SKOTERO Extreme XR

nichachan

Aktiv dabei
Registriert
17 Jun 2020
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Dualtron
Wenn man den Akku wechseln kann bzw. einen Zusatz-Akku verbauen kann, würde ich denn ihn Erwägung ziehen als Ausflugsroller dank der Federung bzw. 2.-Roller für Freunde. 75km sind nur 3 Stunden Fahrspaß (z.B. zwischen 8-11 Uhr). würde aber gerne bis zum frühen Abend rollern auf den Radwegen neben den Flüssen.
 

nichachan

Aktiv dabei
Registriert
17 Jun 2020
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Dualtron
Zumindest am Oder-Radweg und Elbe-Radweg kann man über 80-90% der Strecke Vollgas geben.

Wobei, ich etwas übertrieben habe... 50km in 3-3.5h eher, aber das Prinzip sollte klar sein...Bin früher auch von frühmorgens bis spät abends gewandert/geradelt, daher...
 

noox

Aktiv dabei
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
115
@Dark

Das ist aber auch eine Tour/ Ausflug bzw. gemütl. mal ne Tour machen... ohne Stress.. ( ist ja kein speedway, wer ist am schnellsten an punkt B).. Die gemütl. Pausenzeiten / Genießen zum plaudern und die Rastzeiten müsste man da ja Rausrechnen etc.. das ist kein vergleich.. hier ging es um alles ausser Schnell sein... logisch eigentlich...
 

noox

Aktiv dabei
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
115
Doch, aber bei 2 x mal... naja.. dann...
wenn dem so ist dann gut 😛..
 

nichachan

Aktiv dabei
Registriert
17 Jun 2020
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Dualtron
Wichtig wäre, dass er laut offizieller Homepage über kein ABE verfügt o_O
 

Skotty40

Einsteiger
Registriert
26 Sep 2020
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
44
Ort
PLZ 5....
eScooter
IO Hawk Legend

Jay Bee

Sehr ambitioniert
Registriert
24 Feb 2020
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
148
eScooter
Stalker XT 950
Ich weiß nicht ob es schon jemandem aufgefallen ist, aber die Zuladung wurde offiziell auf 130kg korrigiert. Der TÜV hat wohl einen Fehler bei der Zulassung gemacht (siehe Screenshot). Auch bei der skotero.de Homepage wurde der Zuladungswert wieder auf 130kg geändert.

Screenshot_20201012-221022_Chrome.jpg
 

nichachan

Aktiv dabei
Registriert
17 Jun 2020
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Dualtron
@Skotty40 Ich habe mich an deren Homepage orientiert: Weder bei der Produktbeschreibung ist ABE gelistet...

1602575774158.png

während im Scooter-Vergleich auf der gleichen Seite explizit angegeben ist, dass er über kein ABE verfügt:

1602575782804.png
 

DanielD

Aktiv dabei
Registriert
27 Jul 2020
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
eScooter
EXIT CROSS EXCLUSIVE +
Wäre mal wichtig das die ganzen Händler die den Skotero Extreme XR anbieten auch das deutsche Modell abbilden bzw Beschreibung auch aktualisieren, weil es stimmt sehr vieles nicht, wie z.b. die Leuchten im Trittbrett Deutschland nicht vorhanden, Gas nicht mit Finger sondern wie beim Motorrad usw. Weil entspricht nicht dem Modell wie abgebildet 😡
 
Oben