Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

SKOTERO Extreme XR

chrispiac

Aktives Mitglied
Dabei seit
30 Jan 2020
Beiträge
110
Reputation
38
Ort
Aachen
eScooter
ESA 1919
Vielleicht sollte man den Kauf bis Juli aufschieben. Da scheint ein Gesetz in Vorbereitung zu sein, die Mehrwetsteuer von Juli 2020 bis einschließlich Dezember 2020 auf 16% (reduzierter Satz 5%) zu senken. Bei dem Kaufpreis können 3% Reduktion schon einiges ausmachen…
 

feuerfisch1502

Aktives Mitglied
Dabei seit
31 Dez 2019
Beiträge
307
Reputation
155
eScooter
IO Hawk Sparrow Legal
Die Frage ist dann nur in wie weit die senkung an die Endverbraucher durch die jeweiligen Verkäufer weiter gegeben werden.
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
1 Jan 2020
Beiträge
2.403
Reputation
1.098
Ort
PLZ 5....
eScooter
Max G30D
Müssen sie eigentlich. Ansonsten würde sich der Nettopreis erhöhen. Habe eine Auftragsbestätigung bekommen. Da steht der Nettopreis drin und die ausgewiesene MwSt.
Wenn die nach unten korrigiert wird, wird's billiger.
 

Sauter-KFZ

Hersteller
Dabei seit
2 Apr 2020
Beiträge
21
Reputation
7
eScooter
Skotero
JA leider verzögert sich die Auslieferung... ich sag nur Beamte!
Alle Tests sind Durch! nun liegt es an TÜV zu KBA. Ich bekomme gerade jeden Tag anrufe und Vorbestellungen.
Es gibt wohl bei enderen Marken auch Probleme mit den Lieferungen.
Ich konnte leider noch nicht alle Kunden Kontaktieren und hoffe das ich es am Wochenende schaffe!
Also falls es hier schon jemand liest, wie versprochen die Rückzahlung der Anzahlung für den Vorverkauf bei Sonderpreis mache ich sofort wenn jemand abspringen will!
Gruß Benny
 

Sauter-KFZ

Hersteller
Dabei seit
2 Apr 2020
Beiträge
21
Reputation
7
eScooter
Skotero
Netter Zug, Benny (y)
Das ist für mich selbstverständlich! Das hab ich ja auch immer gesagt. Ich habe auch schon Anrufe von Leuten die Ihr Geld nicht zurückbekommen bei anderen Herstellern das ist ne Sauerei da würde ich als Kunde durchdrehen! Aber was bringt es mir als Händler das zu Blockieren! Wenn ich meinen Termin nicht einhalten kann, dann ist das leider so wenn nichts anderes ausgemacht wurde ! Da kann zwar der Händler nichts dafür sondern es liegt beim Hersteller oder bei vielen Herstellern am TÜV und beim Kraftfahrtbundesamt das die nicht in die Pötte kommen... Aber naja Beamte Ihr kennt das alle!
Gruß Benny
 

chrispiac

Aktives Mitglied
Dabei seit
30 Jan 2020
Beiträge
110
Reputation
38
Ort
Aachen
eScooter
ESA 1919
Hmm, TÜV ist ein Verein mit teilweise mittelbarer Staatsverwaltung. Da dürfte es eigentlich keine Beamte geben. Da sie aber in Teilen ihrer Aufgaben ein de facto Monopol haben, kommen die häufig nicht aus den Pötten, als wären sie eine staatliche Behörde.
Hier in Aachen haben vor allem Führerscheinprüflinge darunter zu Leiden. Vor ein paar Jahren wurde die Vergabe von Prüfungsterminen mit Köln/Bonn zusammengelegt und nun sind in Aachen kaum noch Termine zu bekommen und Anwärter auf einen Führerschein „dürfen“ teure Zusatzfahrstunden nehmen, damit sie in Übung bleiben. Das würde sicher anders sein, falls Dekra als Alternativanbieter auftreten dürfte.
 

Uwes-EC

Experte
Dabei seit
8 Sep 2019
Beiträge
1.280
Reputation
852
eScooter
ExitCross
JA leider verzögert sich die Auslieferung... ich sag nur Beamte!
Alle Tests sind Durch! nun liegt es an TÜV zu KBA. Ich bekomme gerade jeden Tag anrufe und Vorbestellungen.
Es gibt wohl bei enderen Marken auch Probleme mit den Lieferungen.
Ich konnte leider noch nicht alle Kunden Kontaktieren und hoffe das ich es am Wochenende schaffe!
Also falls es hier schon jemand liest, wie versprochen die Rückzahlung der Anzahlung für den Vorverkauf bei Sonderpreis mache ich sofort wenn jemand abspringen will!
Gruß Benny
Habe es eben erst gelesen.
Ganz dicken Daumen hoch.
So etwas als Händler öffentlich zu machen und seinen Kunden eine Erklärung abzugeben!
Das macht sonst niemand und ist ein extra Lob wert ? Danke Benny
 

escooter-holledau

Hersteller
Dabei seit
12 Apr 2020
Beiträge
95
Reputation
55
Ort
Wolnzach
eScooter
Diverse
Vielleicht sollte man den Kauf bis Juli aufschieben. Da scheint ein Gesetz in Vorbereitung zu sein, die Mehrwetsteuer von Juli 2020 bis einschließlich Dezember 2020 auf 16% (reduzierter Satz 5%) zu senken. Bei dem Kaufpreis können 3% Reduktion schon einiges ausmachen…
Also wir geben die 3% an den Endkunden weiter. Zwar müssen wir dann alle Preise ändern, aber ist ja vorraussichtlich nur für ein halbes Jahr. Das wären dann beim regulären Preis für den Extreme ca 43€. Einiges ist es jetzt nicht, aber die Versicherung spart ihr euch in dem Fall. Also besser als nix ;)
 

Sauter-KFZ

Hersteller
Dabei seit
2 Apr 2020
Beiträge
21
Reputation
7
eScooter
Skotero
Servus,
ich habs bei Facebook hier auch schon verbreitet daß ich direkt mit dem Chef von Orange in Kontakt bin.
mitte / Ende Juli! Die KBA ist ja jetzt endlich fertig
 

nichachan

Aktives Mitglied
Dabei seit
17 Jun 2020
Beiträge
33
Reputation
5
eScooter
Dualtron
Also wenn dieser zugelassene ABE-Scooter abschließbar ist per Funkfernbedienung und sich modifizieren kann auf 42+ km/h (man vergleiche Dualtron hat das mit einer Steckverbindung gelöst; vgl. Aerlang H6 ohne ABE und weit schwächerem Akku), bin ich dabei :)
 
Oben