SKOTERO Extreme XR

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Und was passiert mit all den Scootern, die nur bis 20 km/h gebaut und zum größten Teil im Handel oder schon verkauft worden sind?
 

Dark

Sehr ambitioniert
Registriert
28 Jun 2020
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
118
Ort
Niedersachsen
eScooter
Legend / SXT Max
Das war meine Überlegung von # 79 mit zwei Varianten.
Für alle die nur 20 km/h fahren wollen ändert sich nichts, alle andern müssen halt
die Voraussetzungen für 25 km/h erfüllen.
 

nichachan

Aktiv dabei
Registriert
17 Jun 2020
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Dualtron
Also Steh-Scooter bis 45km/h finde ich auf jeden Fall noch vertretbar mit FS etc.. Schonmal jemand auf die richtig fetten 90 km/h 40kg Dinger gefahren? Absolut massive Bauweise+breite Reifen, welche ans Motorrad erinnert, und sind sicher auch mit 60 km/h noch sehr gut ausgelegt sind, selbst bei schlechtem Straßenbelag. Der Lenker geht ca. auf 1.50m zu (da die Plattform stark erhöht ist) Muss man halt einen vor Ort sehen um es zu beurteilen.

Erhöhung der aktuellen 20km/h auf 30 (ggf. ohne Helm) wäre ich auch wunschlos glücklich, da hier es wirklich Sinn macht, vom Fahrrad loszukommen und eher vom Auto auf den Scooter umzusteigen (ökologischer Fußabdruck von 1.5 Tonnen auf 0.03 Tonnen (!!) ) bzw. die subjektive Schnelligkeit ausreichend da ist zum Pendeln.
Aber 25km/h reichen eigentlich auch aus, da +10% Toleranz 27,5km/h = Display-Anzeige aufgerundet 28km/h ;)
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.761
Punkte Reaktionen
23.018
Könnt ihr mal wieder ins hier&jetzt zurück kommen.
Danke!
 

escooter-holledau

Hersteller
Registriert
12 Apr 2020
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
87
Ort
Wolnzach
eScooter
Diverse
Schnellere Scooter brauchen auch bessere Bremsen und eine Federung ist dann auch unausweichlich. Das macht alles teurer.

Ich bin bei euch wenn wir da von solchen Exoten wie den GoMate oder den Steereon sprechen.
Aber die meisten Bremsen sind unterdimensioniert.
Ich möchte euch ein Beispiel nennen mit dem Egret Ten.
Ich fuhr bei uns den Berg runter mit ca 35 km/h. Dann kam ne Straße wo rechts vor links war und plötzlich ein Auto von rechts kam. Ich voll in die Eisen gestiegen, vorne kaum Wirkung, hinten blockierte der Reifen und es hat gequietscht.
Ich bin regelrecht dahin gerutscht. Gut dass die Dame stehen geblieben ist, ich wäre regelrecht über die Motorhaube geflogen.
Da ich aber gemerkt hab dass der Bremsvorgang nichts bringt bin ich nach links ausgewichen und weiter gefahren.
Seitdem fahre ich dort nur noch max 25 km/h.
Diese langen Bremswege bei solchen Geschwindigkeiten sind gefährlich.
Jetzt hat der Egret aber gute Bremsen.
Wenn ich da an den Trekstor EG40 denke, da bremst du 50m weit.
Ich denke in D wird sich daher nix ändern.
 

Dark

Sehr ambitioniert
Registriert
28 Jun 2020
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
118
Ort
Niedersachsen
eScooter
Legend / SXT Max
Wo wir gerade beim Thema E-Scooter sind...gibt es für den Extreme XR mittlerweile einen Liefertermin??
Wir haben Mitte August...
Einen festen Liefertermin wird uns hier vermutlich keiner genau nennen können.
Mir wurde gesagt voraussichtlich nächste Woche,oder übernächste Woche.
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich wünsche mir sehr, dass Du recht hast.
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Habe nix gegen Wartezeiten. Scheint auch begründet zu sein. Was aber nervt, dass die warmen Sommertage immer weniger werden. Im Winter brauch ich keinen.
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Antwort: kein Kommentar
 
Oben