SKOTERO Extreme XR

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.346
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Vielleicht sollte man den Kauf bis Juli aufschieben. Da scheint ein Gesetz in Vorbereitung zu sein, die Mehrwetsteuer von Juli 2020 bis einschließlich Dezember 2020 auf 16% (reduzierter Satz 5%) zu senken. Bei dem Kaufpreis können 3% Reduktion schon einiges ausmachen…
 
Registriert
31 Dez 2019
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
562
Ort
53757
eScooter
IO Hawk Sparrow Legal
Die Frage ist dann nur in wie weit die senkung an die Endverbraucher durch die jeweiligen Verkäufer weiter gegeben werden.
 

Sauter-KFZ

Hersteller
Registriert
2 Apr 2020
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Skotero
JA leider verzögert sich die Auslieferung... ich sag nur Beamte!
Alle Tests sind Durch! nun liegt es an TÜV zu KBA. Ich bekomme gerade jeden Tag anrufe und Vorbestellungen.
Es gibt wohl bei enderen Marken auch Probleme mit den Lieferungen.
Ich konnte leider noch nicht alle Kunden Kontaktieren und hoffe das ich es am Wochenende schaffe!
Also falls es hier schon jemand liest, wie versprochen die Rückzahlung der Anzahlung für den Vorverkauf bei Sonderpreis mache ich sofort wenn jemand abspringen will!
Gruß Benny
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.223
Punkte Reaktionen
8.434
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
...
Also falls es hier schon jemand liest, wie versprochen die Rückzahlung der Anzahlung für den Vorverkauf bei Sonderpreis mache ich sofort wenn jemand abspringen will!
Gruß Benny
Netter Zug, Benny (y)
 

Sauter-KFZ

Hersteller
Registriert
2 Apr 2020
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Skotero
Netter Zug, Benny (y)
Das ist für mich selbstverständlich! Das hab ich ja auch immer gesagt. Ich habe auch schon Anrufe von Leuten die Ihr Geld nicht zurückbekommen bei anderen Herstellern das ist ne Sauerei da würde ich als Kunde durchdrehen! Aber was bringt es mir als Händler das zu Blockieren! Wenn ich meinen Termin nicht einhalten kann, dann ist das leider so wenn nichts anderes ausgemacht wurde ! Da kann zwar der Händler nichts dafür sondern es liegt beim Hersteller oder bei vielen Herstellern am TÜV und beim Kraftfahrtbundesamt das die nicht in die Pötte kommen... Aber naja Beamte Ihr kennt das alle!
Gruß Benny
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.346
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Hmm, TÜV ist ein Verein mit teilweise mittelbarer Staatsverwaltung. Da dürfte es eigentlich keine Beamte geben. Da sie aber in Teilen ihrer Aufgaben ein de facto Monopol haben, kommen die häufig nicht aus den Pötten, als wären sie eine staatliche Behörde.
Hier in Aachen haben vor allem Führerscheinprüflinge darunter zu Leiden. Vor ein paar Jahren wurde die Vergabe von Prüfungsterminen mit Köln/Bonn zusammengelegt und nun sind in Aachen kaum noch Termine zu bekommen und Anwärter auf einen Führerschein „dürfen“ teure Zusatzfahrstunden nehmen, damit sie in Übung bleiben. Das würde sicher anders sein, falls Dekra als Alternativanbieter auftreten dürfte.
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
er schrieb doch KBA, da gibts n ganzen Haufen davon ;)
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
JA leider verzögert sich die Auslieferung... ich sag nur Beamte!
Alle Tests sind Durch! nun liegt es an TÜV zu KBA. Ich bekomme gerade jeden Tag anrufe und Vorbestellungen.
Es gibt wohl bei enderen Marken auch Probleme mit den Lieferungen.
Ich konnte leider noch nicht alle Kunden Kontaktieren und hoffe das ich es am Wochenende schaffe!
Also falls es hier schon jemand liest, wie versprochen die Rückzahlung der Anzahlung für den Vorverkauf bei Sonderpreis mache ich sofort wenn jemand abspringen will!
Gruß Benny

Habe es eben erst gelesen.
Ganz dicken Daumen hoch.
So etwas als Händler öffentlich zu machen und seinen Kunden eine Erklärung abzugeben!
Das macht sonst niemand und ist ein extra Lob wert ? Danke Benny
 

escooter-holledau

Hersteller
Registriert
12 Apr 2020
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
87
Ort
Wolnzach
eScooter
Diverse
Vielleicht sollte man den Kauf bis Juli aufschieben. Da scheint ein Gesetz in Vorbereitung zu sein, die Mehrwetsteuer von Juli 2020 bis einschließlich Dezember 2020 auf 16% (reduzierter Satz 5%) zu senken. Bei dem Kaufpreis können 3% Reduktion schon einiges ausmachen…

Also wir geben die 3% an den Endkunden weiter. Zwar müssen wir dann alle Preise ändern, aber ist ja vorraussichtlich nur für ein halbes Jahr. Das wären dann beim regulären Preis für den Extreme ca 43€. Einiges ist es jetzt nicht, aber die Versicherung spart ihr euch in dem Fall. Also besser als nix ;)
 

Sauter-KFZ

Hersteller
Registriert
2 Apr 2020
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Skotero
Servus,
ich habs bei Facebook hier auch schon verbreitet daß ich direkt mit dem Chef von Orange in Kontakt bin.
mitte / Ende Juli! Die KBA ist ja jetzt endlich fertig
 

nichachan

Aktiv dabei
Registriert
17 Jun 2020
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Dualtron
Also wenn dieser zugelassene ABE-Scooter abschließbar ist per Funkfernbedienung und sich modifizieren kann auf 42+ km/h (man vergleiche Dualtron hat das mit einer Steckverbindung gelöst; vgl. Aerlang H6 ohne ABE und weit schwächerem Akku), bin ich dabei :)
 
Oben