Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Skotero Force jetzt lieferbar

Kuppes

Aktives Mitglied
Dabei seit
19 Jul 2019
Beiträge
90
Reputation
40
Ort
88400 Biberach
eScooter
Sko-Fo
Hi ,
hab gestern meinen Sko-Fo abgeholt .....angemeldet und ein wenig getestet ( ca. 5 km ).
Sehr robust und stabil gebaut , kleinere Steigung ohne Probleme gemeistert , die 10 Zoll Luftreifen mit der Federung schweben regelrecht über Kopfsteinpflaster......
Was mir sehr gut gefällt ist der Gasgriff,der sofort anzieht , wenn man dreht...also kein Fingergas mit antreten ,,,,der Sko-Fo kommt sofort und ist in wenigen Sek. bei 20 km/h......ein Gimmick ist der seitliche Kennzeichenhalter wie bei H.D..... :) :) und es gibt einen Zündschlüssel , sehr praktisch.

Die 2 Scheibenbremsen sind top , der Flitzer kommt sofort zum stehen.
Die Beleuchtung inkl. Bremslicht ist gut , nur der Frontscheinwerfer ist ein wenig schwach....
Ein Highlight ist die 24 monatige Garantie auf alles , sogar auf den Akku....

Da ich den SXT Light plus hatte , der nach 12 km den Geist aufgab ,und noch teurer war , kann ich den Vergleich ziehen :
Der SXT kann da auf keiner Ebene mithalten....der Sko-Fo ist für unter 1000 €uronen ein Spitzengerät , von der Verarbeitung bis zum Outfit....so das wars fürs erste ....Updates gibt es nach 50 km....
Hier noch 3 pics.....
Gruss
Kuppes
 

Anhänge

Tom

Sehr aktives Mitglied
Dabei seit
7 Aug 2019
Beiträge
623
Reputation
358
eScooter
G30D,CB64
Siehts so aus als ob du dein Scooter gefunden hast. :) Bin auf die reale Reichweite gespannt. Zündschlüssel ist eine super Lösung - hätte ich bei mir auch gerne...
 

Kuppes

Aktives Mitglied
Dabei seit
19 Jul 2019
Beiträge
90
Reputation
40
Ort
88400 Biberach
eScooter
Sko-Fo
Hi Tom,
ja darauf bin ich auch gespannt....angegeben ist er mit 50 km , denke realistisch aber so um die 30, da ich knapp 100 kg wiege.
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Dabei seit
19 Mai 2019
Beiträge
1.650
Reputation
1.001
Ort
Hamburg
eScooter
ePF-1 & Xiaomi Mi Pro2
Auch von mir Glückwunsch (y) Du hast ja sehr lange gesucht...

Wie hast du das mit der Zulassung gemacht.... Hast du eine Einzelbetriebserlaubnis bekommen?
 

chrispiac

Aktives Mitglied
Dabei seit
30 Jan 2020
Beiträge
110
Reputation
38
Ort
Aachen
eScooter
ESA 1919
Hoffentlich kratzt das Versicherungskennzeichen nicht am Boden, wenn man enge Rechtskurven fährt... :)
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Dabei seit
19 Mai 2019
Beiträge
1.650
Reputation
1.001
Ort
Hamburg
eScooter
ePF-1 & Xiaomi Mi Pro2
Offline. Bei einem Skotero Händler in Markdorf.
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Dabei seit
19 Mai 2019
Beiträge
1.650
Reputation
1.001
Ort
Hamburg
eScooter
ePF-1 & Xiaomi Mi Pro2
Jetzt mach ihm seinen neuen Roller nicht schlecht. ;)
Es gibt auch Angaben mit 40 bis 50 km. Er wird uns schon berichten.
 

Uwes-EC

Experte
Dabei seit
8 Sep 2019
Beiträge
1.280
Reputation
852
eScooter
ExitCross
Ok ok.... bin ja schon still.
 

MdN

Aktives Mitglied
Dabei seit
11 Mrz 2020
Beiträge
83
Reputation
82
eScooter
Egret10V4
Der Egret 10 hat "nur" 11,6 Ah und er schafft 30 km locker. Das sollte der Sko-Fo bei 13 Ah also auch mindestens schaffen.
 

jopi

Aktives Mitglied
Dabei seit
2 Dez 2019
Beiträge
57
Reputation
18
eScooter
esa
Der Egret 10 hat "nur" 11,6 Ah und er schafft 30 km locker. Das sollte der Sko-Fo bei 13 Ah also auch mindestens schaffen.
Interessant...Je höher der Ah Wert, desto größer die Reichweite? Ist das so? Ich kenne mich mit Akku werten nicht aus. Gibt es da vielleicht eine mathematische Formel für, die natürlich auch das Körpergewicht, Gewicht des Scooters und Gegenwind=0 und Steigung 0 Grad beinhaltet?
 

Jay Bee

Aktives Mitglied
Dabei seit
24 Feb 2020
Beiträge
199
Reputation
91
eScooter
Stalker XT 950
Interessant...Je höher der Ah Wert, desto größer die Reichweite? Ist das so?
Jein, kommt auf die Spannung an. Bei 36V x 13Ah = 468 Wh, bei 48V x 13Ah = 624Wh. Den Rest kann man nicht verformeln, da hängen zu viele Faktoren von ab.
 

Uwes-EC

Experte
Dabei seit
8 Sep 2019
Beiträge
1.280
Reputation
852
eScooter
ExitCross
Welcher Rest?
Ist das Gewicht, die Straße, die Temperatur und die Wegstrecke immer identisch, kann man das schon berechnen. Nicht zu beeinflussen ist der Wind.
 
Oben