Skotero Force jetzt lieferbar

Kuppes

Aktiv dabei
Registriert
19 Jul 2019
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
73
Ort
88400 Biberach
eScooter
Sko-Fo
Hi ,
hab gestern meinen Sko-Fo abgeholt .....angemeldet und ein wenig getestet ( ca. 5 km ).
Sehr robust und stabil gebaut , kleinere Steigung ohne Probleme gemeistert , die 10 Zoll Luftreifen mit der Federung schweben regelrecht über Kopfsteinpflaster......
Was mir sehr gut gefällt ist der Gasgriff,der sofort anzieht , wenn man dreht...also kein Fingergas mit antreten ,,,,der Sko-Fo kommt sofort und ist in wenigen Sek. bei 20 km/h......ein Gimmick ist der seitliche Kennzeichenhalter wie bei H.D..... :) :) und es gibt einen Zündschlüssel , sehr praktisch.

Die 2 Scheibenbremsen sind top , der Flitzer kommt sofort zum stehen.
Die Beleuchtung inkl. Bremslicht ist gut , nur der Frontscheinwerfer ist ein wenig schwach....
Ein Highlight ist die 24 monatige Garantie auf alles , sogar auf den Akku....

Da ich den SXT Light plus hatte , der nach 12 km den Geist aufgab ,und noch teurer war , kann ich den Vergleich ziehen :
Der SXT kann da auf keiner Ebene mithalten....der Sko-Fo ist für unter 1000 €uronen ein Spitzengerät , von der Verarbeitung bis zum Outfit....so das wars fürs erste ....Updates gibt es nach 50 km....
Hier noch 3 pics.....
Gruss
Kuppes
 

Anhänge

  • SAM_0227.JPG
    SAM_0227.JPG
    121,9 KB · Aufrufe: 533
  • SAM_0228.JPG
    SAM_0228.JPG
    137,8 KB · Aufrufe: 525
  • SAM_0229.JPG
    SAM_0229.JPG
    131,5 KB · Aufrufe: 504

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
Siehts so aus als ob du dein Scooter gefunden hast. :) Bin auf die reale Reichweite gespannt. Zündschlüssel ist eine super Lösung - hätte ich bei mir auch gerne...
 

Kuppes

Aktiv dabei
Registriert
19 Jul 2019
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
73
Ort
88400 Biberach
eScooter
Sko-Fo
Hi Tom,
ja darauf bin ich auch gespannt....angegeben ist er mit 50 km , denke realistisch aber so um die 30, da ich knapp 100 kg wiege.
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Hoffentlich kratzt das Versicherungskennzeichen nicht am Boden, wenn man enge Rechtskurven fährt... :)
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Na toll...
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Hi Tom,
ja darauf bin ich auch gespannt....angegeben ist er mit 50 km , denke realistisch aber so um die 30, da ich knapp 100 kg wiege.

Angegeben ist er bis 30 Kilometer Reichweite.
 

Anhänge

  • 6AE2980B-CD69-48F3-9E40-33802B338019.jpeg
    6AE2980B-CD69-48F3-9E40-33802B338019.jpeg
    67,5 KB · Aufrufe: 272

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Ok ok.... bin ja schon still.
 

MdN

Aktiv dabei
Registriert
11 Mrz 2020
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
94
eScooter
Egret10V4
Der Egret 10 hat "nur" 11,6 Ah und er schafft 30 km locker. Das sollte der Sko-Fo bei 13 Ah also auch mindestens schaffen.
 

jopi

Aktiv dabei
Registriert
2 Dez 2019
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
20
eScooter
esa
Der Egret 10 hat "nur" 11,6 Ah und er schafft 30 km locker. Das sollte der Sko-Fo bei 13 Ah also auch mindestens schaffen.

Interessant...Je höher der Ah Wert, desto größer die Reichweite? Ist das so? Ich kenne mich mit Akku werten nicht aus. Gibt es da vielleicht eine mathematische Formel für, die natürlich auch das Körpergewicht, Gewicht des Scooters und Gegenwind=0 und Steigung 0 Grad beinhaltet?
 

Jay Bee

Sehr ambitioniert
Registriert
24 Feb 2020
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
148
eScooter
Stalker XT 950
Interessant...Je höher der Ah Wert, desto größer die Reichweite? Ist das so?
Jein, kommt auf die Spannung an. Bei 36V x 13Ah = 468 Wh, bei 48V x 13Ah = 624Wh. Den Rest kann man nicht verformeln, da hängen zu viele Faktoren von ab.
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Welcher Rest?
Ist das Gewicht, die Straße, die Temperatur und die Wegstrecke immer identisch, kann man das schon berechnen. Nicht zu beeinflussen ist der Wind.
 
Oben