Skotero Extreme XR im Test von Henntech

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Nettes Video (wenn auch mit ein paar Monaten Verzögerung Online gestellt) - wie fast immer leider etwas oberflächlich, aber die wichtigsten Punkte werden treffend angesprochen:

- sehr gute Federung
- außergewöhnlich große Reichweite
- relativ schwacher Motor
- schlecht dosierbares Gas
- schwerfälliges Handling
- Exterm(e) schwer und damit nichts für Treppensteiger und Bahnfahrer
- (über)teuer(t)
 
Zuletzt bearbeitet:

HennTech

Aktiv dabei
Registriert
15 Apr 2021
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
246
Ort
Hannover
eScooter
ePF-2
Ja, Video stecke leider ne Weile in der Pipeline. Hat sich immer was vorgedrängelt. Aber vielleicht ganz passend zur anstehenden Änderung des Controllers.

Ich versuche mit meinen Videos unter 10 Min zu bleiben und trotzdem möglichst viele Infos hineinzupacken. Was vermisst du denn in diesem Video bzw. worüber hättest du gerne künftig genauere Infos?

Ansonsten habe ich ja fleißige Mitstreiter, die sich teilweise tagelang mit einzelnen Rollern beschäftigen. Das ist nicht mein Ansatz und dazu fehlt mir leider auch die Zeit.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Ja, Video stecke leider ne Weile in der Pipeline. Hat sich immer was vorgedrängelt. Aber vielleicht ganz passend zur anstehenden Änderung des Controllers.

Ich versuche mit meinen Videos unter 10 Min zu bleiben und trotzdem möglichst viele Infos hineinzupacken. Was vermisst du denn in diesem Video bzw. worüber hättest du gerne künftig genauere Infos?

Ansonsten habe ich ja fleißige Mitstreiter, die sich teilweise tagelang mit einzelnen Rollern beschäftigen. Das ist nicht mein Ansatz und dazu fehlt mir leider auch die Zeit.

Ich kenne den Extreme sehr gut (habe ja selbst einen), und Du hast in der Kürze der Zeit tatsächlich alles Kaufentscheidungsrelevante erwähnt - also alles gut ;)
Deine Videos sind objektiv gesehen super ("professionell") gemacht, es wird aber leider oft nur an der Oberfläche gekratzt, was für einen groben Eindruck zwar ausreichend ist, wenn ich jetzt aber z.B. wissen will, wie stark so ein E-Scooter im Vergleich zu anderen wirklich ist, reichen die Infos leider nicht aus. Allerdings wären Deine Videos andernfalls natürlich auch doppelt bis dreimal so lange...
 

HennTech

Aktiv dabei
Registriert
15 Apr 2021
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
246
Ort
Hannover
eScooter
ePF-2
Ja, hab verstanden. ;) Ja, ich denke dafür haben wir ja tatsächlich ein paar Spezialisten bei YouTube. Das ergänzt sich dann ganz gut. Eventuell mach ich auch mal eine Serie, wo dann bis zum Erbrechen über einzelne Roller gesprochen wird. :)
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Ja, hab verstanden. ;) Ja, ich denke dafür haben wir ja tatsächlich ein paar Spezialisten bei YouTube. Das ergänzt sich dann ganz gut. Eventuell mach ich auch mal eine Serie, wo dann bis zum Erbrechen über einzelne Roller gesprochen wird. :)
Richtig - Micha macht den Bergtest, Otto den Zuladungs-Härtetest, Harry nimmt die Verarbeitung bis ins kleinste Detail auseinander usw. Alles zusammen ergibt dann ein rundes (oder auch eckiges) Bild für den interessierten YT-Konsumenten ;)
 
Oben