Skotero Force jetzt lieferbar

Sauter-KFZ

Hersteller
Registriert
2 Apr 2020
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Skotero
das ist die "Empfehlung" manche fahren Fahrzeuge leer lassen Sie dann ein paar wochen stehn und wundern sich dann wenn der akku was abbekommt! auch Li-ion haben eine selbstentladung
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Das ist korrekt und mit dem Zusatz bin ich auch bei dir.

Aber ohne die Ergänzung könnte man meinen, man dürfe den Akku nicht leerfahren weil es dann zu schäden kommen könnte.
 

Sauter-KFZ

Hersteller
Registriert
2 Apr 2020
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Skotero
Das ist korrekt und mit dem Zusatz bin ich auch bei dir.

Aber ohne die Ergänzung könnte man meinen, man dürfe den Akku nicht leerfahren weil es dann zu schäden kommen könnte.
siehste *g*
Du kannst bei vielen Herstellern nie sicher sein wie gut die BMS sind! deswgen besser vorsicht als nachsicht!
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Kann ich nicht, du kannst aber davon ausgehen, dass der Hersteller von mir hören wird wenn da was passiert.

Und aus dem Grund hab ich dir als Herstellervertreter auch die Frage gestellt. Es geht nicht darum von was ich als Kunde nicht ausgehen kann sondern von welcher Nutzung ihr ausgehen müsst, und das sind nunmal auch unbedarfte oder eher hauptsächlich technisch un versierte Menschen und denen machst du mit solchen Aussagen stellenweise sogar Angst ;)
 

Sauter-KFZ

Hersteller
Registriert
2 Apr 2020
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Skotero
Kann ich nicht, du kannst aber davon ausgehen, dass der Hersteller von mir hören wird wenn da was passiert.

Und aus dem Grund hab ich dir als Herstellervertreter auch die Frage gestellt. Es geht nicht darum von was ich als Kunde nicht ausgehen kann sondern von welcher Nutzung ihr ausgehen müsst, und das sind nunmal auch unbedarfte oder eher hauptsächlich technisch un versierte Menschen und denen machst du mit solchen Aussagen stellenweise sogar Angst ;)
Angst Machen wollte ich damit niemandem! es steht bei den meisten Fahrzeugherstellern drinn das man die Akkus nicht total leer fahren sollte! manche Fahrzeuge habe nauch nur ein BMS fürs Laden im Ladegerät
 
Oben