llt als der des Xs. Womöglich gönne ich mir ein iPhone 13 oder 13 Pro. Werde ich dann entscheiden wenn die Vorbestellung freigeschaltet ist. Die Watch finde ich unglaublich hĂ€ĂŸlich. Ich habe mir vor ein paar Jahren aus Neugierde eine Apple Watch 4 zugelegt. Ich trage sie nur zu AnlĂ€ssen be denen ich meine hochwertigen mechanischen Uhren aus Angst vor BeschĂ€digung nicht tragen möchte. Scooterfahren ist ein Anlass. Wenn ich mich auf die Nase lege, hĂ€lt sich der Schaden bei der Uhr in Grenzen. Die Funktionen der AW sind ganz ok aber das Design finde ich einfach nicht schön. Mein iPad Pro lĂ€uft seit zwei Jahren wunderbar und ich werde es behalten bis es den Geist aufgibt.
 

Frank Triesen

Experte
Registriert
18 Jun 2020
BeitrÀge
1.638
Punkte Reaktionen
4.821
Ort
Triesen/Liechtenstein
Hm. Okay. Also grad die Watch finde ich formell schon gelungen und integriert sich bei mir prima in den Alltag. Und sie ist, trotzdem dass ich sie ohne jedweden Schutz jeden Tag trage, wirklich robust. Keine Kratzer etc

Beim 12pro max war ich hingegen schon etwas enttĂ€uscht. Das 11er hatte fĂŒr mich die definitiv bessere „Point & Shoot“-Kamera.
Das 13er reißt hier auch keine BĂ€ume aus finde ich. Das muss die Praxis jedoch erst zeigen.
In Summe fĂŒr mich soˋn: naja
 đŸ€”
 

Entropy Two

Aktiv dabei
Registriert
21 Jul 2021
BeitrÀge
191
Punkte Reaktionen
95
eScooter
Wizzard
Das iphone wird bald wieder komplett aus Samsung Komponenten bestehen, back to the roots und so :)
 
Registriert
31 Dez 2019
BeitrÀge
687
Punkte Reaktionen
562
Ort
53757
eScooter
IO Hawk Sparrow Legal
Ich war auch enttÀuscht, habe auf die Watch 7 in dem kantigen GehÀuse gehofft.
Das fand ich echt klasse, aber nun noch rundgelutschter.
Bleibe bei meiner Series 4, oder hole mir ne gebrauchte Series 6.
 

Frank Triesen

Experte
Registriert
18 Jun 2020
BeitrÀge
1.638
Punkte Reaktionen
4.821
Ort
Triesen/Liechtenstein
Moin

als kleines Update, ich habe mich nun doch fĂŒr das 13pro max entschieden. Ich durfte mir ein neues GerĂ€t im Rahmen meines Abos aussuchen, darum nun der Zuschlag fĂŒrs neue iPhone.đŸ“±
Ich bin auf jeden Fall gespannt was es taugt. Viel kann ich selbst noch nicht sagen, ich habe das gute StĂŒck erst den zweiten Tag.
Auch bei der AW habe ich gewechselt, nun ist’s die 7er.
Beide vorherigen GerĂ€te bleiben aber bei uns, meine Freundin nutzt diese weiter. Ihr altes 7er iPhone war wirklich fertig, und eine AW hatte sie noch nicht, insofern passt das doch
😉
Hat denn schon jemand von Euch Erfahrungswerte mit der neuen GerĂ€tegeneration von Apple? WĂŒrde mich mal interessieren.
 
Oben